Die Suche ergab 44 Treffer

von DominikQQ
Sa Nov 17, 2018 16:13
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie am besten den um den Arbeitsplan verhandeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Wie am besten den um den Arbeitsplan verhandeln?

Ein recht darauf hast du keinesfalls, du kannst lediglich probieren mit dem Chef zu sprechen sollte das eben nicht funktonieren musst du dir dringend ein anderes Hotel suchen. Sollte speziell in Österreich kein Problem sein . Es sind in der Hotel Branche Tausende Stellen unbesetzt
von DominikQQ
Sa Nov 17, 2018 16:11
Forum: Nighty-Forum
Thema: Nighty Lohn im Vergleich zur Anstellung bei Zeitarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Nighty Lohn im Vergleich zur Anstellung bei Zeitarbeit

Das einzige was mir einfallen würde wäre das man Mitarbeiter aus der Zeitarbeit sofort Kündigen kann. Wir haben allerdings das selbe, wir sind eine größere Hotelkette, & haben ziemlich schlechte Arbeitsverträge, in kleinere Städten bzw in den Alten Bundesländern findet man Personal auch wenn es ...
von DominikQQ
Sa Nov 17, 2018 16:06
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehalt Rezeptionist in Baden-Württemberg
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Gehalt Rezeptionist in Baden-Württemberg

Hallo liebe Gemeinde, Wie der Titel oben schon sagt, würde ich gerne wissen wollen was ein Ausgebildeter Rezeptions MA in Baden Württemberg verdient, speziell Stuttgart . Ich habe Hotelfachmann gelernt & jetzt knapp 7 Jahre Berufserfahrung, ich arbeite seid knapp 5 Jahren an der Rezeption davor ...
von DominikQQ
Mo Mai 29, 2017 17:57
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 71556

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Nja, das Forum ist genauso Tot wie die Gastronomie in Deutschland auch, bedeutet Fachkräftemangel an allen ecken. . . Ich bin nur Aushilfsweise bei Urlaub in der Nacht tätig, und darüber bin ich auch sehr froh, unser MA ist nachts alleine, muss Räume stellen, An & Abreisen betreuen, Roomservice ...
von DominikQQ
Sa Okt 22, 2016 11:03
Forum: Small Talk
Thema: Bald Anfang der Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 3550

Re: Bald Anfang der Ausbildung

Dann wünsche ich dir einen guten Start in deine Ausbildung . Ich hoffe nur du bereust es nicht diesen Beruf gewählt zu haben .
von DominikQQ
Sa Okt 22, 2016 11:01
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Verdienst FO Niedersachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1539

Verdienst FO Niedersachsen

Hallo an alle hier im Forum, Da ich nun in knapp 5 Monaten wieder zu meinen Eltern ziehe, & im Raum Hannover leider keine Erfahrungen habe, wollte ich euch fragen was man dort am FO verdient bzw nicht darunter arbeiten sollte . Ich habe jetzt knapp 4 Jahre Berufserfahrung in einem 4 Sterne Hotel...
von DominikQQ
Di Jun 16, 2015 9:57
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Staatlich geprüfter Betriebswirt
Antworten: 0
Zugriffe: 1574

Staatlich geprüfter Betriebswirt

Guten Morgen liebe Leute, Ich spiele mit dem Gedenken, eine Weiterbildung zum "Staatlich geprüften Betriebswirt" zu machen. Dazu hätte ich mich allerdings gerne vorab etwas informiert . Genaue Inhalte ( Details dazu ) Wahl & Pflichtbereiche etc . Nun zu meiner Frage, gibt es dazu evtl ...
von DominikQQ
Mo Apr 06, 2015 17:32
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo bewerben außerhalb der Gastro?
Antworten: 53
Zugriffe: 27465

Re: Wo bewerben außerhalb der Gastro?

