Die Suche ergab 818 Treffer

von NoName*w*
Di Sep 16, 2014 10:03
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Management-Falle?
Antworten: 4
Zugriffe: 4640

Management-Falle?

Hallo Zusammen, Ich hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Ich arbeite seit April als Empfangsmanagerin, fühle mich jedoch seit Beginn absolut unwohl. Meine Chefin und ich sind dauernd unterschiedlicher Meinung, sie agiert ohne nachzudenken und ich bin die, die immer wieder zurück rudern muss....
von NoName*w*
Sa Mär 01, 2014 12:36
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Empfangsdame im Autohaus
Antworten: 8
Zugriffe: 7624

Re: Empfangsdame im Autohaus

Niemand lernt hofa um danach absichtlich etwas anderes zu machen. Dass die azubis nach der lehre woanders hingehen, liegt am gehalt. Wer will schon für 1200,- netto 50-60 std die woche arbeiten? Hofa öffnet einem viele Türen. Ich habe selbst bei bmw am empfang gearbeitet. 40std woche, ein Gehalt wel...
von NoName*w*
So Jan 12, 2014 22:09
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: convention sales assistant/executive/manager
Antworten: 0
Zugriffe: 3402

convention sales assistant/executive/manager

whaaaat???? ?) Wo liegt denn der Unterschied zwischen - Convention Sales Assistant - Convention Sales Executive und - Convention Sales Junior Manager??? Ich lese gerade ein paar Stellenanzeigen und finde von ein und dem selben Hotel eine Anzeige als Convention Sales Assistant mit Entwicklungsmöglich...
von NoName*w*
Mo Dez 30, 2013 18:58
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 7096

Re: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung

Mone, gut, dann hatte ich dich falsch verstanden :) Liebe TE, dennoch sind das alles sachen, die in Fachbüchern stehen. Was erwartest du denn? Kaum ein Betrieb lehrt heute noch alles, was auch wirklich in der AP dran kommt. Beispiel filetieren, flammbieren, etc. Kaum ein Restaurant hat noch einen di...
von NoName*w*
Mo Dez 30, 2013 13:22
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 7096

Re: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung

Hallo Mone,

versteh mich nicht falsch, aber dennoch wird ihr dieses Praktikum in Hinblick auf die AP nichts bringen. Klar, neue Eindrücke, etc, das macht Sinn. Aber verbessert noch lange nicht die Note der AP.

;)
von NoName*w*
So Dez 29, 2013 15:27
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 7096

Re: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung

Ich habe für meine AP überhaupt nichts gelernt und mir auch vorher keinen Urlaub genommen. Bestanden habe ich mit einer guten drei- ein oder zwei Punkte von der zwei vorbei.. Mir war es scheissegal. Die Note juckt mich nicht, wichtig ist für mich, dass "bestanden" auf dem Zettel steht. Und nach dem ...
von NoName*w*
Mo Nov 04, 2013 18:44
Forum: Small Talk
Thema: Wie verhaltet Ihr euch bei Kindern, die andere Gäste nerven?
Antworten: 4
Zugriffe: 4724

Re: Wie verhaltet Ihr euch bei Kindern, die andere Gäste ner

"Das ist hier wie im Schwimmbad, hier wird nicht gerannt! " "Siehst du hier noch andere Kinder rennen? Nein? Soll ich dir mal verraten, was mit rennenden Kindern im Restaurant passiert...? Ich stelle dir mal unseren Chefkoch vor, der kann dir dann von seinen Kinderrezepten erzählen..." Und wenn bei ...
von NoName*w*
Mi Sep 18, 2013 9:10
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Commis / Bewerbung zu locker?
Antworten: 3
Zugriffe: 3610

Re: Commis / Bewerbung zu locker?

ich finde deine Bewerbung super! :super: Heute ist es wichtig, bei der Anzahl der Bewerber herauszustechen. Und das tust du! Ich bin selber ein absoluter Fan von innovativen Bewerbungen. Die Hardskills stehen sowie im Lebenslauf und gehören meiner Meinung nach nicht auch noch ins Anschreiben. In dei...
von NoName*w*
Di Aug 20, 2013 0:29
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Sales / Eventmanagement
Antworten: 0
Zugriffe: 2336

Sales / Eventmanagement

Mich würde interessieren, welches Gehalt vorerst in dem Bereich als Assistent und anschließend als leitende Position realistisch ist. Die Angaben bei google variieren stark. Laut Tarifvertrag müssten als oberste Position, also Sales oder Eventmanager, 2450,- drin sind. Mir persönlich kommt es wenig ...
von NoName*w*
Fr Jul 12, 2013 7:45
Forum: Hotelfachschule
Thema: Unterschied Betriebsleiter und Betriebswirt
Antworten: 2
Zugriffe: 4728

Re: Unterschied Betriebsleiter und Betriebswirt

Ich kann dir da die Suchfunktion nahelegen. Die selbe Frage wurde nämlich schon mal gestellt und perfekt beantwortet.
von NoName*w*
Fr Mai 03, 2013 22:00
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: HR Coordinator
Antworten: 0
Zugriffe: 1673

HR Coordinator

Weiß jemand, was in den Kettenhotels als HR Coordinator in NRW finanziell rauszubekommen ist? Mich interessiert das Einstiegsgehalt...

Google spuckt leider keine aktuellen Zahlen aus :cry:
von NoName*w*
Fr Apr 19, 2013 21:39
Forum: Small Talk
Thema: Nichts los hier :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 4808

Re: Nichts los hier :-(

Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen und ein Lob aussprechen:

Toll, dass hotelfach.de auf Facebook aktiver wird! Finde ich super!!!
von NoName*w*
Mi Apr 10, 2013 17:30
Forum: Small Talk
Thema: Abreagieren das ich nicht durchdrehe >.<
Antworten: 25
Zugriffe: 11682

Re: Abreagieren das ich nicht durchdrehe >.<

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Habe nämlich gerade erst gecheckt, dass es sich hier nicht um ein Ausbildung Verhältnis handelt :D

Nehme dann mal meinen kompletten post zurück :D
von NoName*w*
Di Apr 09, 2013 8:09
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: flugbegleiter
Antworten: 0
Zugriffe: 1803

flugbegleiter

Hat jemand Erfahrung als Flugbegleiter gesammelt und kann darüber etwas sagen? Speziell interessiert mich die Lufthansa.
Ist der Verdienst dank der Prämien wirklich so hoch?
von NoName*w*
So Apr 07, 2013 11:41
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: nach der Ausbildung nach Dubai?
Antworten: 8
Zugriffe: 7270

Re: nach der Ausbildung nach Dubai?

Ich muss andy zustimmen, nach deiner Ausbildung bist du frei und kannst dich erstmal ausprobieren. Bevor du zur Hotelfachschule gehst, solltest du etwas von der Welt gesehen haben. Das heißt, Auslandserfahrung schadet nicht, und deinen Horizont kannst du sehr gut erweitern, indem du dir auch andere ...

Zur erweiterten Suche