Die Suche ergab 45 Treffer

von Larum
Mo Mai 11, 2015 5:27
Forum: Small Talk
Thema: Heute bin ich von Beruf...
Antworten: 22
Zugriffe: 9919

Re: Heute bin ich von Beruf...

Azubi (wenn's nachdem Probearbeiter heute geht)

F&B-Supervisor (wenn's nach'm verkackten Dienstplan geht)

Callboy (wenn's nach der netten Dame an der Theke geht)

Bettentester (wenn's nach mir gehen würde)
von Larum
Mo Mai 11, 2015 4:49
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Umschulung zur Hotelfachfrau
Antworten: 3
Zugriffe: 4620

Re: Umschulung zur Hotelfachfrau

Quereinsteiger ist möglich, aber hart und auf lange Sicht stößt man irgendwann an eine gläserne Decke ;) Wenn solltest du zumindest eine externen Prüfung anpeilen. Deine alte Ausbildung ließe sich jedoch sicher auf eine neue anrechnen, so dass du 1 Jahr sparen könntest. In welche Abteilung willst du...
von Larum
Mi Dez 17, 2014 2:44
Forum: Small Talk
Thema: Chancen in Deutschland nur über Berufserfahrung???
Antworten: 7
Zugriffe: 5293

Re: Chancen in Deutschland nur über Berufserfahrung???

Eine direkte Management Position kann ich mir leider schwer vorstellen, außer du arbeitest dich im Unternehmen hoch :/ Aber versuchs doch mit einem Trainee? das drückt deine Lernbereitschaft aus und du könntest deinen Lebenslauf aufhübschen.
von Larum
Di Dez 02, 2014 2:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Anforderungen an einen Demichef de Rang
Antworten: 0
Zugriffe: 1939

Anforderungen an einen Demichef de Rang

Allô! Mich würde Mal interessieren was ihr bzw. eure Hotels für Anforderungen an einen Demichef de Rang im Restaurant habt? Klassische Aufteilung kann man ja mittlerweile meist in der Pfeife rauchen und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich die Ansichten und Anforderungen der Aufgaben für dies...
von Larum
Fr Sep 12, 2014 2:21
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Brauche eure Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 2373

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo Stefanie!

Was hältst du davon, wenn du dir erst ein Menü ausdenkst und wir es dann alle gemeinsam überarbeiten? Immerhin hat die Aufgabe ja einen größeren Sinn als "Frag Mal in 'nem Forum" ;)
von Larum
Mo Jun 30, 2014 2:16
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Erst Refa gemacht und nun Hofa ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4487

Re: Erst Refa gemacht und nun Hofa ?

Doppelabschluss ReFa/HoFa ist nicht selten, effektiv musst du ja meines Wissens nach nur das dritte Lehrjahr im anderen Beruf machen. Ob du im selben Beruf bleiben willst, musst du selber wissen. Lernst du viel? Kommst du mit den Kollegen klar? MÖCHTEST du da bleiben? Dann Ja. Fühlst du dich unwohl?...
von Larum
Fr Dez 13, 2013 6:01
Forum: Small Talk
Thema: Kalkulation
Antworten: 1
Zugriffe: 2166

Re: Kalkulation

Das ganze könnte man auch mit Excel oder einem anderen Tabellenkalkulationsprogramm erstellen ;)
von Larum
Do Sep 12, 2013 2:35
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hotelrezeptionistin im Quereinstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 3427

Re: Hotelrezeptionistin im Quereinstieg

Hast du denn schon ein Praktikum an der Rezeption gemacht? Die Arbeit ist eventuell ganz anders als du sie dir vorstellst. Außerdem kannst du so erfragen ob dein Lehrgang etwas wert ist - die wissen nämlich am ehesten was zu so etwas bringt ;) Ansonsten ist der Quereinstieg in der Hotellerie sehr ei...
von Larum
Mo Aug 19, 2013 4:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Tischeindecken (Geschirr & Bestecke)
Antworten: 5
Zugriffe: 7613