Meinen Glückwunsch an dich ! Wie ist die Arbeitszeit ? Dein Verdienst? - bist zufrieden damit ? Wie bist du da reingekommen ? Überlege auch mich evtl. bei der Deutschen Bahn zu Bewerben . Hab viel Positives gehört, bzw würde ich gern als Flugbegleiter Arbeiten, das ist mein Traum seitdem ich klein b...
von DominikQQ
Mo Sep 01, 2014 18:07
Forum: Small Talk
Thema: Englisch überlegt Lernen ? !
Antworten: 10
Zugriffe: 8031

Englisch überlegt Lernen ? !

Guten Abend Zusammen :) Da ich auf Arbeit immer wieder mit Englisch Sprechenden Gästen konfrontiert werde, habe ich gemerkt wie schlecht meine Kenntnisse doch sind. Daher würde ich eben diese gerne wieder auffrischen wollen, nur stellt sich mir die Frage wie :?: bzw würde ich gerne andere fragen wie...
von DominikQQ
Mo Jul 07, 2014 10:51
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 20963

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

- Absoluter Hit für mich, das mich die Gäste an der Rezeption fast immer mit DU ansprechen . Am liebsten würde ich mal sagen Kennen wir uns ? oder was läuft bei dir falsch ? - Gäste die mit ihrem BMW X 5 vors Hotel fahren, den neuesten Marken Anzug spazieren Tragen, aber zu geizig sein 7 Euro Parkha...
von DominikQQ
Mi Mai 28, 2014 10:35
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)
Antworten: 61
Zugriffe: 76624

Re: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

Guten Tag alle Zusammen, Mal was anderes was ich mich schon die letzten Monate frage, warum Verdienen wir ( ich gehe mal von mir aus ) eigentlich so schlecht ? ! Mir geht es einfach nicht in meinen Kopf rein, warum & wieso diese Branche so wenig oder schlecht verdient, ich sehe ja in unserer Sta...
von DominikQQ
Di Okt 22, 2013 11:26
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Hotelmanagment oder Betriebswirt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3689

Re: Hotelmanagment oder Betriebswirt?

Wenn man Betriebswirt mach, hat man automatisch Fachabitur also zumindest bei uns so, aber der Fachoberschule
von DominikQQ
Di Okt 22, 2013 11:19
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Als Hotelfachmann -> Reiseverkehrskaufmann bzw Tourismuskauf
Antworten: 1
Zugriffe: 2708

Als Hotelfachmann -> Reiseverkehrskaufmann bzw Tourismuskauf

Guten Tag liebe Leute, Wie der Titel oben schon sagt, würde ich gerne mich mal über etwas neues Informieren. Ich hoffe in diesem Forum kennt sich jemand aus bzw hat bereits Erfahrungen sammeln können. Und zwar bin ich seid 2 Jahren ausgelernter Hotelfachmann, arbeite auch seid 2 Jahren in einem Reno...
von DominikQQ
Do Aug 08, 2013 17:19
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Du willst schauen wie dein Unternehemen Bewertet wurde ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2764

Re: Du willst schauen wie dein Unternehemen Bewertet wurde ?

Da hast du wohl recht - wobei da auch sehr viele gute Beiträge zu finden sind . Allerdings nach jetzt mittlerweile über 4 Jahren Gastronomie habe ich die Nase voll & meiner Meinung nach sind "fast" alle Hotels / Restaurants wahre Abzocker ! Ausnahmen bestätigen hierbei sicherlich die R...
von DominikQQ
Mi Aug 07, 2013 11:44
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Du willst schauen wie dein Unternehemen Bewertet wurde ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2764

Du willst schauen wie dein Unternehemen Bewertet wurde ?

Servus alle Zusammen, Wie oft fragt man sich ob das Unternehmen wo man hin will bzw sich Bewerben will einen zu sagt ? ! Hier mal eine wirklich gute Homepage zum Bewerten von Unternehmen. http://www.kununu.com/ Ps :Ich will keine Werbung betreiben - aber mein aktuelles Unternehmen ist dort auch &...

Zur erweiterten Suche