Die Suche ergab 14 Treffer

von Friederike
So Jul 12, 2015 14:50
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Hilfe.....Prüfungsmenü 4-Gänge für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter
Antworten: 0
Zugriffe: 3481

Hilfe.....Prüfungsmenü 4-Gänge für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter

Hallo, ich habe am 14.07 meine letzte Prüfung. Es wäre toll, wenn mal jemand über meine Menüs gucken könnte. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank :) Frühjahr: Zweierlei von Matjes mit Rosa Pfeffer, Apfel und Sauerrahm *** Schaumsüppchen vom Spargel mit Safran und Wildlachs *** In Rosmarin gesch...
von Friederike
Fr Jul 10, 2015 13:39
Forum: Speisenkunde
Thema: BITTE SCHNELLE HILFE ...Prüfungsmenü 4-Gänge für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter
Antworten: 0
Zugriffe: 3121

BITTE SCHNELLE HILFE ...Prüfungsmenü 4-Gänge für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter

Hallo, ich habe am 14.07 meine letzte Prüfung. Es wäre toll, wenn mal jemand über meine Menüs gucken könnte. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank :) Frühjahr: Zweierlei von Matjes mit Rosa Pfeffer, Apfel und Sauerrahm *** Schaumsüppchen vom Spargel mit Safran und Wildlachs *** In Rosmarin gesch...
von Friederike
Do Mai 07, 2015 15:27
Forum: Speisenkunde
Thema: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü
Antworten: 7
Zugriffe: 7657

Re: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü

Hallo also die schriftlich habe ich hinter mir... aber die Prüfung war echt schwer im Gegensatz zu den aus den Vorjahren die wir zum üben bekommen haben. Obwohl ich sehr viel gelernt habe kamen mir die Fragen sehr schwer vor. .. bei dir?
von Friederike
Mo Apr 27, 2015 10:53
Forum: Speisenkunde
Thema: Schreibweise im Menü - Gemüsestreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 4737

Schreibweise im Menü - Gemüsestreifen

schreibt man in einem Menü ....

Gemüsekraftbrühe
mit feinen Gemüsestreifen

oder:

Gemüskraftbrühe
mit feinem Juliennegemüse

weil man ja eigentlich in einer Sprache bleiben sollte ?
von Friederike
Do Mär 26, 2015 13:09
Forum: Speisenkunde
Thema: GEHT DAS SO ? Abschlussprüfung 4-Gang Menü April (Frühjahr)
Antworten: 1
Zugriffe: 3731

GEHT DAS SO ? Abschlussprüfung 4-Gang Menü April (Frühjahr)

Passen diese 4-Gang- Menüs so für den Monat April bez. Frühjahr ? und passen die Weine dazu auch oder liege ich da komplett falsch ? Gemischter Frühlingskräutersalat in Schalottenvinaigrette mit gerösteten Nüssen ---> dazu Silvaner, Qualitätswein, trocken *** Gemüsekraftbrühe mit feinen Gemüsestreif...
von Friederike
Mi Mär 25, 2015 15:33
Forum: Speisenkunde
Thema: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH
Antworten: 4
Zugriffe: 6226

Re: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH

passt zu diesem Vegetarischen Menü

zur Vorspeise ein Riesling oder Silvaner, Qualitätswein, trocken ?

und zum Hauptgang ein Trollinger, Kabinett, trocken ?

oder würdet ihr da was anderes empfehlen ?

LG
Friederike :)
von Friederike
Mi Mär 25, 2015 15:22
Forum: Speisenkunde
Thema: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH
Antworten: 4
Zugriffe: 6226

Re: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH

Ja, super Ideen.
Vielen Dank für die Hilfe :)

Es wäre super lieb, wenn ihr noch mal einen Blick auf mein nicht Vegetarisches Menü für die Abschlussprüfung werfen könntet ? :)
von Friederike
Di Mär 24, 2015 18:46
Forum: Speisenkunde
Thema: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH
Antworten: 4
Zugriffe: 6226

Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH

Geht dieses Vegetarische 4-Gang-Menü so für April ? Mein Problem ist, dass ich finde das das alles etwas zu hell ist aber mir fällt nichts dunkles für ein Vegetarische Menü ein außer beim Dessert das Schokoladenparfait. Oder ist das okay so ? Tofusalat auf schwedische Art mit Äpfeln, Zwiebeln, Rote ...
von Friederike
Di Mär 24, 2015 18:18
Forum: Speisenkunde
Thema: Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü
Antworten: 7
Zugriffe: 7657

Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü

Passen diese 4-Gang- Menüs so für den Monat April ? und passen die Weine dazu auch oder liege ich da komplett falsch ? Gemischter Frühlingskräutersalat in Schalottenvinaigrette mit gerösteten Nüssen ---> dazu Silvaner, Qualitätswein, trocken *** Gemüsekraftbrühe mit feinen Gemüsestreifen *** Rinderf...
von Friederike
Mo Jan 19, 2015 17:53
Forum: Speisenkunde
Thema: GEHT DAS SO ? sommerliches 5-Gang Menü (für eine Hochzeit)
Antworten: 11
Zugriffe: 9992

Re: GEHT DAS SO ? sommerliches 5-Gang Menü (für eine Hochz

Okay jetzt ist alles klar :)
Du hast mir sehr geholfen.
von Friederike
Mo Jan 19, 2015 17:33
Forum: Speisenkunde
Thema: GEHT DAS SO ? sommerliches 5-Gang Menü (für eine Hochzeit)
Antworten: 11
Zugriffe: 9992

Re: GEHT DAS SO ? sommerliches 5-Gang Menü (für eine Hochz

Weil ich mir nicht sicher war, ob zum SOMMER nicht ehr reh passt.

Ja für die Berufsschule innerhalb von einem Projekt

Vielen Dank :)
von Friederike
Mo Jan 19, 2015 16:23
Forum: Speisenkunde
Thema: GEHT DAS SO ? sommerliches 5-Gang Menü (für eine Hochzeit)
Antworten: 11
Zugriffe: 9992

Re: GEHT DAS SO ? sommerliches 5-Gang Menü (für eine Hochz

Vielen dank, aber ich wüsste noch gerne ob das zum Sommer passt
oder als Hauptgang lieber:
Rehrückenbratenmit Pfifferlingsauce,
pochierte Birnen mit Preiselbeeren, Brokkoli,
Kartoffelkroketten

anstatt Filet Wellington......
von Friederike
Mo Jan 19, 2015 15:31
Forum: Speisenkunde
Thema: GEHT DAS SO ? sommerliches 5-Gang Menü (für eine Hochzeit)
Antworten: 11
Zugriffe: 9992

GEHT DAS SO ? sommerliches 5-Gang Menü (für eine Hochzeit)

BITTE UM SCHNELLE HILFE/ANTWORT :.... Knackige Blattsalate mit Himbeer-Balsamico-Vinaigrette mit verschiedenen Kernen und Kräutercroutons **** Festtagssuppe Rinderkraftbrühe mit Markklößchen, Kräuterflädle und Gemüsejulienne **** Cassis-Sorbet **** Rinderfilet Wellington mit Champignon-Kräuter-Mante...

Zur erweiterten Suche