Die Suche ergab 12 Treffer

von beduzza
Fr Mär 15, 2013 12:30
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 61210

Re: Sammelthread Menüs

1. Geflügelcocktail 2. Tomatenessenz mit Petersilienklößchen 3. Ravioli gefüllt mit Krebsfleisch an Safranschaum 4. Rinderfilet mit Balsamicosoße, glasierten Karotten und Pariser Kartoffeln 5. Französische Weichkäseauswahl 6. Rotweingelee mit Früchten Aperitif: Campari Orange Rotwein: Spätburgunder,...
von beduzza
Do Mär 14, 2013 9:39
Forum: Small Talk
Thema: Richtige Entscheidung???
Antworten: 9
Zugriffe: 5724

Re: Richtige Entscheidung???

Hey Finchen... schlimme sache :( Kannst du dir vielleicht Rechtshilfe holen? Aufhebungsvertrag bedeutet beidseitiges einverständniss... willst es sicher auch, aber warum kurz vor dem abschluss und im krankheitsfall? geniesst doch kündigungsschutz oder? ist ein Aufhebungsvertrag möglich bei Auszubild...
von beduzza
Di Mär 12, 2013 11:22
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 61210

Re: Sammelthread Menüs

DANKE für euer Feedback: ay ay ay es wird nicht leichter... also ich dächte nicht das wir bei der Prüfung die herstellungsweise beantworten müssen aber es sollte schon jeder best möglich über sein Menü bescheid wissen ... :lol: also hatte mir den saisonkalender hier aus einen der Foren von hotelfach...
von beduzza
Mo Mär 11, 2013 12:50
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 61210

Re: Sammelthread Menüs- bitte um korrektur

Hallo ihr Lieben, hier en neues 6 Gang Menü/Sommer 1. Cocktail von der Poularde mit Orangenrahmdressing -hell-gebunden-geflügel 2. Tomatenessenz mit Pertersilienklößchen -ungebunden -"dunkel" bzw. hebt farblich ab- keine verniedlichung aber Klöße klingt hart oder? 3. Ravioli gefüllt mit Fl...
von beduzza
Do Mär 07, 2013 16:15
Forum: Speisenkunde
Thema: 1.Versuch 4/6Gang Menü-Sommer, Juni-bitte um Korrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 6178

Re: 1.Versuch 4/6Gang Menü-Sommer, Juni-bitte um Korrektur

Huiiii da war aber jemand fleißig 8)

vielen Dank ich werd dann mal fleißig üben und sicher mal wieder menüs reinstellen ...
jaja übung macht den meister :D

vielen dank nochmal finchen!
von beduzza
Do Mär 07, 2013 15:06
Forum: Speisenkunde
Thema: 1.Versuch 4/6Gang Menü-Sommer, Juni-bitte um Korrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 6178

Re: 1.Versuch 4/6Gang Menü-Sommer, Juni-bitte um Korrektur

Danke für die Antwort... so besser? 1. Spargelsalat mit Orangencocktailsoße ---hell-gebunden 2. Rinderkraftbrühe mit Markklößen ---dunkel-ungebunden-keine verniedlichung 3.Seezungenfilet in Weißweinsoße ---hell- gebunden Blattspinat und Wildreis 4.Erdbeersalat mit Pistazienpesto ---hebt farblich vom...
von beduzza
Do Mär 07, 2013 12:21
Forum: Speisenkunde
Thema: 1.Versuch 4/6Gang Menü-Sommer, Juni-bitte um Korrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 6178

1.Versuch 4/6Gang Menü-Sommer, Juni-bitte um Korrektur

Hallo Liebe Community, ich versuh mich jetzt mal in Menükunde und hoffe ich hab verstanden was Sie uns lehren will, da ich reeeeeecht unerfahren bin, mit viel fleiß bin ich ein "follower"diese website und freu mich auf eure Vor/Ratschläge bezügl. meines Menüs... Sommer/Juni 1. Gedünstete S...
von beduzza
Do Feb 21, 2013 9:35
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Der Weg in eine neue Stadt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: Der Weg in eine neue Stadt ...

Hey Mirco :D Perfekt wenn die Hotels ab sofort suchen ... denn wenn du ihnen erklärst das du selbstverständlich gerne ab sofort anfangen wollen würdest ,dass problem besteht zwecks whg., ob sie dir dies bezüglich weiter helfen können ... die meisten hotels bieten doch personalzimmer an? Vielleicht k...
von beduzza
Mi Feb 20, 2013 10:58
Forum: Small Talk
Thema: Anrufe von Chef während man Krank ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 4223

Re: Anrufe von Chef während man Krank ist?

hey Finchen, seit wann bist du denn krank geschrieben? wenn schon die ganze woche, dann stehen dir ja immerhin noch 2 ausgangstage/freie tage zu oder? also ist meines erachtens her so : Nein. Keiner muss ständig erreichbar sein, wenn er krank ist. Schließlich ist man verpflichtet, alles zu tun, um s...
von beduzza
Mi Feb 20, 2013 10:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Syndikat & Kartell
Antworten: 2
Zugriffe: 2853

Re: Syndikat & Kartell

Danke zunächst erst einmal Finchen,

nun ja div. Nachschlagewerken im I-net hatte ich natürlich schon durchforstet... :lol:

Laut wiki ist dann also ein Drogen-syndikat = Drogenkartell :?: :?:

Also kein Unterschied dazwischen? :!:

lg
von beduzza
Di Feb 19, 2013 11:58
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Syndikat & Kartell
Antworten: 2
Zugriffe: 2853

Syndikat & Kartell

Hallo ihr Lieben, :P

hab eine Frage und hoffe jmd. kann es mir verständlich erklären: :idea:

Was ist ein Syndikat & was ein Kartell und was ist der Unterschied?

Lg
von beduzza
Mo Feb 18, 2013 12:39
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Arbeitsblätter
Antworten: 46
Zugriffe: 35623

Re: Arbeitsblätter

Sehr sehr hilfreich ! Vielen Dank dafür u.v.a. für die Mühe!!!

Zur erweiterten Suche