Die Suche ergab 17 Treffer

von ChrisThom
Mo Feb 23, 2015 14:21
Forum: Hotelfachschule
Thema: SRH Dresden
Antworten: 13
Zugriffe: 8326

Re: SRH Dresden

Das ist nicht Bayern, sondern Unterfranken ..... Wenn das Lokal deiner Tante gehört, dann lass dir doch den Titel "Assistentin der Geschäftsführung"/"Restaurantleiterin" .oder so geben. Nebenbei kannst du die Hotelfachschule in Darmstadt absolvieren oder du suchst dir zwischen D...
von ChrisThom
Mo Feb 23, 2015 14:04
Forum: Hotelfachschule
Thema: SRH Dresden
Antworten: 13
Zugriffe: 8326

Re: SRH Dresden

Ausflugslokal - klingt etwas abwertend, wie du das sagst - überlege dir, was du dort an positiven Erfahrungen machst, damit du diese Tätigkeit im Bewerbungsprozess positiv verkaufen kannst. Wenn du erst kürzlich deine Ausbildung beendet hast, versuche doch in einem Konzernhotel eine Stelle im opera...
von ChrisThom
Mo Feb 23, 2015 13:41
Forum: Hotelfachschule
Thema: SRH Dresden
Antworten: 13
Zugriffe: 8326

Re: SRH Dresden

Hab jetzt mal nach Darmstadt geschrieben...bin gespannt was die antworten... ich arbeite im moment in einem ausflugslokal als restaurantfachfrau...ist nicht mein traumjob...deshalb bewerbe ich mich im moment auf stellen im hotel, rezeption und bankettbüro... ich hab die ausbildung zur hofa erst letz...
von ChrisThom
Mo Feb 23, 2015 12:49
Forum: Hotelfachschule
Thema: SRH Dresden
Antworten: 13
Zugriffe: 8326

Re: SRH Dresden

Monatliche Kursgebühr 290,00 €/Monat für ein Fernstudium - da fände ich die Behrens-Schule in Darmstadt sinnvoller ... In welcher Ecke wohnst du denn? Ich wohne im Raum Aschaffenburg...von der Entfernung her ist es zweimal die Woche mit dem Auto grade so machbar... Aber die Lerninhalte scheinen doc...
von ChrisThom
Mo Feb 23, 2015 11:27
Forum: Hotelfachschule
Thema: SRH Dresden
Antworten: 13
Zugriffe: 8326

Re: SRH Dresden

Ich interessiere mich auch für diese Hotelfachschule, aber dann in berufsbegleitender Form.
Gibt es jemanden der damit Erfahrungen gemacht hat?

Danke für eure Antworten
von ChrisThom
Mo Feb 23, 2015 11:09
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschule an der Peter-Behrens-Schule in Darmstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 4615

Re: Hotelfachschule an der Peter-Behrens-Schule in Darmstadt

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Schule gemacht?
von ChrisThom
So Feb 22, 2015 23:42
Forum: Hotelfachschule
Thema: Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?
Antworten: 65
Zugriffe: 65680

Re: Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?

Gibt es neue Erfahrungsberichte von IST Studierenden? Was habt ihr für Reaktionen der Personalchefs erhalten?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mich an der IST oder an der DHA einzuschreiben....
von ChrisThom
So Feb 22, 2015 21:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fernstudium, aber welches?
Antworten: 5
Zugriffe: 7248

Fernstudium, aber welches?

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne weiterbilden, damit ich irgenwann mein Traum verwirklichen kann um als Convention Sales Manager o.ä. arbeiten zu können. Ich habe meine Hofa Ausbildung letztes Jahr im Juni beendet und arbeite seitdem als Restaurantfachfrau in einem Ausflugslokal. Das ist aber m...
von ChrisThom
Sa Mai 10, 2014 16:57
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: schriftliche Abschlussprüfung Mai 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 4016

Re: schriftliche Abschlussprüfung Mai 2014

2+3 Teil hab ich voll versagt...ich hoffe echt das es reicht....ich hab versucht die Bögen nochmal durchzuarbeiten, aber bin mir auch da mit den antworten teilweise nicht sicher....

kann vll jemand die Lösungen der Bögen einstellen? :oops: :lol:
von ChrisThom
Sa Mai 10, 2014 16:54
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Habe ich die Prüfung bestanden oder bin ich durchgefallen?
Antworten: 33
Zugriffe: 66893

Re: Habe ich die Prüfung bestanden oder bin ich durchgefalle

Ich hab auch echt angst das ich nicht bestanden habe...bei Gästeempfang und Beratung habe ich ein ganz gutes Gefühl, aber nachdem ich die anderen beiden Bögen nochmal durchgearbeitet habe, wurde mir ganz schlecht....

ich hoffe sooo sehr das es noch reicht.
von ChrisThom
Di Apr 08, 2014 10:35
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung schon als Azubi abschliessen
Antworten: 3
Zugriffe: 3094

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung schon als Azubi abschlies

Hallo zusammen, ich informiere mich im Moment auch über eine Berufsunfähigkeitsversicherung, aber das Angebot ist so groß das ich gar nicht weiß worauf ich achten muss und welche Versicherung gute Leistungen bringt. Wer hat eine Berufsunfähigkeitsversicherung von euch und bei welcher Versicherung se...
von ChrisThom
Mi Mär 19, 2014 11:37
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)
Antworten: 61
Zugriffe: 83056

Re: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

In NRW bekommt man, wenn ich mich jetzt nicht irre, ca. 1690€.
Was dann am ende raus kommt, hängt ja von der Steuerklasse ab.
von ChrisThom
Mi Mär 19, 2014 11:22
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Pruefungen Mai 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 4822

Re: Pruefungen Mai 2014

Hallo ihr lieben, ich habe auch im Mai meine schriftliche Abschlussprüfung und habe mir jetzt für Sommer und Winter ein 4-Gang Menü zusammengestellt. Was denkt ihr darüber? Ich hab aber noch keine passenden Weine dazu. Habt ihr Ideen? Sommermenü: Gebratener Ziegenkäse im Serranoschinkenmantel an bun...
von ChrisThom
Mi Jul 25, 2012 10:37
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: HoFa in Form einer Umschulung
Antworten: 7
Zugriffe: 4609

Re: HoFa in Form einer Umschulung

Ich habe jetzt erfahren, das es vom Klassenlehrer festgelegt wird, bei Umschülern, in welches Lehrjahr in der Schule eingestiegen wird....
Könnt ihr mir dazu was sagen? Wäre das erste Lehrjahr sehr wichtig, um überhaupt mitzukommen?

Um Antworten wäre ich sehr dankbar!
von ChrisThom
Di Jul 17, 2012 17:16
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: HoFa in Form einer Umschulung
Antworten: 7
Zugriffe: 4609

Re: HoFa in Form einer Umschulung

Hey,

danke, das hilft mir schon ein ganzes stück weiter. Den Ausbildungsrahmenplan hab ich mir schon rausgesucht, aber der der Schule ist leider nicht so detailliert.
Aber mit deinen Angaben, kann ich auf jeden fall schonmal arbeiten :-)

Zur erweiterten Suche