Die Suche ergab 140 Treffer

von Hofa07
Sa Jul 02, 2011 11:33
Forum: Speisenkunde
Thema: Knifflige Frage für Profis!
Antworten: 9
Zugriffe: 4856

Re: Knifflige Frage für Profis!

Persönlich finde ich ohne Tablett auch besser. Habe es einfach schon ein paar mal auch bei Reportagen über Gastro im Bereich Bankett gesehen, dass die Teller auf 'Schlitten' rausgetragen werden weil man ja ne gewisse Anzahl an Gästen hat. Denke das hängt immer von der einzelnen Situation und von der...
von Hofa07
Do Jun 30, 2011 21:15
Forum: Speisenkunde
Thema: Knifflige Frage für Profis!
Antworten: 9
Zugriffe: 4856

Re: Knifflige Frage für Profis!

Ich sag mal spontan Tablett weil es im Bankett schnell gehen muss und man meistens ja ne große Zahl von Leuten 'bedienen' muss oder seh ich das falsch?! Andererseits wenn die Teller ohne Tablett reingetragen und eingesetzt werden, dann sag ich ohne Tablett.
von Hofa07
Di Jun 07, 2011 11:26
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gut Tage auszahlen
Antworten: 28
Zugriffe: 16027

Re: Gut Tage auszahlen

Sooo ihr lieben, es ist soweit. Ich hab die finale Gehaltsabrechnung für meine letzten 6 Tage Arbeit, 6 Urlaubstage und 5 Guttage bekommen und wie nicht anders erwartet, scheint mir das, was unter dem Punkt 'Urlaubsabgeltung' steht, nicht zu stimmen. Meine Frage ist jetzt, bevor ich mich mit meinem ...
von Hofa07
Di Mai 03, 2011 10:44
Forum: Small Talk
Thema: Der schlechteste Chef der Welt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2099

Re: Der schlechteste Chef der Welt?

Ja Cappu es ist echt einfach nur traurig was sich die AG in der Gastro rausnehmen. Klar es ist selbstverständlich das wir immer einsatzbereit sind und natürlich können wir locker auch 4 Wochen ohne freie Tage auskommen, da wir alle Übermenschen sind und wir eigentlich auch nicht schlafen müssen. Man...
von Hofa07
Mo Mai 02, 2011 12:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gut Tage auszahlen
Antworten: 28
Zugriffe: 16027

Re: Gut Tage auszahlen

Danke für die schnelle Antwort. Das heißt ich hätte mndestens 2 Jahre im Betrieb sein müssen um Urlaubsgeld zu bekommen? Oder hab ich das falsch verstanden?
von Hofa07
Mo Mai 02, 2011 10:54
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gut Tage auszahlen
Antworten: 28
Zugriffe: 16027

Re: Gut Tage auszahlen

@friesenotto Also mein Chef ist Mitglied im Dehoga und der MTV für BaWü ist ja allgemeinverbindlich. Habe in einem älteren Beitrag von dir jetzt gelesen, dass das Urlaubsgeld mit 16,36 € pro Urlaubstag berechnet wird, War das denn aus dem Tarifvertrag für die Ostfriesischen Inseln oder weißt du zufä...
von Hofa07
Do Apr 28, 2011 10:24
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Kreuzfahrtschiff, Erfahrungen /Empfehlungen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3623

Re: Kreuzfahrtschiff, Erfahrungen /Empfehlungen ?

Also zu den Agenturen von denen du sprichst kann ich leider nichts sagen. Denke das einfachste ist sich direkt auf ausgeschriebene Stellen selbst zu bewerben. Warum möchtest du unbedingt über eine Agentur vermittelt werden? Die nehmen doch meistens auch Gebühren dafür, die du dir sparen kannst. Ich ...
von Hofa07
Mi Apr 27, 2011 11:39
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Chancen ausserhalb der Gastro.
Antworten: 2
Zugriffe: 3505

Re: Chancen ausserhalb der Gastro.

So wollte auch mal noch einen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten geben :) Sich mit der Hotelfachausbildung in einer anderen Branche zu bewerben ist durchaus realistisch. Man muss natürlich einsehen, dass man jetzt keinen Job als Bankkauffrau oder eben sehr fachspezifische Arbeiten bekommt, aber ic...
von Hofa07
Mi Apr 27, 2011 11:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr...
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Re: Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr...

Ich würde die Ausbildung auch wieder machen, nur direkt auch mit Europaqualifikation oder eventuell sogar Hotelkauffrau. Als ich die Ausbildung angefangen habe, war ich auch auf dem Stand das ich mal einen eigenen Betrieb haben möchte, was ich mittlerweile komplett über Bord geworfen habe. Im vergan...
von Hofa07
Mo Apr 25, 2011 19:08
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gut Tage auszahlen
Antworten: 28
Zugriffe: 16027

Re: Gut Tage auszahlen

@friesenotto: habe mich vertippt, meinte 25 tage. Ähm glaube urlaubstage. Wenn wir hier urlaub genommen haben stand im dienstplan immer mo-fr urlaub und sa-so frei. Oder wie hattest du das genau gemeint?
von Hofa07
So Apr 24, 2011 17:50
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gut Tage auszahlen
Antworten: 28
Zugriffe: 16027

Re: Gut Tage auszahlen

Ja also das macht für mich auch am meisten sinn! Also ich kriege gesamt 11 tage. Ich wollte den urlaub schon gerne nehmen, aber der chef sagt das geht nicht weil sie dann nur noch zu dritt sind an der rezeption. @cappu lass dich unter keinen umständen übers mir hauen. Wenn sie dir den urlaub schon n...
von Hofa07
So Apr 24, 2011 16:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gut Tage auszahlen
Antworten: 28
Zugriffe: 16027

Re: Gut Tage auszahlen

Genau das interessiert mich eben auch. Habe am 10.11.2010 angefangen und einen befristeten vertrag für 6 monate. Heißt das für mich nun das ich anspruch auf meine 24 tage habe obwohl ich am 10. Aus dem betrieb ausscheide? Habe ab 15. Schon einen neuen vertrag und die haben mir direkt schon reingesch...
von Hofa07
So Apr 24, 2011 9:35
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping
Antworten: 6
Zugriffe: 5974

Re: Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Naja die meinen wahrscheinlich so ne Kittelschürze die oft im Housekeeping getragen wird. Vielleicht kannst dir ja was von euerm Houskeeping im Hotel leihen. Aber das du dir sowas extra dafür zulegst wäre ja wohl übertrieben.
von Hofa07
So Apr 24, 2011 9:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gut Tage auszahlen
Antworten: 28
Zugriffe: 16027

Re: Gut Tage auszahlen

@Cappu: Ja wirst du auch in dem Betrieb aufhören in dem du jetzt grad bist, oder wollen die dir einfach keinen Urlaub geben? Einfach in den Urlaub gehen wäre halt gefährlich wenn du nicht vorhast da wegzugehen, da dies ein Grund zur fristlosen Kündigung wäre. Mir ist da noch ein Gedanke gekommen. We...
von Hofa07
Fr Apr 22, 2011 15:16
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gut Tage auszahlen
Antworten: 28
Zugriffe: 16027

Re: Gut Tage auszahlen

Also habe mich auch direkt mal auf der Homepage 'durchgewühlt' die du angegeben hast. Super wie genau das dort alles mal erklärt wird. Das beste ist, da steht sogar noch wenn man einen befristeten Vertrag hat (wie es bei mir ja der Fall ist) muss der AG einem den Urlaub erst Recht gewähren weil es j...

Zur erweiterten Suche