Die Suche ergab 343 Treffer

von Rieussec
Di Dez 02, 2008 17:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Chef de rang
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

Inwiefern Tipps?
Musste schon genauer sagen was du willst ;)
von Rieussec
So Sep 14, 2008 14:20
Forum: Getränkekunde
Thema: Weinservice
Antworten: 23
Zugriffe: 23251

Ist eben alles relativ: Wenn Rieussec noch sanft schwenkt, bist Du schon wild am Schütteln ... :D Kann mir aber gut vorstellen, dass das für die Gäste was Neues ist und dem Wein gut tut - danke für den Tipp! Trotzdem möchte ich als Gast nicht, das ein fremder Mensch MEINEN Wein schwenkt. Das mach i...
von Rieussec
Mi Sep 10, 2008 13:21
Forum: Getränkekunde
Thema: Weinservice
Antworten: 23
Zugriffe: 23251

Man kann auch das Weinglas ausheben, den Wein ruhig einschenken und vor dem einsetzen das Glas nochmal kurz schwenken.
Kommt bei den Gästen immer gut an ;)
von Rieussec
So Jan 13, 2008 12:42
Forum: Speisenkunde
Thema: Welches Besteck zur Riesengarnele?
Antworten: 10
Zugriffe: 4692

Nein Mittelmesser keine Fischgabel. Ich möchte sehen wie man so eine Garnele ohne Gewalt mitm Fischmesser schneiden kann!
von Rieussec
Do Dez 27, 2007 17:13
Forum: Speisenkunde
Thema: Diabetiker & Vegetarisches 4 Gang oder 3 Gang gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Kann man eine Sabayone machen ohne Zucker?? Also wegen Diabetiker jetzt!
von Rieussec
Di Dez 25, 2007 17:42
Forum: Getränkekunde
Thema: Arten der Biergläser
Antworten: 9
Zugriffe: 5503

Mädchen machs doch nich so schwer ;)
Also beim ersten Link findest du schonmal beschreibungen zu den verschiedenen Biergläsern. Dann kannst du noch die Googlebildersuche benutzen und gibts z.B. Altbier Glas oder Kölsch Glas oder Pils Glas ein und findest tausende Bilder ;)
von Rieussec
Mo Dez 17, 2007 13:30
Forum: Small Talk
Thema: (Fun) Tip an alle Bankraeuber...
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Nette Idee aber voll der schlechte Fake. Man sieht sogar das die Polizeiautos vorher schon bereitstehen und losfahren sobald die Gauner eingestiegen sind. Achtet mal drauf wo die Autos herkommen :D
von Rieussec
Mo Dez 03, 2007 16:49
Forum: Small Talk
Thema: SINGELBÖRSE FÜR EINSAME GASTROHERZEN ;-)
Antworten: 82
Zugriffe: 17471

Ich denke so ein Kommentar über Userpics zu machen ist nicht gerade freundlich ;)
von Rieussec
Mi Nov 28, 2007 1:21
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Orientalischer Cocktail
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Ohne Limette heißt das Ding ja auch Clubcola ;D
von Rieussec
Di Nov 20, 2007 16:56
Forum: Getränkekunde
Thema: qualitätsstufen bei wein..
Antworten: 5
Zugriffe: 3429

Ja für die Schule sollten ja immer "Deutsche" Weine genommen werden wäre meine passende Antwort dazu :D Das war auch in der Schule mein großes Streitthema weshalb ich viele Regelungen total schwachsinnig finde. Bestes Beispiel. Vorspeise gebratene Gänseleber! Sorry aber dazu passt nunmal a...
von Rieussec
Sa Nov 10, 2007 15:09
Forum: Small Talk
Thema: Happy birthday, Rieussec...
Antworten: 11
Zugriffe: 2567

Dankschöööön :D
Trotz arbeit nen schönen Tag gehabt und natürlich in alter Hotelmanier mit kohlensäurehaltigem Wein gefeiert :D
von Rieussec
Mi Okt 24, 2007 16:04
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 80251

Morocha hat geschrieben:Seehotel Überfahrt Rottach Egern

5 Sterne Superior

Althoff Hotels


Da sag ich mal ganz "parteiisch" Willkommen als neues Althoff Hotel in der Runde.
Naja wenigstens bin ich nicht mehr der einzigste "Althoffe" :D
von Rieussec
Sa Okt 13, 2007 10:39
Forum: Small Talk
Thema: SINGELBÖRSE FÜR EINSAME GASTROHERZEN ;-)
Antworten: 82
Zugriffe: 17471

Dunkelblonde Haare und meeresblau-türkise augen und ich bin grundsätzlich sehr kuschelbedürftig :super: Ansonsten würd ich sagen leb ich mein Leben so wies mir passt. :twisted: Mit meinen Regeln ;) hört sich total interessant an :) ... bist mir aber ein wenig zu alt^^ Sowas sagt man doch einer Frau...
von Rieussec
Do Okt 11, 2007 16:20
Forum: Small Talk
Thema: SINGELBÖRSE FÜR EINSAME GASTROHERZEN ;-)
Antworten: 82
Zugriffe: 17471

ChainReactor hat geschrieben: :arrow: Ich hab nen gestörten Tag / Nacht - Rythmus :)

Wer hat das nicht?
Also ich wüsste zumindestens niemanden der in einem Restaurant nen normalen Rhytmus hat :D
von Rieussec
Di Sep 18, 2007 0:55
Forum: Speisenkunde
Thema: Was ist Châteauchinois?
Antworten: 21
Zugriffe: 4223

vielleicht ne verwechslung mit dem "Chateaubriand" ? also der begriff "chinoise" wird auch bezeichnet für eine art "chinesische Garnitur" oder auch für klein geschnitten bzw. in julienneähnliche Streifen und Chateau heißt ja bekanntlich Schloss... Naja ich sach auch wie...

Zur erweiterten Suche