Die Suche ergab 14 Treffer

von Hansi
Mi Jul 17, 2019 13:25
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Im warmen arbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Im warmen arbeiten

Jetzt, wo die Temperaturen sinken... (hoffentlich nur kurzfristig!) habe ich immer mehr den diffusen Wunsch, im warmen zu arbeiten... ich weiss, dass das nicht geht, denn mein Leben spielt sich hier ab und ich habe eine Familie, die hier lebt und so weiter und so fort mit den pflichtbewussten Gedank...
von Hansi
Do Jun 20, 2019 15:08
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Absicherung, wenn man ns Ausland geht?
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Absicherung, wenn man ns Ausland geht?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Hotelkette hätte eine Stelle in Moskau frei von 2020 bis ca 2021 begrenzt. Es ist die gleiche Firma, aber ja trotzdem im Ausland, weiß da jemand, ob die ganzen Sozialleistungen, Rente, Vermögenswirksame Leistungen etc trotzdem weiter laufen? Denn die Stelle soll...
von Hansi
Do Jun 13, 2019 15:08
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Prämie winkt!
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Prämie winkt!

Unser Hotel schreibt eine Prämie aus für den Mitarbeiter, der einen Vorschlag bringt zur Verbesserung des Hotelmanagements!!! Es winken 5000 Euro und ein Wellnesstag für 2! Da möchte ich natürlich mein Bestes geben.. Wir sind ein kleines, privates Hotel. Jeder kennt jeden und jeder muss mal bei alle...
von Hansi
Mo Mai 13, 2019 11:55
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: betriebliche Ausgaben?
Antworten: 1
Zugriffe: 421

betriebliche Ausgaben?

Haben eine Studentin bei uns im Hotel (duales Studium Hotelmanagement), bis jetzt sind wir ganz gut zurecht gekommen (zum Glück, ich bin ihr Ansprechpartner bei WehWehchen). Nun hat sie aber gefragt, ob sie bei uns im Hotel ihre Facharbeiten ausdrucken kann, da das ja für ihr Studium ist und sie nic...
von Hansi
Fr Mai 10, 2019 10:22
Forum: Small Talk
Thema: Wo seht ihr euch in einem Jahr..?
Antworten: 10
Zugriffe: 4660

Re: Wo seht ihr euch in einem Jahr..?

Hier :)!
von Hansi
Fr Mai 10, 2019 10:21
Forum: Small Talk
Thema: Welche Schuhe für Hoteldienst?
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Welche Schuhe für Hoteldienst?

Bei uns werden schwarze Schuhe getragen. Art und Form kann man selbst wählen.
von Hansi
Fr Mai 10, 2019 10:20
Forum: Small Talk
Thema: Piercing bei der Arbeit tragen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

Re: Piercing bei der Arbeit tragen?

Sollte kein Problem sein das Zeug abzulegen oder?
von Hansi
Fr Mai 10, 2019 10:19
Forum: Small Talk
Thema: Pflege rund um die Uhr – Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Pflege rund um die Uhr – Hilfe!

Mir graut es davor, wenn es bei meinen Großeltern soweit ist...
von Hansi
Fr Mai 10, 2019 10:04
Forum: Small Talk
Thema: Shuttleservice für Gäste?
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: Shuttleservice für Gäste?

Hey, meine erste längere Anstellung in einem Hotel war im Schwarzwald auf einem etwas abgelegenen Hof, da kamen die meisten Gäste selbst mit dem Auto. Die Gäste die kein Gefährt hatten hat einer von uns Mitarbeitern dann am Bahnhof geholt und dorthin gebracht. Dafür haben wir einen Mercedes Vito geh...
von Hansi
Di Apr 23, 2019 10:52
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Arbeiten im Ausland
Antworten: 6
Zugriffe: 4908

Re: Arbeiten im Ausland

In den USA als Dienstleister, vor allem in der Gastronomie zu arbeiten, ist halt auch insofern schwierig, als dass man in den meisten Fällen so extrem wenig Geld bekommt und dann auch noch Versicherungen etc selbst zu bezahlen. in Den Staaten müssen bist du dann auch richtig auf Trinkgeld angewiesen...
von Hansi
Di Apr 23, 2019 10:50
Forum: Small Talk
Thema: Re: Wo macht ihr Urlaub?
Antworten: 15
Zugriffe: 5473

Re: Re: Wo macht ihr Urlaub?

Ich fliege als nächstes nach Budapest, günstige Flüge, wunderbare Kultur und Städte.
ich freue mich drauf!
von Hansi
Di Apr 23, 2019 10:45
Forum: Hotelfachschule
Thema: nebenberufliches Fernstudium?
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: nebenberufliches Fernstudium?

Hey ihr zwei ich hoffe du hast deinen Osterdienst überstanden @DominikQQ und hattest noch etwas Freizeit bei dem schönen Wetter. Wenn dein Arbeitgeber dir keine Aufstiegschancen bietet, würde ich dir tatsächlich ein Fernstudium ans Herz legen @TatjanaT ! Wie schon gesagt, in der Hotelbranche wird ge...
von Hansi
Di Apr 23, 2019 10:36
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Mit 34 zu alt für Ausbildung?
Antworten: 11
Zugriffe: 12270

Re: Mit 34 zu alt für Ausbildung?

Wie meine Vorredner finde ich auch dass 34 auf jeden Fall noch nicht zu spät für eine Ausbildung ist. Du hast dir wenigstens inzwischen richtige Gedanken gemacht und weißt was du willst und was dich ungefähr erwartet. Meine Mutter hat mit 50 noch eine Ausbildung angefangen und gut beenden können! Ma...
von Hansi
Fr Dez 02, 2016 12:54
Forum: Speisenkunde
Thema: Fleischwolf?
Antworten: 0
Zugriffe: 1463

Fleischwolf?

Hallo zusammen, ich möchte gerne für den Betrieb einen eigenen Fleischwolf anschaffen, jedoch hätte ich da einige Detailfragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Zunächst einmal frage ich mich wie man herausfindet, wie hoch die Lärmbelastung ist, die vom Gerät ausgeht. Ist das irgendwo an...

Zur erweiterten Suche