Die Suche ergab 12 Treffer

von irena
Mi Feb 08, 2012 13:24
Forum: Speisenkunde
Thema: Restaurant oder nicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 2480

Restaurant oder nicht?

Wir haben uns gerade im Untericht mit der Klassifizierung von Hotels auseinandergesetzt. Dabei tauchte öfters der Begriff "Restaurant" auf. Leider steht aber nirgends wirklich eine Definition. Also: Vollküche, Teilküche, Konzession, Betriebsart oder was sonst noch alles. Zumindest habe ich nichts ge...
von irena
Do Jul 21, 2011 16:44
Forum: Umfragen
Thema: Wo ist bei euch die Grenze erreicht, wenn es um Service geht
Antworten: 11
Zugriffe: 5749

Re: Wo ist bei euch die Grenze erreicht, wenn es um Service geht

Habe bisher keinen Wunsch gehabt, den ich nicht hätte erfüllen können / wollen. Was ich allerdings seltsam fand: Meine Frau nimmt starke Medikamente und darf nur wirklich alkoholfreies Bier trinken wo gar kein Alkohol drin ist. Dürfen wir also unsere marke alkoholfreies mitbringen und Sie schenken ...
von irena
Mi Jul 06, 2011 15:03
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie kann ich mich zum Hotelmeister Weiterbilden lassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6638

Re: Wie kann ich mich zum Hotelmeister Weiterbilden lassen?

Erstmal dies hier: http://www.hotelfach.de/forum/post48509.html?hilit=meister#p48508 Betriebswirt: Es gibr ihn in zig hunderten Varianten, sozusagen. Wo genau er eingeordnet wir weiß ich nicht. nicht jeder Betriebswirt ist Diplombetriebswirt also vermutlich maximal Stufe 4, "Diplom, langer Ausbildun...
von irena
Mo Jun 06, 2011 21:34
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung verkürzen
Antworten: 13
Zugriffe: 10373

Re: Ausbildung verkürzen

Also wegen der Statistik musst Du friesenotto fragen, das war nicht ich. Wie das von Anfang an klappt kann ich Dir nicht sagen, da ich ja nicht mal die Wahl habe, ich muss auf 2 Jahre verkürzen. Ansonsten: ich hab auch Abi und bin derzeit Klassenbeste, aber die Wirtschaftssachen machen mich dann doc...
von irena
So Jun 05, 2011 17:44
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung verkürzen
Antworten: 13
Zugriffe: 10373

Re: Ausbildung verkürzen

Moin, moin, Zusammen, singbaerchen & Irena! @ Irena: Du machst eine Umschulung, keine Ausbildung! Umschüler sind in 90 % der Fälle ältere Menschen, die schon eine gehörige Portion Lebenserfahrung haben, daher bezahlt die BG nur 2 Jahre maximal. @ Alle: [...] ERGO: Verkürzung ganz genau überlegen, o...
von irena
Sa Jun 04, 2011 22:30
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung verkürzen
Antworten: 13
Zugriffe: 10373

Re: Ausbildung verkürzen

Moin, moin, Zusammen! 2 Jahre Ausbildung ist also der absolute Sonderfall, wenn entweder eine Ausbildungszeit wegen beruflicher Vorbildung und Abitur, oder guter betrieblicher und schulischer Leistungen und Abitur oder beruflicher Vorbildung vorliegen. gruss friesenotto Oder man macht, so wie ich, ...
von irena
Sa Jun 04, 2011 16:05
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Arbeitsblätter
Antworten: 46
Zugriffe: 40811

Re: Arbeitsblätter

Danke :)
Vielen, vielen herzlichen Dank.

Irena
von irena
Di Apr 19, 2011 15:13
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 96580

Re: Was für ein Tag!! *motz*

Na das liegt doch nicht an Opera. Im Gegenteil, wenn meine Leitung schwankt, dann nehme ich Opera mit Opera Turbo, dann geht wenigstens noch was.

Tja, heute kommt meine Mutter zu Besuch... und bleibt eine Woche .. *Seuftz*

Gruß,
Irena
von irena
Di Apr 05, 2011 21:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Weiterbildung, Fachwirt oder Meister
Antworten: 1
Zugriffe: 3140

Re: Weiterbildung, Fachwirt oder Meister

P.S.

Ein Betrieb den ein Meister leitet darf sich "Meisterbetrieb" nennen. Ich bezweifele zwar, dass das üblich ist, gibts aber. :)

http://www.google.de/search?hl=de&q=hot ... terbetrieb
von irena
Di Apr 05, 2011 20:57
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Weiterbildung, Fachwirt oder Meister
Antworten: 1
Zugriffe: 3140

Weiterbildung, Fachwirt oder Meister

Hallo zusammen. Ich fange zwar in 6 Tagen erst mit der HoFa Ausbildung an, jedoch überlege ich jetzt schon wie es danach weitergeht. (Bin ja schon Ü40 ... -,- ) Hotelmeister oder Fachwirt im Gastgewerbe. Also erstmal Google anschmeißen und zuerst einmal über hotelfach.de stolpern und dabei rausbekom...
von irena
Di Apr 05, 2011 20:36
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Studium für Lehramt .. Was studieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2004

Re: Studium für Lehramt .. Was studieren?

Nein, Du bist nicht zu alt, Du musst das Referendariat glaub ich mit 42 abgeschlossen haben (oder so ähnlich), das sollte langen.

Gruß,
Irena
von irena
Do Mär 24, 2011 11:48
Forum: Umfragen
Thema: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....
Antworten: 23
Zugriffe: 9072

Re: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....

In meinem früheren Betrieb kann ich euch nur zustimmen. Leider, leider werden Bewerber auch aufgrund von Sprachen eingestellt. Natürlich sind Sprachen ein Knackpunkt in der Gastronomie. Aber was kann ich mit nem ungelernten ehemaligen ALG II - Empfänger, der nicht mal einen grammatikalisch-korrekte...

Zur erweiterten Suche