Die Suche ergab 173 Treffer

von Darkwin
Mo Nov 20, 2006 2:38
Forum: Small Talk
Thema: fidelio userpasswort
Antworten: 14
Zugriffe: 3129

Nachdem ich diese Frage nun drei mal gelesen habe, schließe ich mich mal den beiden hä? an. Aber ich glaub, man kann diese Frage hi leute weiß jemand was man in den taschenrechner eingeben muss um sein passwort zu sehen? auch so lesen, dass er meint, dass wenn er noch angemeldet ist und wer anders a...
von Darkwin
Mi Nov 15, 2006 16:58
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welches Studium?
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Frag doch an den Hotelfachschulen einmal nach einem Berufsinformationstag. Der wird immer ein mal im Jahr angeboten.

Und nach der Ausbildung solltest du auf jeden Fall erst einmal ein wenig Berufserfahrung sammeln. Das erleichtert dir ein Studium.
von Darkwin
Mi Nov 15, 2006 16:55
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Vortrag über Hotelfachmann
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Das würde mich nun auch interessieren! Wäre schön, wenn man mal einen Bericht bekommen würde.
von Darkwin
Di Nov 14, 2006 23:56
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Vortrag über Hotelfachmann
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Und nächstes mal bitte etwas früher hier posten. Dann kann man Dir noch viel mehr Tips geben. So einen Abend vorher ist dann doch ein wenig zu spät. :?
von Darkwin
Mo Nov 13, 2006 23:46
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Besondere pros fürs Hotelfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 6737

Vielleicht waren Deine Argumente ja überzeugend und mit den Gegenargumenten, das das auch auf andere Berufsfelder zutrifft, wollten sie dich nur testen, ob du dagegen weiter argumentierst und bei deiner Meinung bleibst.
Hast du denn weiter argumentiert?
von Darkwin
Do Nov 02, 2006 22:42
Forum: Links
Thema: Servietten Falten
Antworten: 7
Zugriffe: 11459

Ich habe damals gelernt, dass es brechen und nicht falten heißt. Hat sich da schon wieder was geändert, was ich nicht mitbekommen habe oder wurde es mit der neuen deutschen Rechtschreibung einfach geändert?

Vielleicht sollte ich mir doch mal einen neuen Duden kaufen. :(
von Darkwin
So Okt 29, 2006 22:17
Forum: Small Talk
Thema: Kopf-über-Tastatur-Rollen-Spiel
Antworten: 29
Zugriffe: 8565

Hmm, mal eine lustige Aktion in der doch so traurigen Welt.

Ich bin auch dabei!

juhzftgr

Und wenn nun noch wer das ganze deuten kann, dann soll Er / Sie sich mal melden.

:D
von Darkwin
Sa Okt 21, 2006 17:21
Forum: Getränkekunde
Thema: Whisky
Antworten: 57
Zugriffe: 18156

Ja, es ist wahnsinnig interessant. Ob nun Whisky oder Whiskey. Und nachdem ich nun unzählbare Bücher gelesen habe und das Internet die ganze Nacht durchforscht habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich nicht nur über die Bedeutung referieren muss, sondern auch das Thema Zigarre ansprechen muss...
von Darkwin
Sa Okt 21, 2006 13:59
Forum: Getränkekunde
Thema: Whisky
Antworten: 57
Zugriffe: 18156

Canadian Whisky: Z.B.: Canadian Club, Seagram´s V.O. , Canadian Mist -Verschnitt von Whiskys aus Roggen und anderen Getreidesorten mit Neutralalkohol -Mindestlagerzeit beträgt drei Jahre -in Europa nutzt man dazu ausgediente Sheery oder Brandyfässer -leichte und relativ geschmacksneutrale Whiskys -l...
von Darkwin
Sa Okt 21, 2006 0:00
Forum: Getränkekunde
Thema: Whisky
Antworten: 57
Zugriffe: 18156

Whisky

So, nun brauche ich einmal eure Hilfe!

Es geht um ein Referat. Das Thema ist:

Die Bedeutung von Whisky in der Gastronomie!

Was fällt euch dazu ein?

Bin über jede Hilfe Dankbar.
von Darkwin
Fr Okt 06, 2006 21:21
Forum: Small Talk
Thema: Mein Ausbilder hat gekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 3841

Wenn Du definitiv weißt, dass dein Arbeitgeber niemanden mehr einstellt und Du auch keinen Ausbilder mehr bekommen solltst, dann solltest Du noch einmal mit deinem Cheff drüber sprechen, wie es nun weiter gehen soll. Und danach würde ich sofort zur IHK gehen und das melden.

Ohren hoch halten!
von Darkwin
Fr Okt 06, 2006 12:59
Forum: Small Talk
Thema: Mein Ausbilder hat gekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 3841

Ganz ruig erst mal! Wenn der Ausbilder kündigt, dann heißt das nicht, dass Du da nun nicht mehr deine Ausbildung machen darfst. Dein Betrieb wird sich nun bestimmt mit der IHK in Verbindung setzen und die Sache klären. Du darfst also erst mal weitermachen. Wieso willst Du denn da weg? Weil dein Ausb...
von Darkwin
Do Okt 05, 2006 16:07
Forum: Small Talk
Thema: Hotelstaff Party
Antworten: 36
Zugriffe: 9846

Noch nie von gehört. aber so wie es aussieht, werde ich das wohl mal ausprobieren. :D
von Darkwin
Mo Okt 02, 2006 21:26
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Noch nix Gefunden
Antworten: 14
Zugriffe: 5497

Immer darn bleiben! Dann wird das auch irgendwann klappen. Zu deinem Satz: Also meine Bewerbung ist so wie ich es gelernt hab! Das muss ja nicht heißen, dass sie perfekt ist. Hier gibt es schon ein Thema für Bewerbungen. Schau doch einfach mal da rein oder poste deine Bewerbung. Wir alle helfen Dir ...
von Darkwin
So Okt 01, 2006 19:24
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeitszeugnisse!
Antworten: 5
Zugriffe: 2403

Einfaches Zeugnis: - Angaben über die Person des Arbeitgebers (Name usw.) -Die Art und Dauer der Beschäftigung muss vollständig und genau beschrieben sein -Unterbrechungen des Arbeitsverhältnisses durch Krankheit dürfen nur ausnahmsweise angegeben werden, wenn sie ungewöhnlich lange gedauert haben Q...

Zur erweiterten Suche