Die Suche ergab 108 Treffer

von Doc_Debil
Di Mai 21, 2013 0:11
Forum: Nighty-Forum
Thema: Preiskalkulation bei Walk-Ins
Antworten: 1
Zugriffe: 3278

Re: Preiskalkulation bei Walk-Ins

Hmm, also wenn es bei euch nen Yield Management gibt, dann hast du doch deine Preise :) Wir kriegen auch täglich bzw. mehrmals täglich Preise geändert. Wenn deine Chefin dir nen Preis genannt hat, bis zu dem du runtergehen kannst, dann ist dir keiner böse, wenn du das Zimmer teurer verkaufst. Ich ma...
von Doc_Debil
Fr Feb 17, 2012 19:04
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage in Sachen Arbeitsvertrag
Antworten: 27
Zugriffe: 11835

Re: Frage in Sachen Arbeitsvertrag

Auch ohne schriftlichen Arbeitsvertrag wird ein Arbeitsvertrag "durch schlüssiges Handeln" geschlossen. Will heißen: Der alte Arbeitsvertrag der Ausbildung erlischt mit Bestehen der Prüfung. Setzt du nun deine Tätigkeit im Betrieb fort und dein Ausbilder / Chef hat davon Kenntnis, wird ein...
von Doc_Debil
Mi Feb 15, 2012 21:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage in Sachen Arbeitsvertrag
Antworten: 27
Zugriffe: 11835

Re: Frage in Sachen Arbeitsvertrag

Hallo Ayla88, siehe §24 BBiG § 24 Weiterarbeit Werden Auszubildende im Anschluss an das Berufsausbildungsverhältnis beschäftigt, ohne dass hierüber ausdrücklich etwas vereinbart worden ist, so gilt ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als begründet. Wenn du jetzt einen anders lautenden Vertrag...
von Doc_Debil
Di Feb 14, 2012 22:41
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage in Sachen Arbeitsvertrag
Antworten: 27
Zugriffe: 11835

Re: Frage in Sachen Arbeitsvertrag

Richtig ist, dass was ihr "verhandelt". Verträge schließt man in beiderseitigem Einvernehmen ab.
von Doc_Debil
Di Okt 04, 2011 2:04
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)
Antworten: 16
Zugriffe: 7312

Re: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Hast du den Job?
von Doc_Debil
Mi Sep 21, 2011 19:21
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)
Antworten: 16
Zugriffe: 7312

Re: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)

Ähhh, die machen das da nicht um dir die Zeit zu vertreiben ;) So ein Probearbeiten hat für dich und den Betrieb Vorteile. DIE suchen Arbeitskräfte, in deinem Fall Auszubildende. Gerade bei Auszubildenden ist es manchmal schwierig. Macht einem der Job den man lernt dann auch Spaß? Ist es das Richtig...
von Doc_Debil
Di Sep 20, 2011 21:47
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)
Antworten: 16
Zugriffe: 7312

Re: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)

Na aber aber.... Man wird dir den Betrieb zeigen, du schaust den Köchen über die Schulter und du musst sicher bisschen mit anpacken (Gemüse waschen, schneiden) usw. Wenn du schon mal als Aushilfe gearbeitet hast, dann ist das für dich gar kein Problem. Sei einfach nett, stelle Fragen (aber bitte kei...
von Doc_Debil
Mo Sep 19, 2011 19:13
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)
Antworten: 16
Zugriffe: 7312

Re: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)

Hmmm, ich bin kein Personaler, aber was ich für "Gestalten" bei Vorstellungsgesprächen zum Koch gesehen habe... Da könnte man, glaub ich, auch im Nachthemd kommen.

Ich persönlich würde mich aber selbst für so ein VSG etwas "schick" machen. Muss ja kein Kostüm sein...
von Doc_Debil
So Sep 18, 2011 22:59
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)
Antworten: 16
Zugriffe: 7312

Re: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)

Also aus dem Bauch heraus würde ich auf etwa 5-8 Leute pro Schicht tippen.
von Doc_Debil
So Sep 18, 2011 21:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bezahlung bei höhergestellten hotels
Antworten: 5
Zugriffe: 3521

Re: Bezahlung bei höhergestellten hotels

Hallo, durch die Promis im Hotel steigt dein Gehalt nicht, nur die Anforderungen an dich und deine Position. Du kannst davon ausgehen, dass die Bezahlung ortsüblich nach Tarif erfolgt. Obendrein gibts dann je nach Hotel / Kette noch einige Benefits. Die Trinkgeldregelung trifft auch jedes Hotel und ...
von Doc_Debil
So Sep 18, 2011 21:32
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Rezeption
Antworten: 9
Zugriffe: 5530

Re: Rezeption

Also ich hab im Leben noch keine 9h am Stück auf einer Stelle gestanden! Zudem ist die Tätigkeit an der Rezeption sooooooooo abwechslungsreich, dass man gar nicht dazu kommt auch nur annähernd stundenlang auf einer Stelle zu stehen. Zumal sich auch immer irgendwie, zumindest bei mir bisher, die Mögl...
von Doc_Debil
So Sep 18, 2011 21:30
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bart während der Ausbildung, Ja / Nein ??
Antworten: 9
Zugriffe: 15528

Re: Bart während der Ausbildung, Ja / Nein ??

Ich kann euch sagen, dass "dieser dünne Strich" zumindest in einigen 5 Sterne Häusern kein NoGo ist :P Aber "Vollbart", auch wenn er 3-5 Tage gepflegt ist, geht m.M.n. nun wirklich nicht. Da scheiden sich die Geister. Dafür gibts ja in jedem Hotel die Grooming Standards. Und auch...
von Doc_Debil
So Sep 18, 2011 21:22
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Grand Hyatt, Mandala oder Maritim?
Antworten: 3
Zugriffe: 3287

Re: Grand Hyatt, Mandala oder Maritim?

Hallo, die Ausbildung im Hyatt ist natürlich super! Ich kenne einige Azubis die in dieser Kette ausgebildet wurden. Damit kannst du also nichts falsch machen. Und da du dann erst einmal den Fuss in der Hotelkette hast, ist eine weitere Karriere (Auslandsaufenthalt usw.) auch immer etwas leichter. An...
von Doc_Debil
So Sep 18, 2011 21:16
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)
Antworten: 16
Zugriffe: 7312

Re: Hotelgröße und Personalmenge (Küche)

Hallo, das kann man pauschal gar nicht hochrechnen. Da hängen sooooo viele Faktoren mit drin. Küche wofür? Nur Frühstück? Nur für Hotelgäste? A la carte Restaurant? Wie hoch ist der Anspruch, wie ist das Küchenteam organisiert? Wenn du bei nem 100 Zimmer Hotel 15 Leute in der Küche hast, brauchst du...
von Doc_Debil
Mo Jun 20, 2011 20:03
Forum: Nighty-Forum
Thema: Nachtdienst als Frau alleine???
Antworten: 19
Zugriffe: 16443

Re: Nachtdienst als Frau alleine???

Aber ganz ehrlich, wo is denn bitte das Problem? Was passiert denn Nachts? Glaubt ihr, da kommen 6 vermummte Einbrecher und überfallen euch? Da gehts dann männlichen Kollegen auch nicht anders als euch.

Zur erweiterten Suche