Die Suche ergab 31 Treffer

von WORKAHOLIC
Do Jul 11, 2013 14:55
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Convention Sales- Manager ab 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 8629

Re: Was vertseht man unter "Bankettbüro"?

Also ich bin immer noch auf der Suche für das nächste Jahr ab August 2014 nach einer Convention Sales Manager- Stelle! Bei Interesse gerne mal eine PN. :D

Wer von Euch hat schon einmal Erfahrung in dieser Abteilung gemacht und kann mir was dazu erzählen?
von WORKAHOLIC
Mo Jun 10, 2013 10:44
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktische Prüfung Ende Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 4328

Re: Praktische Prüfung Ende Juni

Fang du doch mal an :-)
von WORKAHOLIC
Mo Jun 10, 2013 10:40
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Habe ich die Prüfung bestanden oder bin ich durchgefallen?
Antworten: 33
Zugriffe: 73581

Re: Habe ich die Prüfung bestanden oder bin ich durchgefalle

Also, damit ich das nicht falsch verstehe.... Mehr als 150 Punkte gesamt = bestanden!
Egal ob man in WISO eine 5 hat oder nicht.?

Bei mir ist die Lage so:

Gästeempfang und Beratung 56 4
Marketing und Arbeitsorganisation 61 4
Wirtschafts- und Sozialkunde 45 5

Also 162 Punkte.
von WORKAHOLIC
Mi Apr 10, 2013 11:33
Forum: Getränkekunde
Thema: Eiswürfelbehälter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6003

Re: Eiswürfelbehälter gesucht

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

:-) Ein bisschen Eigeninitiative wäre auch gut bei einer eigenen Kneipe.

LG
Christoph
von WORKAHOLIC
Mo Apr 01, 2013 16:31
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung aufs Schiff
Antworten: 11
Zugriffe: 8546

Re: Nach der Ausbildung aufs Schiff

Cooole Sache. Ja, das mit den Dingen die einen bewusst sein müssen bevor man aufs Schiff geht ist echt so ne Sache. Wie viel hast du verdient? WIe waren deine Kollegen? War es Stress pur für dich die Zeit auf dem Schiff und du brauchst jetzt erstmal urlaub? Hab viele Fragen :-)
von WORKAHOLIC
Fr Mär 29, 2013 10:13
Forum: Small Talk
Thema: Nichts los hier :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 5038

Re: Nichts los hier :-(

Ich verfolge auch schon seid mehreren Jahren das Forum hier und finde auch das hier sehr wenig disskutiert wird über neue Themen. Bei uns auf der Schule ist hotelfach.de auch immer wieder ein Thema, nur jeder schüler meint, das Sie hier nichts wirklich finden und auch nicht wirklich gut. Zum lernen ...
von WORKAHOLIC
Do Feb 14, 2013 10:02
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Convention Sales- Manager ab 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 8629

Re: Was vertseht man unter "Bankettbüro"?

Klingt echt interessant :-) Da werd ich auf jedenfall mal ein Auge drauf werfen. Danke!
von WORKAHOLIC
Di Feb 12, 2013 0:01
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Convention Sales- Manager ab 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 8629

Convention Sales- Manager ab 2014

Hallo liebe Kollegen,
mein Chef meint, ich soll nach meiner Ausbildung im Juni schauen, dass ich ins Banketbüro oder Management komme. Aber was genau erwartet mich dim Bankettbüro? Ist das sowas wie Bankettleiter?

Hab da echt kein Plan... :-D

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph
von WORKAHOLIC
Mo Jan 21, 2013 23:34
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 9803

Re: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)

Naja es kommt halt dann immer drauf an alls welcher Manager man dan arbeiten will. Der Vorteil an der Kettenhotellerie ist meiner Meinung nach, dass die Aufstiegsmöglichkeiten größer sind. Wenns in einem Haus nicht die Stelle gibt, die man will, kann relativ einfach innerhalb der Kette ein Transfer...
von WORKAHOLIC
So Jan 20, 2013 14:24
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 9803

Re: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)

Also ich hatte letztens nen kurzes Gespräch mit meinem Chef zwischen Tür & Angel. Nach der Ausbildung im Betrieb zu bleiben klappt schon mal nicht.... er meinte ich sollte in ein großes Hotel/ Kettenhhotel gehen und dort anfangen. Ich solle doch schauen das ich irgendwo als Administrator oder Manage...
von WORKAHOLIC
Mo Jan 14, 2013 10:16
Forum: Speisenkunde
Thema: Anrede des Kuechenchefs
Antworten: 8
Zugriffe: 6222

Re: Anrede des Kuechenchefs

Ne, das gibt es nicht. Hör dir einfach mal an was deine Kollegen die neber dir stehen so sagen du den Chefs.
von WORKAHOLIC
So Jan 13, 2013 22:04
Forum: Speisenkunde
Thema: Anrede des Kuechenchefs
Antworten: 8
Zugriffe: 6222

Re: Anrede des Kuechenchefs

Mit Chef oder mit Herrn ???...

Auf jedenfall mit SIE!
von WORKAHOLIC
Sa Jan 12, 2013 10:42
Forum: Small Talk
Thema: Abschluss in der Tasche Abschlusstshirt?!
Antworten: 5
Zugriffe: 12730

Re: Abschluss in der Tasche Abschlusstshirt?!

Schau mal hier auf Hotelfach.de im Shop :-) Vielleicht findet ihr da ja Anreize. Seid kreativ :D
von WORKAHOLIC
Sa Jan 12, 2013 10:39
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 9803

Re: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)

Also wo ich immer gerne arbeite ist im Restaurant und im Bankett. Beides bereitet mir sehr viel Freude, vor allem unsere Gäste zu beraten und etwas erfolgreich zu verkaufen :-) Gemeinsam Herausforderungen in Team zu lösen macht sehr viel Spaß und man lernt viel dazu. An der Rezeption fühle ich mich ...
von WORKAHOLIC
Do Jan 10, 2013 17:46
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: 3 - GANG MENÜ mit korrespondierenden getränken
Antworten: 3
Zugriffe: 7818

Re: 3 - GANG MENÜ mit korrespondierenden getränken

Mi "Cima di Rapa" kann kein Gast was mit anfangen!

Schreib lieber Stängelkohl oder italienischer Brokkoli!

Rosa gebratenes Lammcarree auf sautiertem Stängelkohl und Rahm Polenta

Zur erweiterten Suche