Die Suche ergab 13 Treffer

von Lilia
Mi Jan 21, 2015 11:55
Forum: Small Talk
Thema: Fingernägel
Antworten: 9
Zugriffe: 6342

Re: Fingernägel

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass künstliche Nägel meist sehr schlecht ankommen.
von Lilia
Mi Jan 21, 2015 11:38
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Mit 34 zu alt für Ausbildung?
Antworten: 10
Zugriffe: 12959

Re: Mit 34 zu alt für Ausbildung?

Also wie die anderen schon gesagt haben ist man nie zu alt für eine Ausbildung. :) Also ich habe meine Ausbildung in München gemacht in einem 4 Sterne Hotel zur Hotelfachfrau. Ich glaube ich muss dir nicht erzählen, dass das Hotelgewerbe ein hartes Pflaster ist. Aber ich muss sagen, dass ich im Grun...
von Lilia
Mi Jan 21, 2015 11:16
Forum: Small Talk
Thema: Chancen in Deutschland nur über Berufserfahrung???
Antworten: 7
Zugriffe: 6226

Re: Chancen in Deutschland nur über Berufserfahrung???

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Wahrscheinlich wird es ein wenig schwierig werden, aber es ist nicht unmöglich :)
von Lilia
Mi Jan 21, 2015 11:10
Forum: Small Talk
Thema: Neue Arbeit in Hamburg.
Antworten: 1
Zugriffe: 3215

Re: Neue Arbeit in Hamburg.

Was hältst du davon dich einfach initiativ zu bewerben ohne direkten Ansprechpartner. Oder du rufst an und fragst, wer denn hierfür der passende Ansprechpartner ist? :)
von Lilia
Mi Jan 21, 2015 11:05
Forum: Small Talk
Thema: Englisch überlegt Lernen ? !
Antworten: 10
Zugriffe: 9946

Re: Englisch überlegt Lernen ? !

Schnapp dir diene Lieblingsfilme die du schon 100x gesehen hast und stell die Sprache und den Untertitel auf Englisch ein. Das wird dir sicherlich helfen, denn inhaltlich kennst du die Filme ja bereits und alles was du im Englischen nicht verstehst, kannst du dir dadurch zusammenreimen. :D
von Lilia
Mi Jan 21, 2015 11:01
Forum: Small Talk
Thema: Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch
Antworten: 1
Zugriffe: 3002

Re: Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch

Jetzt ist das ganze wahrscheinlich schon ein wenig spät aber haben dir deine AG keinen Grund gesagt, weshalb Sie dich nicht weiter beschäftigen wollen?
von Lilia
Mi Jan 21, 2015 10:54
Forum: Small Talk
Thema: Krankheitsfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4222

Re: Krankheitsfrage

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich in der früh merke, dass sich eine Erkältung anbahnt, dann geh ich nicht mehr in die Arbeit. Bei mir persönlich helfen dann alle Tabletten der Welt nicht mehr und ich fühl mich einfach nur schlapp und bin unkonzentriert. Also das liegt immer natürlich...
von Lilia
Mi Jan 21, 2015 10:50
Forum: Small Talk
Thema: was esst ihr abends nach der Schicht
Antworten: 25
Zugriffe: 20055

Re: was esst ihr abends nach der Schicht

Also ich esse meistens einen Salat und dazu eine Scheibe Brot oder ein Brötchen. Und natürlich viel trinken, das sättigt auch gut.
von Lilia
Fr Jan 16, 2015 18:45
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Umschulung zur Hotelfachfrau
Antworten: 3
Zugriffe: 5252

Re: Umschulung zur Hotelfachfrau

Also ich glaube für Quereinsteiger gibt es nicht. Was hast du denn für Fragen? :)
von Lilia
Do Jan 15, 2015 15:05
Forum: Speisenkunde
Thema: Menü-wann hat lammfleisch Saison?
Antworten: 7
Zugriffe: 9731

Re: Menü-wann hat lammfleisch Saison?

Lamm gibts das ganze Jahr über ;)
von Lilia
Do Jan 15, 2015 15:02
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welches Hotel ???
Antworten: 4
Zugriffe: 6158

Re: Welches Hotel ???

ich denke nicht, dass es immer ein großes Hotel sein muss. Ich hab nicht in einer Kette gelernt und bin zufrieden. Viele gute Ausbildungshotels rühmen sich mit ihren guten Auszeichnungen. Die würde ich ins Auge fassen :)
von Lilia
Do Jan 15, 2015 13:35
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berichtsheft
Antworten: 3
Zugriffe: 5782

Re: Berichtsheft

Wie KrisC schon meinte ist es gut eine Tätigkeit ausführlich zu beschreiben für einen tag. du solltest auf jeden fall nichts dazuerfinden und beschönigen, das wirkt sich nur schlecht auf dich aus.
von Lilia
Do Jan 15, 2015 13:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Betrieb nach dem 2.Lehrjahr wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 3560

Re: Betrieb nach dem 2.Lehrjahr wechseln

hallo du, ich würde mir da garnicht so einen stress machen. :) es gibt bestimmt ein paar vorlagen im internet. Aber du könntest zum Beispiel im anschreiben schreiben, dass du zu viele Überstunden machen musst, und dadurch ein optimales Lernen für die Berufsschule unmöglich ist. oder dass ein schelch...

Zur erweiterten Suche