Die Suche ergab 28 Treffer

von passionate_hofa
Mo Jul 17, 2017 3:04
Forum: Nighty-Forum
Thema: Wie schaut euer Night Team aus???
Antworten: 74
Zugriffe: 51213

Re: Wie schaut euer Night Team aus???

Wir sind 1 Night Manager und zwei Nighties, in der Schicht immer zu zweit bei 428 Zimmern.
Neben dem FO machen wir noch Roomservice aus der Nachtkarte. z.B. Pizza o.ä. und bringen es auf die Zimmer.
von passionate_hofa
Mo Jul 17, 2017 2:42
Forum: Nighty-Forum
Thema: Nachtportier in DE, Vertrag, Zuschlag, Arbeitschutz?
Antworten: 9
Zugriffe: 10357

Re: Nachtportier in DE, Vertrag, Zuschlag, Arbeitschutz?

Also ich bekomme 2095,- brutto lt. Tarifvertrag in Hessen und für jede gearbeitete Stunde 20% Schichtzulagen, also ca. 3,50/Stunde.
Davon lässt es sich ganz gut leben.
von passionate_hofa
Do Mär 16, 2017 23:03
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeitet jemand in der Low-Budget Hotellerie?
Antworten: 4
Zugriffe: 6383

Re: Arbeitet jemand in der Low-Budget Hotellerie?

Ich habe bei A&O gelernt und fand es ganz okay. Es muss einem eben liegen, mit dem Klientel, welches doch stark von dem der Business-Hotels abweicht zurecht zu kommen. Die Bezahlung ist unterdurchscnittlich, man bekommt aber tolle Aufstiegschancen im Unternehmen.
von passionate_hofa
Do Mär 16, 2017 22:53
Forum: Small Talk
Thema: was esst ihr abends nach der Schicht
Antworten: 25
Zugriffe: 19999

Re: was esst ihr abends nach der Schicht

Meistens nichts mehr, wenn dann Salat und manchmal leider Süßkram.
von passionate_hofa
Fr Mär 10, 2017 22:20
Forum: Nighty-Forum
Thema: Nachtportier in DE, Vertrag, Zuschlag, Arbeitschutz?
Antworten: 9
Zugriffe: 10357

Re: Nachtportier in DE, Vertrag, Zuschlag, Arbeitschutz?

Also ich habe den selben Tariflohn wie die Kollegen im Tagesdienst und bekommen dazu 25% Nachtdienst-Zuschlag. Wie sich das genau berechnet weiß ich leider noch nicht zu 100%. Habe aber mal gelesen, dass es 25% vom Bruttolohn sind....man list aber überall as anderens habe ich den Eindruck. In vier W...
von passionate_hofa
Fr Mär 10, 2017 21:36
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 90379

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Also, ich war nun seit meiner Ausbildung nicht mehr wirklich aktiv im Forum. Habe meine Ausbildung im Hostel-Bereich absolviert und bin anschließend in ein 4-Sterne-Haus gewechselt. Ab dem kommenden Monat werde ich jedoch als Nighty anfangen, weil ich das einfach immer schon einmal machen wollte und...
von passionate_hofa
Fr Mai 16, 2014 18:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 92664

Re: wer arbeitet wo??

A&O Hotels und Hostels
2 Sterne
von passionate_hofa
Fr Apr 11, 2014 12:37
Forum: Nighty-Forum
Thema: Darf man als Azubi im Nachtdienst eingesetzt werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 9278

Re: Darf man als Azubi im Nachtdienst eingesetzt werden?

War bei mir ganz genau so und ich mache den ND eigentlich ganz gerne.
von passionate_hofa
So Mär 02, 2014 23:08
Forum: Umfragen
Thema: In welcher deutschen Stadt wollt ihr am liebsten arbeiten?
Antworten: 49
Zugriffe: 28313

Re: In welcher deutschen Stadt wollt ihr am liebsten arbeite

Berlin oder Frankfurt, ich liebe beide Städte.
von passionate_hofa
So Mär 02, 2014 23:06
Forum: Nighty-Forum
Thema: Schlafen am Tag, aber wann?
Antworten: 35
Zugriffe: 24723

Re: Schlafen am Tag, aber wann?

Genau so geht es mir auch immer, ich will wenn ich ND am liebsten gar nicht aus dem Haus, außer zum Joggen und Verabredungen versuche ich auf die ND-freie Zeit zu verschieben.
von passionate_hofa
Do Feb 20, 2014 18:19
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: während meiner ausbildung nicht an die rezeption...:(
Antworten: 12
Zugriffe: 6791

Re: während meiner ausbildung nicht an die rezeption...:(

Vielen Dank für deinen Beitrag...hast du bestanden??
Habe jetzt eine neue Chefin und sie ist eifrig dabei, ein haus zu finden in das sie meinen mit-Azubi und mich auslagern kann für den Service...nächsten Monat geht es dann erst einmal nach Berlin in die Reservierung :)
von passionate_hofa
Do Feb 20, 2014 18:13
Forum: Small Talk
Thema: Habt Ihr ne Spielecke?
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Re: Habt Ihr ne Spielecke?

Hey, also wir haben ein Kinderspielecke in einer Ecke in der Lobby.
Wir haben dort einen Kinderspieltisch, so ein Zelt mit Tunnel zum durchkrabbeln, ein paar Bilderbücher und Malzeug...ein paar Spelsachen haben wir auch, alles in einer Kiste.
Von unseren kleinen Gästen wird das recht gut angenommen :)
von passionate_hofa
Di Jan 14, 2014 5:41
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Einstand geben - Ja/Nein/Vielleicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 3181

Re: Einstand geben - Ja/Nein/Vielleicht?

Halli Hallo,

also ich würde an deiner Stelle etwas für die Kollegen mitbringen, mit denen du dann auch tagtäglich arbeitest, z.B. Kuchen, Bretzeln...so Kleinigkeiten die man schnell in der Pause futtern kann.
Alles Gute für deinen Job. :D
von passionate_hofa
Di Jan 14, 2014 5:38
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: während meiner ausbildung nicht an die rezeption...:(
Antworten: 12
Zugriffe: 6791

Re: während meiner ausbildung nicht an die rezeption...:(

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man nie im Service war? Ich lerne auch in einem Hotel garni, 2 Sterne und bin hauptsächlich an der Rezeption und mache das Frühstücksbüfett. Im Housekeeping war ich bis jetzt 2 Tage uns in den Service werde ich wohl für ein paar Wcoeh ausgelagert werden. In der Beru...
von passionate_hofa
Di Jan 14, 2014 5:02
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Nebentätigkeit Aushilfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 4529

Re: Nebentätigkeit Aushilfe?

Das klingt doch schon einmal gut, hoffentlich klappt es :)
Mein Klassenkamerad arbeitet auch in seinem Ausbildungsbetrieb nebenher.

Zur erweiterten Suche