Die Suche ergab 68 Treffer

von Nicolai
Sa Mai 16, 2015 6:13
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen
Antworten: 6
Zugriffe: 8787

Re: 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen

Die Weine passen, denke ich - das Menu an sich auch
von Nicolai
Fr Mai 15, 2015 22:59
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen
Antworten: 6
Zugriffe: 8787

Re: 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen

Deine ursprüngliche Reihenfolge war richtig - erst die Rebsorte, dann die Art wie der Wein ausgebaut ist -
"Portugieser Weißherbst"
von Nicolai
Fr Mai 15, 2015 19:49
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen
Antworten: 6
Zugriffe: 8787

Re: 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen

-> 2014 Portugisischer Weißherbst, Q.b.A.,

Portugieser- der Wein heißt Portugieser. Die Rebsorte heißt Portugieser.
von Nicolai
Fr Mai 15, 2015 12:18
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Laden läuft hervorragend aber es bleibt zu wenig hängen!
Antworten: 7
Zugriffe: 6154

Re: Laden läuft hervorragend aber es bleibt zu wenig hängen!

Hmmm, wenn euer Steuerberater bei solchen Optimierungen an Grenzen stößt die ihm vielleicht die Abgabenordnung setzt, sollte euer Berater ortsansässig sein, damit vertrauliche Inhalte nicht über öffentliche Kommunikationsnetze geschickt werden - aus gleichem Grund solltet ihr ein persönliches Vertra...
von Nicolai
Mi Mai 13, 2015 17:54
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Laden läuft hervorragend aber es bleibt zu wenig hängen!
Antworten: 7
Zugriffe: 6154

Re: Laden läuft hervorragend aber es bleibt zu wenig hängen!

Ist ja schon mal ein guter Standort.

Ihr möchtet also den Gewinn steigern durch eine geringere Abgabe von Steuern?
von Nicolai
Mi Mai 13, 2015 13:51
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Laden läuft hervorragend aber es bleibt zu wenig hängen!
Antworten: 7
Zugriffe: 6154

Re: Laden läuft hervorragend aber es bleibt zu wenig hängen!

Moin,

in welcher Region befindet sich denn das Lokal deiner Lebensgefährtin?
von Nicolai
Mo Mai 04, 2015 8:18
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hyatt - Steigenberger - Le Meridien
Antworten: 3
Zugriffe: 4951

Re: Hyatt - Steigenberger - Le Meridien

Moin,

in welchen Städten befinden sich denn diese Hotels?
von Nicolai
Mo Apr 27, 2015 11:27
Forum: Small Talk
Thema: schlechte Zimmerreinigung... Umgang mit Mitarbeiter
Antworten: 3
Zugriffe: 4795

Re: schlechte Zimmerreinigung... Umgang mit Mitarbeiter

psychologische Tricks die sind allerdings nicht von der netten Sorte. Bei Interesse PM. Sowas ist asozial, finde ich. Besonders in einem kleinen Betrieb sollte man auch solche Probleme nicht nur gesetzeskonform sondern auch menschlich, respektvoll regeln. Wenn die Gründe für die mangelnde Arbeitsle...
von Nicolai
Mo Apr 27, 2015 11:08
Forum: Speisenkunde
Thema: Schreibweise im Menü - Gemüsestreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 4750

Re: Wie ist es richtig ?

Moin,

Juliennegemüse klingt doof - Gemüsejulienne ist besser. Dadurch vermeidest du aber die Wortwiederholung nicht - ich würde das Gemüse spezifizieren: "Gemüsekraftbrühe mit feinen Streifen/Julienne von Lauch und Karotte" oder so ....
von Nicolai
Do Apr 16, 2015 14:16
Forum: Nighty-Forum
Thema: Wo arbeitet ihr und von wann bis wann?
Antworten: 4
Zugriffe: 4250

Re: Wo arbeitet ihr und von wann bis wann?

The Mandala spezialisiert sich ja vorwiegend auf potente Kunden.
Mit der Spezialisierung gebe ich dir daher eindeutig Recht. ;-)

)

Puuh, ich frage mich, was für Erfahrungen ihr gemacht habt *hüstel, räusper*
von Nicolai
Mi Mär 25, 2015 12:22
Forum: Speisenkunde
Thema: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH
Antworten: 4
Zugriffe: 6243

Re: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH

Moin,

vielleicht kannst du Tofu durch Seitan ersetzen?
von Nicolai
So Mär 15, 2015 9:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 5643

Re: Berufsschule in Berlin

Private Berufsschulen?
von Nicolai
Di Mär 10, 2015 16:40
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Offizielle Liste aller Hotelketten in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 8404

Re: Offizielle Liste aller Hotelketten in Deutschland

Ooooh, kleiner aber bedeutender Fehler! Deine Argumente kann ich nachvollziehen - es ist natürich einfacher, passende Bewerber aus der Region/Deutschland einzuladen, als einen aus dem nahen Osten, der hohe Reisekosten zu tragen hat und einen gewissen zeitlichen Vorlauf für ein Bewerbungsgespräch ben...
von Nicolai
Mi Feb 25, 2015 17:45
Forum: Nighty-Forum
Thema: Weiterbildung innerhalb des Hotelbereichs
Antworten: 1
Zugriffe: 2927

Re: Weiterbildung innerhalb des Hotelbereichs

Moin, klingt so, als wolltest du weg vom Nachtdienst/dem direkten Kundenkontakt. Frag doch mal bei der Agentur für Arbeit oder deinem Rentenversicherungsträger nach, inwieweit du im Rahmen einer beruflichen Rehabilitation unterstützt werden kannst, da du aufgrund deiner Arbeitsumstände persönlich/ge...

Zur erweiterten Suche