Die Suche ergab 87 Treffer

von Taco
Di Jul 12, 2011 21:35
Forum: Small Talk
Thema: Azubis sind der Hammer!
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Re: Azubis sind der Hammer!

Sehr süß fand ich auch den Sprachpatzer einer ehemaligen Restaurantaushilfe:

Encontré statt Entrecote :lol:
von Taco
Di Jul 12, 2011 21:32
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehaltsverhandlung-wie und was richtig sagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3892

Re: Gehaltsverhandlung-wie und was richtig sagen?

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt... meiner Meinung nach ist es ohnehin unfair, dass man ausserhalb der Gastronomie viel bessere Tarife angeboten bekommt...auch mit Hotelfachausbildung. Teilweise viel stressfreiere Arbeit mit besseren Konditionen(Arbeitszeiten allein). Ist nur leider sehr sc...
von Taco
Fr Jul 08, 2011 6:22
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil
Antworten: 31
Zugriffe: 13743

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Hi Ramona! In Düsseldorf? Alle Ausschüsse haben sich was ganz besonderes einfallen lassen für dieses Jahr...ob Kartoffeln tournieren oder die genaue Kühltemperatur von Waren angeben, oder Cocktails, wo am Ende nur das Mischen und nicht die Rezepturen gewertet wurden, weil diese zu gut ausfielen... I...
von Taco
So Jul 03, 2011 11:41
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse + praktische Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 4953

Re: Prüfungsergebnisse + praktische Prüfung

Vielleicht hättest du dir mal vorher Gedanken darüber machen sollen... Ganz ehrlich: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und man wusste von Anfang and wie die Abschlussprüfung aufgebaut ist und was man dafür können muss(Stichwort Mindestanforderungen). Ich finde es auch blöd, dass die Prüfungen z.T. sehr ...
von Taco
Mi Jun 29, 2011 19:58
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil
Antworten: 31
Zugriffe: 13743

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

ist ja unfair...wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir auch ne ihk mit ner mappe ausgesucht ;-)

...wir sind nächste woche - AN 2 TAGEN - dran!....und es kann alles drankommen....von A bis Z jede Arbeit aus jeder Abteilung... :(


(und kochklamotten sind natürlich auch wieder angesagt...)
von Taco
Mo Apr 11, 2011 16:46
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fragen zu Hotels
Antworten: 5
Zugriffe: 4921

Re: Fragen zu Hotels

Hallo! Ich arbeite auch für Starwood und kann über die Kette an sich nur Gutes berichten. Starwood tut viel für die Mitarbeiter und bietet viele Chancen. Alle Mitarbeiter, insbesondere die Abteilungsleiter, werden stetig für den Umgang mit dem Gast UND unter Kollegen geschult. Weiteres Beispiel: Sta...
von Taco
Fr Apr 01, 2011 19:30
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Noch in der Probezeit Kündigen sinnvoll ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

Re: Noch in der Probezeit Kündigen sinnvoll ?

Hallo ICube! Natürlich ist es nie positiv wenn du nach kurzer Zeit kündigst. Aber wenn du das so erklärst ist das sicher kein Problem. Ich denke eher nicht, dass die Berufsschule als Erfahrung gesehen wird, aber: no risk, no fun =) Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest das dir Spaß machst!...
von Taco
Do Mär 10, 2011 17:55
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Essbesteck oder Hilfsbesteck
Antworten: 2
Zugriffe: 2768

Re: Essbesteck oder Hilfsbesteck

Definitiv Essbesteck. Du führst die Speisen auch mit dem Spezialbesteck zum Mund.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob das für alle Spezialbestecke gilt. Ich dachte nur zB an einen Gourmetlöffel oder wie du sagtest die Krebsgabel...
von Taco
Do Mär 10, 2011 17:50
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: verschiedene fragen: eindecken,gästeanschreiben,arrangements
Antworten: 1
Zugriffe: 2120

Re: verschiedene fragen: eindecken,gästeanschreiben,arrangements

Hallo änni-lenni! =) Steh selbst kurz vor der Prüfung, von daher gebe ich keine Garantie auf meine Antworten ;-) Ich würde so vorgehen: - Tisch, Stühle saubermachen(wenn er das nicht ist) - saubere Tischwäsche auflegen(evtl. Molton, Tischdecke, Napperon) - Stühle ausrichten - Blume, Kerze, Menagen(e...
von Taco
Do Feb 24, 2011 9:12
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 89580

Re: Was für ein Tag!! *motz*

Dann bist du aber definitiv im falschen Thread gelandet, evagirl.

Außerdem bin ich nicht mit mir unzufrieden, sondern mit dem "Service"(haha!) der Bahn.
von Taco
Do Feb 24, 2011 9:00
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: IST - Hotelbetriebswirt Düsseldorf
Antworten: 15
Zugriffe: 11041

Re: IST - Hotelbetriebswirt Düsseldorf

Find ich sehr interessant.

Aber ist die offizielle Bezeichnung dann Hotelbetriebswirt oder Hotelbetriebswirt IST?
bzw. ist da ein Unterschied?
von Taco
Mi Feb 23, 2011 16:52
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 89580

Re: Was für ein Tag!! *motz*

Ein Wort, 1000 Unverschämtheiten: die Bahn!

5Uhr morgens, -7°C zzgl. Wind, 40 Minuten Bahnhof stehen ohne jegliche Info
von Taco
Fr Feb 18, 2011 19:33
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschule Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 9022

Re: Hotelfachschule Hamburg

Was kannst du den ansonsten über die Hofa-Schule HH berichten, Locoden? Dafür interessier ich mich auch ziemlich...Wann hast du dort angefangen? Wie sind die 2 Jahre gegliedert, ich hab eben etwas von Facharbeit gelesen? Es wär wirklich schön, wenn vielleicht noch jemand seine Erfahrungen berichten ...
von Taco
Sa Jan 22, 2011 10:26
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Belästigung im Urlaub
Antworten: 15
Zugriffe: 5806

Re: Belästigung im Urlaub

Da hast du auf jeden Fall recht, Wind. Aber ich kenne es aus meiner Ausbildung so, dass mir auch immer mehr Verantwortung übertragen wird(von Jahr zu Jahr). Um mich eben nach Abschluss der Ausbildung auch als vollwertige Kraft einsetzen zu können, und ich nicht erst nach der Abschlussprüfung zum ers...
von Taco
Di Jan 18, 2011 17:59
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 90372

Re: This made my day ...!

Ohhh ein Baby =)
Herzlichste Glückwünsche! Bist du noch in Shanghai? :o Ehemaliger AFOM? Was machstn jetzt?

Zur erweiterten Suche