Die Suche ergab 9 Treffer

von kalle
Di Mai 29, 2012 16:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Von Köln nach München
Antworten: 4
Zugriffe: 4199

Re: Von Köln nach München

Mone88 hat ganz recht: erstmal um Stellen bewerben und sobald ud eine Zusage hast auf den Wohnungsmarkt stürzen und vor Ort ankommen. Alles ander kann in Zukunft noch verbessert werden Einen kleier Tip wäre noch, etwas Geld bis dahin zu sparen, falls es mal eng wird. Z.b. falls du nicht sofort eine ...
von kalle
Sa Mai 26, 2012 13:27
Forum: Nighty-Forum
Thema: Betrunkene Hausgäste
Antworten: 8
Zugriffe: 5810

Re: Betrunkene Hausgäste

Doofe Situation, die du da erlebt hast. Die Leute werden auch immer unvernünftiger! Aber richtig erkannt, das nächste Mal einfach die Polizei und/oder den Rettungsdienst laufen, dann hat der betrunkene Gast das Problem an der Backe und nicht ungerechterweise du.
von kalle
Sa Mai 26, 2012 12:45
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welche Schuhe?? (Mit Fotobeispiel)
Antworten: 9
Zugriffe: 14180

Re: Welche Schuhe?? (Mit Fotobeispiel)

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir raten, die Schuhe anzuziehen mit denen Du Dich wohl fühlst, dann stimmt nämlich auch Deine Ausstrahlung und auf die kommt es letztendlich an. Wünsch Dir viel Erfolg!
von kalle
Fr Mai 25, 2012 22:23
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Stellensuche Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 3960

Re: Stellensuche Schweiz

Da stimme ich Sophia91 zu, eine Freundin von mir hat auf die gleiche Art eine Stelle bekommen und zwar in Lausanne. Bis jetzt ist sie super zufrieden und hat die Entscheidung in die Schweiz zu gehen nicht bereut. Die Lebensqualität sei dort sehr hoch!
von kalle
Fr Mai 25, 2012 18:51
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Freistellung "annehmen" oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2654

Re: Freistellung "annehmen" oder nicht?

Diese Frage kannst nur du dir beantworten. Ich persönlich würde mich der Herausforderung stellen, denn damit zeige ich meinem Chef und meinen Kollegen, dass auf mich absolut Verlass ist und dass ich mich nicht vor Verantwortung drücke. Auf der anderen Seite - dein Chef hat dir freigegeben. Schlimmer...
von kalle
Fr Mai 25, 2012 17:44
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Betriebswechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 13537

Re: Betriebswechsel

Also zur ersten Fragenstellerin: Ich würde mich auf jeden Fall im Bewerbungsschreiben auf meinen Kontakt beziehen. Jemand der einen reputation gibt ist immer gut. Und Punkt zwei würde ich erst im Bewerbungsgespräch anschneiden.
von kalle
Fr Mai 25, 2012 12:04
Forum: Small Talk
Thema: 1. Weihnachtstag kein Feiertag wegen Sonntag?
Antworten: 3
Zugriffe: 3004

Re: 1. Weihnachtstag kein Feiertag wegen Sonntag?

Hallo, ja das ist leider generell so, nicht nur an Weihnachten. Fallen die Feiertage auf einen Sonntag, dann ist es einfach blöd gelaufen. Aber tröst Dich, es gibt Jahre, da ist es wieder anders, da rollt dann der Rubel wieder. :wink:
von kalle
Fr Mai 25, 2012 11:54
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vorstellungsgespräch im Marriott München
Antworten: 2
Zugriffe: 2907

Re: Vorstellungsgespräch im Marriott München

Hallo lara! Erstmal Kopf hoch und nur Mut! Ist doch eine großartige Chance, die du da bekommst. Und allein, dass sie dich eingeladen haben zeigt doch schon, dass du es drauf hast. Bezüglich deiner Frage - vielleicht kannst du mittels xing o.ä. ja jemanden ausfindig machen, der dort vor Kurzem so ein...
von kalle
Do Mai 24, 2012 16:32
Forum: Small Talk
Thema: Muss ich mein TRinkgeld versteuern?
Antworten: 10
Zugriffe: 7296

Re: Muss ich mein TRinkgeld versteuern?

Hallo

Nein das musst du nicht. Eine Freundin von mir war sich da so unsicher, dass sie sogar extra zum Steuerberater gegangen ist. Der sagte sie solle sich keine Gedanken machen, dass Trinkgeld werde nicht versteuert.

Gruß

Zur erweiterten Suche