Die Suche ergab 485 Treffer

von NightySB
Di Mär 11, 2008 1:23
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Internes Jobangebot bekommen - Transport Manager
Antworten: 17
Zugriffe: 5095

Alex hat geschrieben:I knew it 8)

ich hätte auch nicht dagegen gewettet ;-)
von NightySB
So Mär 09, 2008 3:31
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Internes Jobangebot bekommen - Transport Manager
Antworten: 17
Zugriffe: 5095

Auch wenn es dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr helfen wird, aber ich schließe mich mit meiner Meinung so ziemlich komplett dem an, was Shock bereits geschrieben hat.. Im ersten Moment klingt es zwar gut direkt eine Managerposition zu bekommen, aber nichts desto trotz gibt es irgendwie einen komisc...
von NightySB
Sa Nov 24, 2007 4:22
Forum: Nighty-Forum
Thema: Jetzt Nighty, Terminal FEHLER
Antworten: 3
Zugriffe: 3139

Die Variante von Alex ist natürlich machbar, allerdings nicht unbedingt empfehlenswert.. Zumindest bei unserem Makatel sind danach nämlich keine Kassenschnitte mehr möglich bzw diese sind einfach leer. Alternativ kannst du dein Makatel auch einfach mal neu initialisieren, dann sollte es hoffentlich ...
von NightySB
Mo Nov 19, 2007 3:21
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wieviel kann man verlangen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4794

Ich bin definitiv im falschen Bundesland..
1730,- euro plus Nachtzulage.. Sei glücklich und zufrieden..
von NightySB
Sa Okt 27, 2007 4:11
Forum: Umfragen
Thema: Rheinland-Pfalz/Saarland
Antworten: 23
Zugriffe: 8742

@Vault82: Da haben wir uns wohl verpasst.. Ich bin zwar seit 2001 in Victors's Welt, allerdings war ich bis 2004 auf dem Rodenhof (habe dort gelernt) und habe nur sehr sporadisch bei grösseren Veranstaltungen im DFG ausgeholfen. Nach der Ausbildung bin ich dann komplett ins DFG gewechselt..
von NightySB
Do Sep 27, 2007 3:23
Forum: Nighty-Forum
Thema: Fidelio Abschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 5478

Wenn man das überhaupt selbst ändern kann, muss man das sicher über die Stammdaten machen. Kann momentan leider nicht nachschauen, da meine server runtergefahren sind..

Aber wie ben schon geschrieben hat, wenn ihr nicht wissen solltet, wie es geht, könnt ihr ja einfach fidelio anrufen..
von NightySB
Di Sep 25, 2007 1:41
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Visa
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Was verstehst du denn unter großen problemen bzgl aufenthaltsgenehmigung?? generell kannst du überall in europa und auch der schweiz problemlos arbeiten und dich entsprechend niederlassen.. ausserhalb europas wirst du wahrscheinlich immer ein visum brauchen. das geht bei den einen ländern einfacher,...
von NightySB
Di Sep 25, 2007 1:37
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: HRC-International
Antworten: 33
Zugriffe: 15495

Klar hängt das immer vom Betrieb ab, aber wie war es denn zb bei dir?? Hattest du den eindruck wirklich was für die zukunft zu lernen, also speziell im bereich fo management, oder würdest du sagen, dass du eher ein ganz normaler mitarbeiter warst und nur die grundlegenden sachen vermittelt wurden??
von NightySB
Di Sep 11, 2007 1:07
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: HRC-International
Antworten: 33
Zugriffe: 15495

Was mich mal noch interessiert ist ob ihr wirklich so management trainee like eingearbeitet werdet, oder ob ihr viel mehr nur die verschiedenen stationen besucht und dort ganz normal arbeitet?? sprich, bekommt ihr wirklich training welches euch auf management aufgaben vorbereitet, oder seid ihr mehr...
von NightySB
So Sep 09, 2007 0:52
Forum: Small Talk
Thema: Blacklist
Antworten: 13
Zugriffe: 4741

..aufgrund eines bekannt klingenden Nachnamens nicht reinzulassen.. Genau für diesen Fall habe ich ja dann meine ausgedruckte Blacklist an der Rezeption liegen, damit ich mich dort vergewissern kann, dass es auch wirklich der Name ist, der bei mir das Klingeln im Kopf ausgelöst hat.. ..aber stell D...
von NightySB
Sa Sep 08, 2007 3:13
Forum: Small Talk
Thema: Blacklist
Antworten: 13
Zugriffe: 4741

Bei einem walk-in ist aber immer das problem, das der gast reinkommt und fragt habt ihr noch ein zimmer frei? im normalfall sagt man dann ja und dann merkt man erst nachdem er den meldeschein ausgefüllt hat das er auf der blacklist steht... soll ich dann sagen, sorry hab mich verguckt is doch nix f...
von NightySB
Sa Sep 08, 2007 3:04
Forum: Small Talk
Thema: Blacklist
Antworten: 13
Zugriffe: 4741

wie verwaltet ihr die Backlist. Ist das eine Excel oder im System integriert? Bei Fidelio 7.12 gibt es in der Gästekartei eine Seite 2, bei der es 3 Auswahlfelder gibt. Einmal "normal" (ist Ursprungszustand bei einer Kartei), dann gibt es "Blacklist" und "Cashlist". Je...
von NightySB
Di Aug 14, 2007 1:53
Forum: Nighty-Forum
Thema: Nachtzuschlag
Antworten: 19
Zugriffe: 21996

Re: ...

50€ Sonn-Feiertag und Nachtzuschlag monatlich zum Tarifgehalt Hab ich das richtig verstanden, dass es insgesamt 50,- Euro Nachtzuschlag pro Monat sind??? Also ich weiß leider auch nicht wie das ganze gesetzlich geregelt ist, aber ich bekomm deutlich mehr als 50,- Euro im Monat an Nachtzuschla...
von NightySB
Mo Aug 06, 2007 1:08
Forum: Small Talk
Thema: Fliegenplage am F.O.
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Im Zweifelsfalle einfach bei einem Schädlingsbekämpfer anrufen.. Die meisten Hotels werden wahrscheinlich eh Verträge mit eben solchen haben, da vorsorglich ja auch schon so manches getan werden sollte, damit man sich erst gar keine Insekten bzw Schädlinge ins Haus holt.. Wir haben z.B. einen Vertra...
von NightySB
Do Aug 02, 2007 1:10
Forum: Nighty-Forum
Thema: arrangements bei fidelio v 6
Antworten: 8
Zugriffe: 4835

Wir machen das bei uns so, dass die Leistungen wie Welcome Drink, Menü, Sonderleistungen (Ausflüge etc.) am Anreisedatum aufgebucht werden. Dann setzen wir einfach mit dem entsprechenden Preiscode den Preis für die Logis fest, die dann jede Nacht aufläuft. Wenn der Gast dann abreist, werden die einz...

Zur erweiterten Suche