Die Suche ergab 19 Treffer

von Dephny
So Mai 29, 2011 8:56
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse Kenntnisprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Re: Ergebnisse Kenntnisprüfung

Die IHK in Bonn / Köln auch!
von Dephny
Do Mai 19, 2011 18:29
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Magenschmerzen auf Arbeit.....
Antworten: 11
Zugriffe: 5238

Re: Magenschmerzen auf Arbeit.....

Und wenn es nicht besser werden sollte, dann kannst du immer noch den Betrieb wechseln. Eine Freundin von mir hat das auch gemacht und hatte dann totales Glück mit dem Betrieb,sie durfte sogar ohne Probleme verkürzen. Also wenn du denkst es geht gar nicht mehr,dann setz dich mit deinem zuständigen B...
von Dephny
Fr Mai 13, 2011 15:04
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil
Antworten: 31
Zugriffe: 13784

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Ich würde die Gänge nicht mischen.Ich glaube das käm nicht so gut an.Wenn du drumherum genug multikulti hast,reicht das ja an länderübergreifender Einheit :)
Also bei uns gäbe das Abzug,wenn man ein Menü mischt.
von Dephny
Mi Mai 11, 2011 21:48
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil
Antworten: 31
Zugriffe: 13784

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Klar kannst du zum Spiel fahren,sonst musst du dir ja den ganzen Tag ne Beschäftigungstherapie ausdenken :) Ich glaub in Frankfurt ist ein Spiel,dahin fährt man von Köln aus so 2 h. Passt doch super! Dann abends schön lecker essen und n ordentlichen Kölsch dazu und bingo :) Woher weißt du denn dass ...
von Dephny
Mi Mai 11, 2011 20:52
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil
Antworten: 31
Zugriffe: 13784

Re: Abschlussprüfung 2011 - Praktischer Teil

Freitag Anreise Samstag Spiel und 4 Gänge Menü Sonntag Abreise Könnt ihr mir vllt nochmal helfen. Und beim Menü dachte ich z.B. Jeder Gang ein anderes Land und deutsche Weine dazu. Natürlich unter Beachtung der Menüregeln. Wäre nett wenn Ihr euch meldet. Heyy, also ich würd das so machen, dass ich ...
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 21:51
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2011
Antworten: 136
Zugriffe: 44219

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Ich glaub das geht nach Prozenten.
Du musst immer 50% haben um eine Prüfung bestanden zu haben,also insgesamt 150%.
Bei Marketing wären das 12 Fragen richtig,bei WiSo 15.
Bei Gästeberatung weiß ich es nicht genau,weil ich nicht weiß wie du Punkteverteilung der Aufgaben war.
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 21:26
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2011
Antworten: 136
Zugriffe: 44219

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Marketing

11. Marktuntersuchung: Reihenfolge 146325

24. Die Angebotsvergleichrechnung habe ich leider nicht.
Hat jmd die Antworten der Reihenfolge bei Aufgabe 11 und die Rechnung von Aufgabe 24??
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 20:37
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung verkürzen
Antworten: 13
Zugriffe: 9967

Re: Ausbildung verkürzen

Hey, also ich lern in NRW und bei uns war das so,dass man nach 1 1/2 Jahren die Zwischenprüfung macht und dann im selben Jahr im November die Abschlussprüfung wenn man verkürzt. Ich kann dir nur raten,lass es dir von Anfang an schriftlich geben.Bei uns hieß es,wenn wir ne 2 oder besser in der Zwisch...
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 18:56
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2011
Antworten: 136
Zugriffe: 44219

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Ach ich nehm das auch nicht persönlich :) Ich bin selber ein schadenfreudiger Mensch :)
Wo machst du denn deinen Betriebwirt?
Ich werd im Oktober BWL oder Tourismus studieren,freu mich schon voll drauf :)
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 18:30
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2011
Antworten: 136
Zugriffe: 44219

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Jaja,Schadenfreude ist die schönste Freude :)
Hab meinen Fehler gefunden.
Perfekt,nochmal 3 Punkte mehr. (Sorry,aber das musste jetzt auch sein)
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 18:17
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Studieren nach der Ausbildung
Antworten: 13
Zugriffe: 4924

Re: Studieren nach der Ausbildung

Na gut,aber selbst wenn es drei Punkte wären,würden mir die 4 Punkte noch was bringen. Und ich habe wirklich nur die Fragen gezählt,die ich 100%ig richtig habe. Aber mein Gott,es wird schon passen :D Trotzdem finde ich,dass solche ungenauen Fragen angefochten werden sollten,allein des Prinzips wegen.
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 17:32
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Studieren nach der Ausbildung
Antworten: 13
Zugriffe: 4924

Re: Studieren nach der Ausbildung

Nein,ich will das anfechten,weil mir ein Punkt zur 1 fehlt!Tja,lagste wohl daneben wa?
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 17:30
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2011
Antworten: 136
Zugriffe: 44219

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Super,danke :)
Also bei mir ist es ganz gut gelaufen wie ich jetzt feststelle :P
Aber kannst mir einer vielleicht sagen wie ich das mit dem Bruttoentgeld von 1750 € rechne?!Komm da auf ein anderes Ergebnis weiß aber nicht warum :/
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 15:31
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2011
Antworten: 136
Zugriffe: 44219

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Unser Lehrer hat gesagt (der ist im Prüfungsausschuss),wenn 50% das anfechten,dann hat jeder die Frage richtig beantwortet.
Aber das kann ich morgen in der Schule ja nochmal abklären.Auf jeden Fall finde ich 4 Punkte wären zusätzlich ganz nice :P
von Dephny
Mo Mai 09, 2011 10:37
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2011
Antworten: 136
Zugriffe: 44219

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Hey alle zusammen, dies ist ein Aufruf :) Ich will die Frage mit dem soziographischen Wandel anfechten. Hab das nämlich gegoogelt und da steht sowohl bei Wikipedia als auch auf ner Wirtschaftsseite, dass es z.B. auch Bundesländer sein können oder der Beruf. Und wenn 50% der Prüflinge die Frage anfec...

Zur erweiterten Suche