Die Suche ergab 10 Treffer

von Zimma
Di Dez 16, 2014 11:14
Forum: Small Talk
Thema: Was ist denn eigentlich wahrer Luxus im Hotel?
Antworten: 8
Zugriffe: 6039

Re: Was ist denn eigentlich wahrer Luxus im Hotel?

Hey, das ist wohl für Jeden unterschiedlich, was er unter Luxus versteht. Mir reicht es vollkommen aus, wenn ich mich ein paar Stunden am Tag in ein ruhiges Gewässer mit einem Boot setzen und dort angeln kann. Für meine nächste Urlaube habe ich sogar da entsprechend schon Ausrüstung besorgt. Also ic...
von Zimma
Di Feb 12, 2013 16:53
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum als Barkeeper in einer Cocktailbar
Antworten: 10
Zugriffe: 10490

Re: Praktikum als Barkeeper in einer Cocktailbar

Also solang das Alter mitspielt, darf man natürlich Praktikant sein und Alkohol ausschenken. Allerdings wäre es doch wirklich dreist, wenn in einer sowieso schon unterbezahlen Branche unter- bzw. schlecht bezahlte Arbeitsverhältnise wie Praktikas gefördert werden. Ich würde mich einfach bei einer Ba...
von Zimma
Fr Feb 01, 2013 11:57
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: AUSLAND über eine Agentur oder selbst bewerben
Antworten: 4
Zugriffe: 8743

Re: AUSLAND über eine Agentur oder selbst bewerben

Hey alle zusammen, ich bin auch bald mit meiner Ausbildung fertig und möchte danach ebenfalls unbedingt ins Ausland. Mein Wunschziel ist allerdings nicht Amerika, sondern Dubai. Hab mich jetzt bei einigen Hotels selbst beworben mit all meinen Zeugnissen und am besten würde mir das 7 Sterne Hotel Bur...
von Zimma
Mi Jan 16, 2013 17:30
Forum: Small Talk
Thema: E-Zigarette: Zigarette oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 13369

Re: E-Zigarette: Zigarette oder nicht?

Ich finde man kann diese zigaretten im restaurant akzeptieren, immerhin fällt ja die Belästigung durch Rauch bei diesen Produkten komplett weg, ich glaube man spricht bei E-Zigaretten auch nicht von rauchen.
von Zimma
Mi Jan 16, 2013 10:39
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vorstellungsgespräch Stuttgart! HILFE!
Antworten: 2
Zugriffe: 3674

Re: Vorstellungsgespräch Stuttgart! HILFE!

Nun ist es ja leider schon zu spät und mich würde mal interessieren, wie die Gespräche nun gelaufen sind. Generell ist es wirklich so, dass Fragen immer gut sind. Damit zeigst Du Interesse und kannst außerdem die Aufmerksamkeit noch auf dich lenken.
von Zimma
Mo Jan 07, 2013 12:10
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Fachberichte zum Download
Antworten: 25
Zugriffe: 19068

Re: Fachberichte zum Download

Hallo,

ich will ja jetzt nicht frech erscheinen oder so, aber wo sind denn hier die Berichte??? Bin ich blind und habe die einfach übersehen? Wenn ja, entschuldige ich mich gleich mal im voraus.

Danke für die Hilfe.
von Zimma
So Jan 06, 2013 15:36
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Image Hotelfachausbildung
Antworten: 17
Zugriffe: 18055

Re: Image Hotelfachausbildung

Mit der Anerkenung ist das so eine Sache, der eine hats drauf, der andere nicht. Ist wohl eher Typsache und hat weniger mit dem Beruf zu tun. Ich finde es immer wichtig, zu loben. Wie sonst kann man junge Leute anspornen, wenn der Verdienst eh nicht so üppig ist? Aber ich kenne viele, die in richtig...
von Zimma
Sa Jan 05, 2013 19:31
Forum: Getränkekunde
Thema: Pflichtangaben Weinetikett Deutscher Wein
Antworten: 7
Zugriffe: 8555

Re: Pflichtangaben Weinetikett Deutscher Wein

Hallo, erst einmal besteht die Möglichkeit den Bericht zu veröffentlich, damit man Ihn einsehen kann? Vielleicht hast du ja einen kleinen Fehler. Aber was auf jeden fall Pflicht ist ist folgendes... -Name des weins -Jahrgang des weins -Umdrehungen des weins -Hersteller des Weins -MHD (bin mir da nic...
von Zimma
Sa Jan 05, 2013 19:26
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Erst Praktikum, dann Ausbildung oder Studium?
Antworten: 5
Zugriffe: 7723

Re: Erst Praktikum, dann Ausbildung oder Studium?

Hallo, also ich kann dir einen guten Tipp geben, ich würde ein Praktikum machen, und während dessen nach einer Ausbildung gucken. Des weiteren besteht auch die Möglicjkeit, über ein Praktikum an einen Ausbildungsplatz zu gelangen. ;) Ich kenne viele Freunde die über ein Praktikum an einen Ausbildung...
von Zimma
Sa Jan 05, 2013 12:33
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Erst Praktikum, dann Ausbildung oder Studium?
Antworten: 5
Zugriffe: 7723

Re: Erst Praktikum, dann Ausbildung oder Studium?

Hallo,

da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ein Praktikum ist nie verkehrt, vor allem wenn du in der Branche noch nicht tätig warst. Ich würde dir danach zu einem Studium raten, da die Ausbildung ähnlich lange dauert wie das Studium, du vom Studium aber mehr hast.

liebe Grüße

Zur erweiterten Suche