Die Suche ergab 8 Treffer

von Avventura
So Dez 22, 2013 14:52
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Rezeption ohne Hotelfachausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 11889

Re: Rezeption ohne Hotelfachausbildung?

Danke für eure bisherigen Antworten. Soweit ich richtig informiert bin, bietet IST einen Fernlehrgang als Hotelbetriebswirt auch für Quereinsteiger an, die Fernuni Hagen einen Lehrgang als Marketingbetriebswirt. Wie schätzt ihr diese Lehrgänge ein?
von Avventura
So Dez 22, 2013 11:25
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Rezeption ohne Hotelfachausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 11889

Re: Rezeption ohne Hotelfachausbildung?

Ich habe Englisch, Französisch und Italienisch studiert mit Universitätsabschluss. Außerdem habe ich viele Jahre Berufserfahrung als Übersetzerin und Lehrerin an beruflichen Schulen. Daher denke ich, die Berufsschule kommt für mich nicht mehr in Frage. Wie sieht es mit Praktika und begleitenden Fern...
von Avventura
Sa Dez 21, 2013 15:55
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Rezeption ohne Hotelfachausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 11889

Rezeption ohne Hotelfachausbildung?

Ist es eurer Meinung nach notwendig, eine Hotelfachausbildung zu haben, um am Empfang zu arbeiten, oder geht eine Einarbeitung auch innerhalb einiger Monate ohne Hotelfachausbildung? Ich habe 3 Fremdsprachen studiert und möchte nun im Hotel arbeiten.
von Avventura
Fr Dez 20, 2013 14:08
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Einarbeitung Empfang
Antworten: 3
Zugriffe: 4786

Einarbeitung Empfang

Wie lange habt ihr während eurer Hotelfachausbildung am Empfang gearbeitet, d.h. nach welcher Gesamtzeit kann man sagen, einigermaßen eingearbeitet zu sein? Viele Hotels lehnen Praktika am Empfang ab, doch wie sieht es nach der Ausbildung aus? Ist man da wesentlich fitter, um sich zu behaupten? Welc...
von Avventura
Sa Nov 09, 2013 18:49
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Marketing/PR in Hotels
Antworten: 1
Zugriffe: 2592

Marketing/PR in Hotels

Wie kommt man in der Hotellerie an Stellen im Marketing oder Public Relations/Kommunikation? Gibt es diese Stellen auch in der Privathotellerie oder nur in der Zentrale von Hotelketten? Wie sieht die Karriereleiter aus und welches Gehalt kann man in solchen Positionen erwarten?
von Avventura
Do Nov 07, 2013 10:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Personalzimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 2609

Personalzimmer

Ist es eigentlich üblich, dass ein Luxushotel z.B. einer Rezeptionsmitarbeiterin ein Personalzimmer zur Verfügung stellt, wenn sie ihren Hauptwohnsitz noch in einer anderen Stadt hat und noch nicht gleich umziehen möchte? Falls ja, wird das dann vom Bruttogehalt abgezogen oder handelt es sich um ein...
von Avventura
Do Okt 24, 2013 19:49
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfach nur für junge Leute?
Antworten: 2
Zugriffe: 3218

Hotelfach nur für junge Leute?

An der Rezeption der 4-5* Hotels, die ich bisher gesehen habe, arbeiten nur junge Leute, max bis 30J. Wie sieht es eigentlich für Mitarbeiter ab 40 oder 50 aus? Warum sieht man die nicht mehr an der Rezeption? Wollen die Hotels nur junge Leute?
von Avventura
So Sep 08, 2013 8:24
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hotelrezeptionistin im Quereinstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 4141

Hotelrezeptionistin im Quereinstieg

Da meine Kinder nun alle erwachsen sind und ich selbst geschieden und nicht mehr ortsgebunden, überlege ich momentan, die letzten 10 Jahre meines Berufslebens an der Hotelrezeption zu arbeiten, vielleicht in der Schweiz oder Österreich. Die Frage ist nun, ob das in meinem Alter noch möglich ist bzw....

Zur erweiterten Suche