Die Suche ergab 8 Treffer

von LaBELLA
Di Jan 22, 2013 15:35
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Tisch eindecken: Einfaches Couvert
Antworten: 8
Zugriffe: 6397

Re: Tisch eindecken: Einfaches Couvert

Hallo, es kommt immer drauf an für welchen Anlass/Tageszeit du eindecken musst, ob Mittagstisch, Frühstück usw. Das Grund Gedeck ist in der Regel immer Große Gabel, Großes Messer und die Mund Serviette. Du kannst natürlich schon alle Bestecke aufs Tablett legen die du brauchst, du musst nicht extra...
von LaBELLA
Di Jan 22, 2013 15:34
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Tisch eindecken: Einfaches Couvert
Antworten: 8
Zugriffe: 6397

Re: Tisch eindecken: Einfaches Couvert

Hallo, es kommt immer drauf an für welchen Anlass/Tageszeit du eindecken musst, ob Mittagstisch, Frühstück usw. Das Grund Gedeck ist in der Regel immer Große Gabel, Großes Messer und die Mund Serviette. Du kannst natürlich schon alle Bestecke aufs Tablett legen die du brauchst, du musst nicht extra ...
von LaBELLA
Di Jan 22, 2013 12:32
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Re: Servietten Brechen und begründen!!! HILFE :(
Antworten: 3
Zugriffe: 3668

Re: Servietten Brechen und begründen!!! HILFE :(

DANKE für die antworten...

hab dann an folgende servietten gedacht:

bischhofsmütze

fächer

Lilie

Schmetterling



was wäre denn ein guter anlass für die lilie?
hochzeit?

wie siehts mit dem fächer aus?



BITTE BITTE HELFT MIR...
ich hab acuh schon gegooglet aber finde keine begründungen
von LaBELLA
Fr Jan 11, 2013 13:18
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Re: Servietten Brechen und begründen!!! HILFE :(
Antworten: 3
Zugriffe: 3668

Re: Servietten Brechen und begründen!!! HILFE :(

Hallo an alle Experten, ich habe bald Prüfung und hab da mal eine Frage zum Thema Servietten Brechen. In der Prüfung muss man 4 verschiedene Servietten falten, diese benennen, erläutern warum man diese gewählt hat und dazu sagen zu welchem Anlass man die Serviette verwenden würde. Ich habe an folgen...
von LaBELLA
Fr Jan 11, 2013 12:35
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: 3 - GANG MENÜ mit korrespondierenden getränken
Antworten: 3
Zugriffe: 6087

Re: 3 - GANG MENÜ mit korrespondierenden getränken

hm... stängelkohl ist besser als italienischer brokkoli würde ich sagen
danke...


kann mir jemand mit den getränken helfen??
gibt es einen rotwein und einen weißwein der zu beiden menüs passt????
von LaBELLA
Do Jan 10, 2013 14:34
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: 3 - GANG MENÜ mit korrespondierenden getränken
Antworten: 3
Zugriffe: 6087

3 - GANG MENÜ mit korrespondierenden getränken

Hallo an alle, ich habe bald meine Abschluss Prüfung und soll eine 3-Gang Menü mit korrespondierenden Getränken vorbereiten. Da ich nicht Weiß, was genau verlangt wird, wollte ich mich auf ein Frühling/Sommer Menü & ein Herbst/Winter Menü vorbereiten. Ich habe an folgendes gedacht: Frühling/Somm...
von LaBELLA
Do Nov 15, 2012 14:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Tischeindecken (Geschirr & Bestecke)
Antworten: 5
Zugriffe: 6711

Re: Tischeindecken (Geschirr & Bestecke)

Super danke :)......

Kg Sarah
von LaBELLA
So Nov 11, 2012 16:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Tischeindecken (Geschirr & Bestecke)
Antworten: 5
Zugriffe: 6711

Tischeindecken (Geschirr & Bestecke)

Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab erst vor kurzem mit der Ausbildung zur Hotelfachfrau angefangen. Ich hab mal einige Fragen. Ich nehme mal ein Menü Beispiel… 10 Personen. Vorspeise : Gemischte Vorspeisenplatte ( in der Mitte des Tisches) Hauptspeise: Rinderfile...

Zur erweiterten Suche