Die Suche ergab 7 Treffer

von KamiKatze
Sa Okt 25, 2008 16:05
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschule sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 7359

Also ich bin seid August an der Hotelfachschule un Marburg (Hessen). Der Sinn an einer Fachschule ist: nicht mehr als Fußvolk arbeiten zu müssen. Natürlich kann man sich auch ohne Schule hocharbeiten. Wir werden hier fürs "Mittlere Management" ausgebildet (Abhänig von der Schule). Wenn man da schon ...
von KamiKatze
Mo Jun 19, 2006 12:34
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Soll sie den Vertrag unterschreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 3260

öööööhh????

Da erinnere ich mich doch wage an meine Ausbildung, wo uns gesagt wurde, dass wenn ein Betrieb dicht macht, ist der Betrieb verpflichtet einen neuen Ausbildungsplatz für den Azubi zu suchen. Man muss dann halt wechseln, aber man ist doch Arbeitstechnisch auf der sicheren Seite. Oder habe ich da was...
von KamiKatze
Fr Mär 24, 2006 16:23
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: ausbilderschein machen???
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Gut Gut! abers eine Ausbildereignungsprüfung kann man auch auf ner HoFa-Schule machen (wenn man sowieso da hin will)! Unsere Chefköchin war auf so ner schule und meinte, die müsste, neben den ankreuz-fragen, nen arbeitsanweisung schreben! Jedenfalls würd es sich da lohnen bei Google nen paar HoFa-Sc...
von KamiKatze
Fr Mär 24, 2006 16:05
Forum: Umfragen
Thema: Wie währe es mit einem Chat Room? - Chat für Uns?
Antworten: 19
Zugriffe: 10788

nen Chatroom wäre nciht schlecht, aber ich hab (ok manchmal nur) schon bei DSL 2000 ne lange ladezeit! Nen chatroom frisst ungeheure ressourcen(wie schreibt man das wort? ) ich meien, es gibts doch genugend chaträume, wo man seine eigenen räume aufmachen kann (gratis)! nen bissl eigeninitiative fänd...
von KamiKatze
Fr Mär 24, 2006 15:59
Forum: Umfragen
Thema: Belegung
Antworten: 9
Zugriffe: 4213

Ich arbeite in nem relativ kleinen Buisnes-Hotel ~60 Zimmer IN der woche sind wir im schnitt aber zu 95-90% ausgelastet! WE ist aber ruhig bei 20-60% (immer unterschiedlich) Mir ist es (fast) egal, wie viele Gäste da sind, solange SIE nett und freundlich bleiben! Teilweise haben wir Stamm-gäste, die...
von KamiKatze
Fr Mär 24, 2006 15:50
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Revenue Management
Antworten: 9
Zugriffe: 8750

Sorry.....
WAS?

noch nie was davon gehört, bin aber an allem neuen interesisert, kanste mal ne beschreibung hier drunter setzen?i
von KamiKatze
Fr Mär 24, 2006 15:44
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: No Show: mit oder ohne Steuer?!
Antworten: 15
Zugriffe: 25963

Re: Des Rätsels Lösung!!

Man muss zwischen No Show (Gast erscheint nicht, sagt nicht ab) und Stornierung (Gast cancelt Reservierung) unterscheiden. Jo, sehe ich eben so! bzw. is mir noch so im kopf geblieben! Nehmen wir mal nen Beispiel: EZ=50 € bei nicht erscheinen: Gast zahlt 50€ -20% (wegen Frühstück und so, wort ist mi...

Zur erweiterten Suche