Die Suche ergab 18 Treffer

von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:35
Forum: Flohmarkt
Thema: Schädlinge
Antworten: 3
Zugriffe: 3326

Re: Schädlinge

Ich hätte evtl Interesse, werde dir mal eine Mail schreiben ;)
LG
Marleen
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:33
Forum: Hospitality Forum
Thema: I would like to learn a better english...
Antworten: 5
Zugriffe: 20524

Re: I would like to learn a better english...

I would be interested as well, but I guess you already found someonw (and probably your English is even better than mine ;) )

Cheers!
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:32
Forum: Hospitality Forum
Thema: How to pronounce the following:
Antworten: 3
Zugriffe: 5333

Re: How to pronounce the following:

The last one is amazing :D
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:29
Forum: Links
Thema: Lehrbücher für die Hotelkorrespondenz in Fremdsprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 4684

Re: Lehrbücher für die Hotelkorrespondenz in Fremdsprachen

die von uni-protokolle haben mir auch schonmal weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen :)
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:27
Forum: Small Talk
Thema: Projektvorstellung: locationfriends
Antworten: 1
Zugriffe: 1855

Re: Projektvorstellung: locationfriends

Klingt eigentlich gut. Ich finde es in meiner Stadt zum Beispiel schwer herauszufinden, was so sol ist und was man machen kann an Wochenenden etc.
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:26
Forum: Small Talk
Thema: Fingernägel
Antworten: 9
Zugriffe: 5082

Re: Fingernägel

Ich würde es auch nicht tun. Ich mag es sowieso nicht, aber gerade noch beim Bewerbungsgespräch würde ich es neutral halten. Sollte man dann angenommen werden, kann man ja immernoch fragen. Trotzdem, lieber lassen. Auch aus hygienischen Gründen...
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:24
Forum: Small Talk
Thema: was esst ihr abends nach der Schicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13960

Re: was esst ihr abends nach der Schicht

Ich fand es am Anfang schwer, sich nach der Schicht noch zum Kochen oder so aufzuraffen. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Ich koche dann meistens frisch, mit Salat etc. Man kann ja auch super für 2 Tage kochen, dann muss man sich nicht jeden Abend die Arbeit machen :)
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:22
Forum: Small Talk
Thema: Arbeitsbedingungen mit/ohne Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 4138

Re: Arbeitsbedingungen mit/ohne Kind

Ich finde das hängt auch stark vom Unternehmen ab. Ich persönlich würde nicht sagen, dass man Kinder in der Hotelbranche weiter zurückstellen muss als in jedem anderen Gebiet. Generell ist doch eher der Trend, dass Unternehmen familienfreundlicher werden wollen. Das finde ich auch sinnvoll. Ich habe...
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:11
Forum: Links
Thema: neue Klamotten für Köche !
Antworten: 4
Zugriffe: 3569

Re: neue Klamotten für Köche !

Ist auch nicht so meins.....zu modern gewollt.
Stehe auch mehr so auf die herkömmlichen Sachen...
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:10
Forum: Speisenkunde
Thema: Schreibweise im Menü - Gemüsestreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Re: Schreibweise im Menü - Gemüsestreifen

Gemüsejulienne finde ich klingt gut. Finde das auch nicht schlimm mit den 2 Sprachen.
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:07
Forum: Umfragen
Thema: Bestell- App "Summp"
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Re: Bestell- App "Summp"

Ich persönlich würde es nicht benutzen, ich mag gerade in der Hotelbranche die persönlichen Kontakte sehr. Meiner Meinung geht es in der Branche genau darum.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Leute gibt, die es nutzen würden...
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:05
Forum: Getränkekunde
Thema: Spirituosen
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Re: Spirituosen

Finde ich auch äußerst komisch, dass die Lehrerin das so sagt. Natürlich dürfen deine Eltern das eigentlich nicht. Ich sehe auch den Sinn nicht, ein Referat über seine "Lieblingsspirituose" zu halten. Ich meine....wozu? Um die anderen dazu einzuladen das auch zu konsumieren?! Naja, gut das...
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:02
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fernstudium, aber welches?
Antworten: 4
Zugriffe: 3890

Re: Fernstudium, aber welches?

Finde ich gut, dass du sowas machen willst :)
Eine Freundin von mir war bei der dha und hat da genau das gleiche gemacht. Sie war sehr zufrieden und ihr Abschluss wurde sehr gerne gesehen.
von MaMaMarleen
So Sep 06, 2015 13:01
Forum: Nighty-Forum
Thema: Beste Saison, Arbeit als Nachtportier zu suchen
Antworten: 4
Zugriffe: 3668

Re: Beste Saison, Arbeit als Nachtportier zu suchen

Ich würde dir auch eher raten, im Frühling etwas zu suchen. Da wird wahrscheinlich am ehesten gesucht, allerdings weiß ich gar nicht, ob sich da so viel tut zwischen den Saisons.

LG
Marleen :)
von MaMaMarleen
Sa Sep 05, 2015 13:01
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: ausland ohne Sprachkenntnisse?
Antworten: 10
Zugriffe: 6845

Re: ausland ohne Sprachkenntnisse?

Rafalehrer, das klingt nach einer gelungenen Aktion!
Ja, sobald man in dem Land ist, geht das mit der Sprache oft recht schnell. Man muss sich nur trauen ;)

Zur erweiterten Suche