Die Suche ergab 13 Treffer

von Michael Night
Di Sep 13, 2005 8:15
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 100285

Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Hallo Nighties, es wäre schön, wenn ihr euch alle mal vorstellt. Dann hat man einen Überblick, wer hier alles Kollegen sind. Ich fange an: Mein Name ist Michael Night (24 Jahre alt), bin seit ca. 2 Jahren im Nachtdienst. Habe im ersten 1 Jahr für ein 205 Zimmer Haus gearbeitet, zur Zeit arbeite ich ...
von Michael Night
Mi Aug 03, 2005 8:29
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Weiterbildung während der Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 3288

Also total im Trend liegt ja Knigge im Berufsleben. Umgangsformen etc.
Wie wäre es denn damit?
von Michael Night
Mi Jul 27, 2005 21:45
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Anrufen oder Abwarten??!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5035

@Tinka
Sehr gerne... :D
von Michael Night
Mi Jul 27, 2005 13:21
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Anrufen oder Abwarten??!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5035

Also ich würde mich freuen als Personalleiter, wenn zukünftige Azubis im Betrieb anrufen und nach Sachen fragen. Das zeigt nur Interesse und Motivation. Aber es müssen Fragen sein, die noch nicht beim Vorstellungsgespräch besprochen worden sind. Das finde ich dann blöd. Mein Motto in solchen Dingen:...
von Michael Night
Di Jul 26, 2005 9:26
Forum: Nighty-Forum
Thema: Wer hat Lust auf ein Nighty-Netzwerk?
Antworten: 14
Zugriffe: 9106

sehr schön
von Michael Night
Fr Jul 22, 2005 18:32
Forum: Nighty-Forum
Thema: Wer hat Lust auf ein Nighty-Netzwerk?
Antworten: 14
Zugriffe: 9106

Wer hat Lust auf ein Nighty-Netzwerk?

Alle Nighties, die mal nachts nichts zu tun haben. Geht auf http://www.icq.com/icq2go/ dort könnt ihr euch mit eurem normalen ICQ-Account anmelden, ohne ICQ auf den Firmenrechner zu installieren. Meine ICQ-Nummer: 249-114-653 Hiermit ergreife ich die Initiative ein Nighty-Netwerk aufzubauen, andere ...
von Michael Night
Fr Jul 22, 2005 17:44
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wer hat seine Ausbildung in Köln gemacht?
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Wer hat seine Ausbildung in Köln gemacht?

Hi Hofas, Refas und Gastros,

wer von Euch hat die Ausbildung in Köln gemacht?
Leider haben sich damals unsere Wege getrennt, würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt, gerne auch eine PN, vielleicht kennt man sich ja.

Grüße
Michael Night
von Michael Night
Mi Jul 20, 2005 12:55
Forum: Nighty-Forum
Thema: Wie schaut euer Night Team aus???
Antworten: 74
Zugriffe: 55416

Hey Leute,

ich bin auch Nighty, und arbeite immer alleine. Unser Haus hat über 200 Zimmer. Es ist zwar viel Arbeit, aber es ist möglich alles innerhalb von 9 Stunden zu erledigen.
von Michael Night
Mi Jul 20, 2005 12:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schweizer Hotelfachschulen
Antworten: 2
Zugriffe: 2665

Also die Schweizer Hotelfachschulen sind die besten der Welt. Dort treffen sich die GM's von morgen. Wie von meinem Vorgänger erwähnt, stimme ich ihm zu, dass Beziehungen wichtig sind, besonders in der Hotellerie. Selbst in der Ausbildung kann ich nur empfehlen schon mal ein Netzwerk zu knüpfen. Den...
von Michael Night
Mi Jul 20, 2005 12:48
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welche Hotelzeitschriften, und -zeitungen werden empfohlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8029

Kennt ihr Oscar's?
Habe das mal gelesen, war eigentlich sehr informativ. Ich weiß aber nicht, wo man das erwerben kann.
Top Hotel finde ich klasse, da werde alle 2 Ausgaben ein Hoteltest veröffentlicht. Ich finde es sehr informativ.
von Michael Night
Fr Jul 15, 2005 8:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Auslandseinsatz mit Hilfe der Zihoga?
Antworten: 3
Zugriffe: 3070

Die Zihoga ist eine sehr gute Sache. Das Problem ist, wenn man nach der Ausbildung in die Staaten möchte, muss man sich schon sehr früh bewerben. Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass man 1 Jahr auf eine Antwort wartet. Und dann noch der Papierkram, das dauert insgesamt 1 Jahr und paar zerque...
von Michael Night
Fr Jul 15, 2005 8:53
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Weiterbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 4969

Also man kann schon nach 1-jähriger Berufserfahrung an Berufsakademien ein Studium in der Fachrichtung Tourismus absolvieren. Dieses Studium dauert drei Jahre und ist berufsbegleitend. Man erhält dann den staatlich geprüften Betriebswirt und kann auch noch die Ausbildereignungsprüfung ablegen. Bei I...
von Michael Night
Fr Jul 15, 2005 8:47
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Service oder Rezeption?
Antworten: 7
Zugriffe: 4246

Für mich ist der Empfang die bester Abteilung in einem Hotel. Da ist man immer schön ausgelastet, kriegt einiges mit und auf jeden Fall ein Job, der so richtig Spass macht.

Zur erweiterten Suche