Die Suche ergab 40 Treffer

von Burghotel
Di Nov 27, 2018 18:49
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: 4 gänge Menü
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Re: 4 gänge Menü

Hallo Lillisophie, meinst Du Ragout Fin? Das wäre klassisch immer mit einer hellen sauce. (gebunden) Tempranillo würde ich da nicht unbedingt reichen das kommt aber auch auf den Tropfen selbst an. Da du aber anscheinend Deutsche Weine nehmen sollst erledigt sich das von selbst. Zum Ragout Fin würde ...
von Burghotel
Di Nov 27, 2018 18:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeitszeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: Arbeitszeiten

Hallo vicax,

ich selbst nicht aber ich bin selbständig da geht das in ordnung. Meine Mitarbeiter haben alle(Mit ausnahme mancher teilzeitbeschäftiger die weniger arbeiten) 5 Tage die Woche 8 Stunden.
Überstunden kommen praktisch nicht vor.
von Burghotel
Do Nov 01, 2018 17:57
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie am besten den um den Arbeitsplan verhandeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Wie am besten den um den Arbeitsplan verhandeln?

Hallo Blackbird, Ein Recht auf Wochenende gibt es meines erachtens in der Gastronomie nicht, auch wenn ich mit der Gesetzgebung in Österreich, nicht so firm bin wie mit der Deutschen. In Deutschland gibt es jedoch, je nach Bundesland, das Recht auf arbeitsfreie Sonntage. In Baden Würtemberg wären di...
von Burghotel
Fr Jul 27, 2018 15:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeitszeiten im Hotel
Antworten: 4
Zugriffe: 2559

Re: Arbeitszeiten im Hotel

Die Zeiten die Du angibst sind in mehreren Beziehungen nicht zulässig. Es werden unter anderem zulässige Gesamtarbeitszeiten verletzt sowie gesetzliche ruhezeiten nicht eingehalten. Sollte das Hotel in dem Deine Freundin arbeitet jedoch ein Saisonbetrieb sein kann es ausnahmen geben. Dies kannst Du ...
von Burghotel
Sa Dez 31, 2016 17:12
Forum: Speisenkunde
Thema: Durst von Angestellten stillen
Antworten: 3
Zugriffe: 2207

Re: Durst von Angestellten stillen

Moin, ich habe ein Hotel mit etwa über 50 Mitarbeitern. Bei uns ist Kaffee, Tee und Wasser frei. Alle weiteren Getränke können unsere Mitarbeiter zum Selbstkostenpreis erwerben. Ich denke dies ist ein sehr faires Konzept und auch finanziell nicht eine zu grosse Belastung für den Inhaber. Ich hoffe i...
von Burghotel
Sa Sep 03, 2016 18:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Schuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 5893

Re: Schuhe

Perversling;)
von Burghotel
Di Aug 02, 2016 19:42
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Mobbing und unmenschliche Arbeitsbedingungen
Antworten: 10
Zugriffe: 10574

Re: Mobbing und unmenschliche Arbeitsbedingungen

Wenn Ihr Euch ungerecht behandelt fühlt...KÜNDIGT! Die Gastro kann sich die Leute nicht mehr aussuchen Sie muss um gute Mitarbeiter betteln. Und das ist nicht erst seit diesem Jahr so. Wenn Ihr also kein Problem mit einem Arbeitsplatzwechsel habt dann hört endlich auf zu jammern und Euch alles gefal...
von Burghotel
Sa Jul 02, 2016 12:37
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: zu langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 3482

Re: zu langsam

Hallo erstmal, schon mal schön das du selbst merkst das du zu langsam bist. Wichtig ist natürlich wiederholung, wiederholung und wiederholung. Mit der Routine steigt die Geschwindigkeit. Nicht träumen und auf die gerade ausgeführte Arbeit konzentrieren sollte am Anfang ebenfalls helfen. Optimal wäre...
von Burghotel
Fr Jun 17, 2016 21:42
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gesundheitliche Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 2172

Re: Gesundheitliche Probleme

Wenn Du jetzt schon Gesundheitliche Probleme hast würde ich Dir raten schnellstens einen anderen Job zu suchen.
gastro ist nun einmal oft körperlich anstrengend und ob diese Belastung die nächsten 10 Jahre gut für Dich sein kann
wage ich zu bezweifeln.
von Burghotel
Fr Jun 17, 2016 21:39
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Schuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 5893

Re: Schuhe

Hallo erst mal, ich bin zwar keine Dame aber meine Frau sowie ich arbeiten beide im Service. Wir empfehlen Schuhe von Ganter. Sind zwar optisch nicht unbedingt die besten aber selbst nach 12 Stunden schmerzen die Füsse nicht und die Rückenprobleme die ich nach einem langen Tag hin und wieder hatte s...
von Burghotel
Fr Mai 06, 2016 15:15
Forum: Neuigkeiten
Thema: Kein Gelaber...
Antworten: 0
Zugriffe: 1691

Kein Gelaber...

Fakten! -8 Stunden Tag -übertarifliche Bezahlung -sattes Trinkgeld -Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld (nach dem ersten Jahr) -bezahlte Seminare und weiterbildungen -Junges motiviertes Team (schreiben alle aber wir haben es;)) -günstige schöne Personalwohnungen Das Hotel -schönstes Burghotel Deutschlands (t...
von Burghotel
Fr Apr 29, 2016 20:45
Forum: Nighty-Forum
Thema: Burnout/ Überstünden
Antworten: 1
Zugriffe: 2250

Re: Burnout/ Überstünden

Moinsen Thomapa, Wieviele Stunden Woche/Monat steht denn in Deinem Vertrag? Bei z.B. einer 40 Std. Woche stehen Dir auch 2 Tage frei zu sofern Du 5x8 Stunden arbeitest. Was Deine Schlafprobleme angeht hat mir damals nach 2 Jahren Nighty eine Lichttherapie geholfen. Und wenn Du nachweisen kannst das ...
von Burghotel
Mo Mär 21, 2016 18:49
Forum: Getränkekunde
Thema: Wein als Gastgeschenk
Antworten: 14
Zugriffe: 8173

Re: Wein als Gastgeschenk

Hey Moritz, ich würde auch mal, sofern Euer Hotel in einem Anbaugebiet liegt, mit den örtlichen Winzern reden. Bei einer festen Abnahmemenge sind sicher einige bereit Euch einen guten Preis zu machen. Zudem wird regionalität immer mehr zu einem festen Wert an sich. Natürlich sollten die Winzer auch ...
von Burghotel
So Mär 20, 2016 23:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage an alle aus der Hotellerie
Antworten: 18
Zugriffe: 12774

Re: Frage an alle aus der Hotellerie

Hallo liebe Kollegen, keine Branche ist abwechslungsreicher. In keiner mir bekannten kann man schneller aufsteigen. In keiner Branche kann man so gut die Welt bereisen. Wenn man bereit ist hart zu arbeiten und auf ein Ziel hin arbeitet kann man alles erreichen. Vorraussetzung sind natürlich Grips, U...
von Burghotel
Fr Nov 27, 2015 18:01
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe! Die Qual der Wahl ! In welches Hotel soll ich nur ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3953

Re: Hilfe! Die Qual der Wahl ! In welches Hotel soll ich nur ?

Hier stand einn langer text aber da der Thread nicht mehr aktuell ist habe ich Ihn wieder entfernt.

Zur erweiterten Suche