Die Suche ergab 18 Treffer

von Nexus89
Fr Mai 05, 2017 14:35
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Abteilungen Hotelfach
Antworten: 2
Zugriffe: 3684

Re: Abteilungen Hotelfach

Moin, zu Beginn deiner Ausbildung bekommst du einen Ausbildungsrahmenplan von der IHK oder deinem Betrieb. In diesem Plan ist festgelegt wann du in welcher Abteilung Zeit verbringst. Natürlich entstehen aufgrund von Personalmangel auch mal Änderungen aber dein Ausbilder sollte sich grob an diesen Ra...
von Nexus89
Mo Okt 20, 2014 20:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)
Antworten: 61
Zugriffe: 79645

Re: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

Also ich arbeite in einer kleineren Hotelkette (7 Häuser in Deutschland) und wir machen mächtig Reibach mit unserer Auslastung. Um die Kollegen zu zitieren: "Hochsaison ist von Dezember bis November" Unser Haus ist bis auf 2 oder 3 Wochen im Jahr immer rappelvoll. Tagungen und Privatgäste ...
von Nexus89
Mi Dez 04, 2013 0:30
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Krank zur ZP?
Antworten: 2
Zugriffe: 2387

Re: Krank zur ZP?

Also ich bin natürlich zuhause geblieben, es wurde nicht besser und die Ärztin meinte: "bleiben sie bloß im Bett!" Also abgemeldet und zur Wiederholung angemeldet. Den Krankenschein im Hotel abgegeben und meine Empfangschefin meinte: "Krank zuhause bleiben? Sie sind ja sowas von unkol...
von Nexus89
Fr Nov 22, 2013 11:24
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welches Hotel ???
Antworten: 4
Zugriffe: 5412

Re: Welches Hotel ???

Ich würde dir, unabhängig von dem Hotel selber immer dazu raten in einer Kette zu lernen. Da hast du in der Ausbildung und auch danach die besten Chancen aufzufallen und aufzusteigen. English is very important for this job. If you speak well, you´ll have good starting conditions. :D Made in Germany ...
von Nexus89
So Sep 22, 2013 16:33
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Krank zur ZP?
Antworten: 2
Zugriffe: 2387

Krank zur ZP?

Hallo habe am Mittwoch meine ZP (Hofa) und bin seit gestern übelst krank. Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, leichtes Fieber. Komme kaum aus dem Bett nach der letzten 16 Stunden Schicht gestern. Morgen gehts zum Arzt und die Arbeit kann mich diese Woche mal kreuzweise. Ich bin mir nicht sicher ob ich...
von Nexus89
Di Mai 21, 2013 14:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Arbeitszeiten Hotel
Antworten: 3
Zugriffe: 3986

Re: Arbeitszeiten Hotel

Also ich mach mich jetzt mal unbeliebt :D Wenn mir etwas nicht passt. Und ich kann vernünftige Gründe vorbringen, dann mach ich meinen Chef darauf aufmerksam. Bei Ignorieren dieser Tatsachen über einen längeren Zeitraum wird er halt zu Sau gemacht. Ich muss dazu sagen ich bin ehemaliger Soldat und m...
von Nexus89
Do Okt 11, 2012 17:35
Forum: Small Talk
Thema: Spitznamen!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1573

Spitznamen!?

Moin, bin seit einiger Zeit in einem größeren Hotel. Bin neu in der Gastro und habe mal eine Frage. Ist es normal das man sich unter Kollegen mal mit Spitznamen anspricht? Ich rede von: "Schatz, Süßer, Hase usw." Ich werde von mehreren Kolleginnen so genannt, bei manchen Situationen wo wir...
von Nexus89
Mo Aug 27, 2012 13:22
Forum: Small Talk
Thema: Wäscheproblem....
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Re: Wäscheproblem....

Habe Waschmittelkonzentrat für weiße Wäsche, allerdings flüssig und kein Pulver.

Bis jetzt klappt es ganz gut :)
von Nexus89
Mo Aug 27, 2012 11:46
Forum: Small Talk
Thema: Wäscheproblem....
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Re: Wäscheproblem....

Also ich hab es nun ein paar mal probiert, zunächst lassen sich mit einer Handserviette große Flecken vermeiden. Wenn das Hemd flecken vorweist weiche ich es mit dem Fleckensalz ein und gebe es in die Wäsche, klappt bis jetzt ganz gut. Reinigung wäre keine gute Lösung da werde ich nur Geld los (Bin ...
von Nexus89
Mi Aug 15, 2012 10:05
Forum: Small Talk
Thema: Wäscheproblem....
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Re: Wäscheproblem....

Habe nun mal Dr. Beckmann´s Fleckensalz ausprobiert, der Fleck ging nach einweichen und bearbeiten mit einer Bürste nach dem waschen weg, habe nun auf einem Ärmel wieder einen Fleck. Soße, Suppe keine Ahnung (ich stelle fest das die Kinder sich am Tisch besser benehmen als die Erwachsenen) Das Hemd ...
von Nexus89
Do Aug 09, 2012 1:20
Forum: Small Talk
Thema: Wäscheproblem....
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Wäscheproblem....

Guten Morgen werte Kollegen. Ich habe folgendes Problem, bin von Hotel Mama ausgezogen und habe nun, im Zuge meiner Tätigkeit als Hotelfachmann, weiße Hemden zu waschen. Unser Chefkoch mag Jägersoße, mein Hemd nicht. Wie kriege ich die Flecken und auch hartnäckigere Dinge wieder heraus? Bei 30° und ...
von Nexus89
Mo Jul 02, 2012 10:04
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Ausbildung ja/nein!?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 13006

Re: Ausbildung ja/nein!?!?

@ Mone88: Die meisten hier machen den Eindruck als wenn sie A: keine Konkurrenz mehr wollen z.B. durch neue Kollegen oder B: Ihre Seele an den Betrieb verkauft haben in dem sie arbeiten und es richtig sch... finden nur sich nicht trauen etwas zu sagen. Also mich feuert keiner ohne Angabe von Gründen...
von Nexus89
Mo Apr 16, 2012 15:26
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung Seminaris Hotel
Antworten: 1
Zugriffe: 1884

Re: Ausbildung Seminaris Hotel

Arbeitet oder hat hier niemand im Seminaris gearbeitet? Niemand mal ein Praktikum oder sowas gemacht?

LG Nexus89
von Nexus89
Mi Mär 28, 2012 17:59
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung Seminaris Hotel
Antworten: 1
Zugriffe: 1884

Ausbildung Seminaris Hotel

Moin zusammen, also ich hab die Möglichkeit im Seminaris Hotel eine Ausbildung zur HoFa zu machen. Jetzt hab ich von einigen Leuten gehört das der Umgang in den Seminaris Hotels wohl net so schön sein soll! ?) Arbeitet hier jemand im Seminaris oder hat dort seine Ausbildung gemacht??? Müsste für die...
von Nexus89
Mo Okt 10, 2011 11:54
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Ausbildung ja/nein!?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 13006

Re: Ausbildung ja/nein!?!?

Aha Das Freunde die nicht alle 2 Tage von einem hören sich verabschieden ist klar, sowas sind keine Freunde sondern Bekannte. Aber dennoch hinterlassen eure Kommentare einen bitteren Nachgeschmack, wenn die Jobs so schlauchen und das Leben an euch vorbeizieht, warum macht ihr sie dann? Mal ne andere...

Zur erweiterten Suche