Re: Tischeindecken (Geschirr & Bestecke)

Stelle dir immer die Frage: WAS brauche ich für dieses Gericht? Sprich: Fisch -> Fischbesteck, Steak -> Steakmesser (Achtung, Falle: Thunfischsteak ist Fischbesteck!), usw. Daher: Dessert -> Dessertbesteck (kleine Gabel, kleine Löffel. Nicht verwechsel mit Kuchengabel und Kaffeelöffel! Manch einer n...
von Larum
So Aug 11, 2013 20:01
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten in Hotels München
Antworten: 3
Zugriffe: 3073

Re: Arbeiten in Hotels München

Hallo! Von Hotels in München selber kann ich dir leider nur wenig sagen, außer dass bayerisch Hof die Hölle sein soll. (Was ich so von Ex-Mitarbeitern gehört habe - also bitte nur dorthin gehen wenn du viel aushältst und unbedingt einen großen Namen der zeigt, dass du Belastung aushältst im Lebensla...
von Larum
Do Apr 11, 2013 23:49
Forum: Small Talk
Thema: Chancen als Quereinsteiger
Antworten: 8
Zugriffe: 7949

Chancen als Quereinsteiger

Aloha! Mich würde Mal interessieren, wie in der Hotellerie, insbesondere im Bereich der Bar :P, die Möglichkeit für Quereinsteiger mit grundlegender Fachkenntnis (also auf Bar bezogen, nicht auf Hotel) und Berufserfahrung als Aushilfe ist? Ich würde mich nach dem Abitur gerne in ein paar Hotels an d...
von Larum
Do Apr 11, 2013 17:22
Forum: Getränkekunde
Thema: Eiswürfelbehälter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4670

Re: Eiswürfelbehälter gesucht

Nennen sich Eiseimer oder Ice Bucket :P Kriegst du im Normalfall in jedem Bar- und Gastrohandel oder aber gebrandet auch von größeren Getränkeherstellern (genutzt habe ich schon RedBull und Baileys). Ich schick dir 'n Link zu nem onlinestore per PN ;)! Alternativ tut es auch ein extra Waschbecken (E...
von Larum
Do Feb 28, 2013 1:29
Forum: Small Talk
Thema: Abreagieren das ich nicht durchdrehe >.<
Antworten: 25
Zugriffe: 8916

Re: Abreagieren das ich nicht durchdrehe >.<

Hatten ein Hotel hier, dass genau das selbe Problem hatte. War allerdings nur das zweitbeste Haus am Platz (das beste, das sind wir :P). Irgendwann haben die Aushilfen den Service komplett geschmissen weil es weder Azubis noch Festangestellte gab - die Anforderungen an einen Festangstellten waren üb...
von Larum
Mo Feb 11, 2013 22:54
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum als Barkeeper in einer Cocktailbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8597

Re: Praktikum als Barkeeper in einer Cocktailbar

@Mone88: Seit wann gibt es einen IHK Commis de Bar? Du meinst den Barmixer? Dafür braucht man, theoretisch, keine Ausbildung. Vier Jahre Berufserfahrung an einer Bar reichen aus, eine Ausbildung ist jedoch immer praktisch was das angeht. Ich selbst hab ebenfalls ein - kurzes - Praktikum in der Bar g...
von Larum
Sa Dez 29, 2012 1:36
Forum: Small Talk
Thema: Wo seht ihr euch in einem Jahr..?
Antworten: 5
Zugriffe: 3490

Re: Wo seht ihr euch in einem Jahr..?

Huhu Lion, ich drück dir die Daumen :))!! Es hat zwei Gründe, dass ich keine HoFa-Ausbildung mache (und ich hab mir das wirklich sehr lange überlegt ob ich das nicht wirklich machen soll): Der erste ist, dass ich seit frühester Kindheit sage ich werde mal studieren - ursprünglich nur aus Trotzigkeit...

Zur erweiterten Suche