Die Suche ergab 56 Treffer

von lilly007
Sa Jul 05, 2014 13:24
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 32128

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

....ich bin jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr in der Operations und hab mich letztens, total unbeabsichtigt, weil ichs einfach nich gecheckt hab, an einen nicht eingedeckten Tisch gesetzt, obwohl 10 andere eingedeckt waren. Also ich glaub als Gast hat man da 0,0 nen Blick für.. :D
von lilly007
Sa Jul 05, 2014 13:21
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)
Antworten: 61
Zugriffe: 89711

Re: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

Naja, die Tarifverträge geben halt nichts her... und als Unternehmer spart man doch an jeder Ecke, also warum den Mitarbeitern wesentlich mehr zahlen als man muss.

Wie sieht es so bei euch mit den Zulagen aus? Bei uns ist ne Arbeitsmarktzulage quasi schon die Regel...zumindest im HQ :D
von lilly007
Mo Dez 23, 2013 16:02
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Meinungen Bitte, zu diesem Arbeitsvertrag ? !
Antworten: 12
Zugriffe: 8779

Re: Meinungen Bitte, zu diesem Arbeitsvertrag ? !

In welchem Bundesland arbeitest du denn? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Tarifgehalt sein soll^^, vor allem nicht bei 200 Stunden im Monat.. Laut Bundesurlaubsgesetzt stehen dir 24 mind. 24 Werktage Urlaub zu. Auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld hast du keinen gesetzlichen Anspruch, das ist leide...
von lilly007
Mi Mär 27, 2013 22:07
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Was ist das Richtige?
Antworten: 18
Zugriffe: 10134

Re: Was ist das Richtige?

Also mir wurde gesagt, dass die Chance auf Übernahme sehr groß ist. Fest steht da natürlich noch nix und das kommt natürlich auch darauf an, wie ich mich während des Praktikums so anstelle ;). Habe mich dann für das Praktikum entschieden. Nächste Woche gehts los.
von lilly007
Fr Mär 15, 2013 9:38
Forum: Small Talk
Thema: Richtige Entscheidung???
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Re: Richtige Entscheidung???

Wieso solltest du dir keinen Übergangsjob suchen können? Voraussetzung ist natürlich, dass der neue Arbeitgeber dir an den Schultagen, sofern du noch weiter zur Schule musst/willst, und an den Prüfungstagen frei gibt. Ich hab für die Prüfung 118 € gezahlt, eigentlich nur 59 €, da ich zum Zeitpunkt d...
von lilly007
Do Mär 14, 2013 11:44
Forum: Small Talk
Thema: Richtige Entscheidung???
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Re: Richtige Entscheidung???

Wenn du vom Arzt bestätigt bekommst, dass du aus gesundheitlichen Gründen gekündigt hast, dann hast du im Normalfall keine Sperre beim Arbeitslosengeld. Und wieso suchst du dir nicht was für den Übergang? Hab ich auch gemacht, Schultage wurden mir freigegeben, zur Prüfung hab ich mich dann privat an...
von lilly007
Di Mär 12, 2013 22:22
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Was ist das Richtige?
Antworten: 18
Zugriffe: 10134

Re: Was ist das Richtige?

Sooo, ich wieder :super: . Nur kurze Frage: BWL Studium oder HR-Praktikum mit großer Wahrscheinlichkeit auf Übernahme? Praktikum oder? Will auf jedenfall in den HR Bereich, denke dass mir das total viel Spaß machen wird und wollte ja ursprünglich beim Studium auch oder u.a. den Schwerpunkt darauf le...
von lilly007
Mi Mär 06, 2013 19:44
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo bewerben außerhalb der Gastro?
Antworten: 53
Zugriffe: 39398

Re: Wo bewerben außerhalb der Gastro?

Naja, ich finde nicht, dass man als Hotelfachmann/-frau einfach bei einer Versicherung einsteigen kann. Das kann zwar insofern jeder, weil man dann seinen Versicherungsfachmann machen kann, aber ich wüsste nicht, warum Hotelfachleute da bessere Chancen hätten, als andere :)
von lilly007
Mo Mär 04, 2013 20:35
Forum: Small Talk
Thema: Hauptgericht
Antworten: 12
Zugriffe: 5453

Re: Hauptgericht

Und ansonsten hat ja eig auch jeder Teller und Besteck zu Hause :-))
von lilly007
So Mär 03, 2013 20:11
Forum: Small Talk
Thema: Hauptgericht
Antworten: 12
Zugriffe: 5453

Re: Hauptgericht

Wie meinst du das "ausgeben"? Willst du dir da Teller und Besteck kaufen?
von lilly007
Mi Feb 27, 2013 20:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelkaufmann - Was tun nach der Ausbildung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8097

Re: Hotelkaufmann - Was tun nach der Ausbildung?

Gut, als Hotelkaufmann vllt schon.. das muss man dann selber wissen ob man das in Kauf nimmt. Aber als Hotelfachmann oder -frau finde ich nicht, dass das überflüssig ist..
von lilly007
Mi Feb 27, 2013 14:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelkaufmann - Was tun nach der Ausbildung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8097

Re: Hotelkaufmann - Was tun nach der Ausbildung?

Woher kommst du denn? Maritim hat ein, meiner Meinung nach, tolles Angebot. Dabei handelt es sich um ein 1-jähriges Traineeprogramm (bisher weiß ich nur von dem Bereich Personalabteilung, habe aber eben gefragt ob es das auch in anderen Formen gibt), während dessen man alles Nötige lernt und auf Sch...
von lilly007
Sa Feb 23, 2013 16:07
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)
Antworten: 61
Zugriffe: 89711

Re: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

...also denkst du das ja wohl :-).
von lilly007
Fr Feb 22, 2013 21:36
Forum: Small Talk
Thema: Abreagieren das ich nicht durchdrehe >.<
Antworten: 25
Zugriffe: 13026

Re: Abreagieren das ich nicht durchdrehe >.<

Das wäre mal fein zu wissen, dann sähe es für meinen alten Betrieb schon schlecht aus. Da lief es zwiswchenzeitlich nur mit mir, zu der Zeit im 1. LJ, hatte dann den kompletten Servicebereich um den ich mich kümmern musste und im Moment nur mit meinem Nachfolger, auch im 1. LJ. Aber wenn sie meinen ...
von lilly007
Do Feb 21, 2013 22:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo bewerben außerhalb der Gastro?
Antworten: 53
Zugriffe: 39398

Re: Wo bewerben außerhalb der Gastro?

Hmm, also auf Anhieb hatte ich auch keine Antwort auf diese Frage.. und je nach Unternehmen muss man das dann wieder etwas überdenken bzw. natürlich entsprechend anpassen. Hast du dir mal ein paar Sachen im Internet zum Vorstellungsgespräch bzw Bewerbung durchgelesen? Ich habe viele Sachen gelesen, ...

Zur erweiterten Suche