Die Suche ergab 46 Treffer

von Kaddaly
Mo Aug 11, 2008 21:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Personalessen
Antworten: 27
Zugriffe: 6758

Hallo zusammen Ich zahle für jedes Personalessen,welches ich zu mir nehme 2,78 €. Da ich aber nur abends esse und auch nur wenn ich durchdienst also 12-23 uhr habe, ist der zu zahlende betrag nicht sehr hoch. Essen tu ich also höchstens 3-4 mal im monat. Das meiste geld geht da doch für kaffee drauf...
von Kaddaly
Mo Jul 28, 2008 14:42
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeitszeiten die 25.000 ste :) - Teildienst
Antworten: 23
Zugriffe: 7914

Wir arangieren uns ganz gut. Natürlich gibt es auch tage, da sehen wir uns gar nicht, ausser wie der andere schläft. Auch wenn man zusammen wohnt, so wie bei mir, heisst das nicht unbedingt, dass man sich jeden tag sieht. Das lassen die Arbeitszeiten nicht zu. Man gewöhnt sich an alles. Ausserdem ar...
von Kaddaly
Mo Jul 28, 2008 9:49
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeitszeiten die 25.000 ste :) - Teildienst
Antworten: 23
Zugriffe: 7914

Also meine Arbeitszeiten beschränken sich auf 4 Verschiedene. Entweder 11-14 und 18-23 oder 11-14 und 18-schluss oder 12-23 oder 15/16 - Schluss da ich eh meistens teildienst und schlussdienst habe, kann ich mich auch nicht so ganz beschweren, denn dann sehe ich meinen freund jeden tag, zwar nur von...
von Kaddaly
Fr Nov 02, 2007 17:25
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: steps bei a la carte
Antworten: 3
Zugriffe: 1545

hallo also bei uns im hotel ist es folgendermasen: zuerst gäste begrüßen, sie an den tisch bringen, kerze anzünden, dann speise und getränkekarte reichen. Nach einem aperitif fragen. wenn sie keinen wollen nach anderen getränken fragen. meistens sagen sie von sich aus schon was sie trinken wollen. I...
von Kaddaly
Mi Aug 22, 2007 18:10
Forum: Getränkekunde
Thema: WeinService
Antworten: 58
Zugriffe: 33216

Also bei meiner prüfung, hatte ich 4 Gäste: 2 männliche und 2 weibliche.
Wir mussten fragen, wer den weinprobe schluck machen möchte. Eine der frauen hat sich dann gemeldet und dann natürlich der reihenfolge nach. Diejenige, die den probeschluck gemacht hat, dann als letztes
von Kaddaly
Mi Jun 06, 2007 18:35
Forum: Small Talk
Thema: Smalltalk an der Bar
Antworten: 18
Zugriffe: 4457

Hallo also ich arbeite zwar nicht an der Bar sondern nur im Restaurant. Da ich im Ausland habe, wollen sich sehr viele Gäste mit mir unterhalten, ob das jetzt franzosen, engländer oder auch deutsche sind. Am Anfang muss ich halt immer erzählen, wie ich nach Frankreich gekommen bin, was ich hier gena...
von Kaddaly
Mi Mär 07, 2007 22:50
Forum: Small Talk
Thema: Die Assoziationskette
Antworten: 1000
Zugriffe: 120597

logis de france
von Kaddaly
Mi Mär 07, 2007 22:34
Forum: Getränkekunde
Thema: Orangensaft
Antworten: 25
Zugriffe: 10618

Also, in meinem ausbildungsbetrieb hatten wir auch so ne orangensaft presse und in meinem jetzigen auch. Es wird zwar nicht bestellt, aber ich finde man sollte schon eine haben. Praktisch ist es auf jeden fall. Ich servieren einen frischen o-saft immer mit einem Zuckerstreuer, so kann der gast den S...
von Kaddaly
Mi Mär 07, 2007 22:21
Forum: Small Talk
Thema: Unverschämte Beerdigungsgäste
Antworten: 12
Zugriffe: 4011

so hallo also ich habe gerade einen trauer fall in der familie. Für mich ist es auch nicht leicht,vor allem da ich nicht an der beerdigung teilnehmen kann. Aber trotzdem sollte man lachen können, denn das leben geht weiter und ich glaube kaum, dass der verstorbene will, dass wenn die ganze familie v...
von Kaddaly
So Feb 18, 2007 0:37
Forum: Links
Thema: Das Hotel - Satirische Anmerkungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3800

Hallo

Hab das grad gelesen und finde es einfach nur urhkomisch. Einfach genial, aber in ein paar hotels läuft es aber wirklich so ab, bzw. ist es, auch wenn ich es persönlich nicht gut finde, aber lustig ist es trotzdem.

Grüße katha
von Kaddaly
Fr Feb 02, 2007 22:06
Forum: Small Talk
Thema: Die Assoziationskette
Antworten: 1000
Zugriffe: 120597

prüfung
von Kaddaly
Mo Jan 22, 2007 16:32
Forum: Small Talk
Thema: Happy Birthday Sakura!
Antworten: 21
Zugriffe: 3486

Alles alles liebe zum geburtstag auch von mir!
von Kaddaly
Mo Jan 22, 2007 16:32
Forum: Small Talk
Thema: Die Assoziationskette
Antworten: 1000
Zugriffe: 120597

Menschen
von Kaddaly
Mi Jan 17, 2007 16:58
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Sprachen lernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 6625

Hallo also, ich bin auch ohne vorkenntnisse nach frankreich gegangen, und jetzt nah ca. 4 monaten kann ich mich ohne weiteres verständigen. Auch den gästen gegenüber ist es ok. Die verzeihen dir dass da sogar, da du es ja erst lernst. Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass es ein versuch wert ist. Eine...
von Kaddaly
Fr Jan 12, 2007 12:29
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Bearbeiten einer Reklamation
Antworten: 27
Zugriffe: 11388

Hallo carmen 1987 also ich finde deinen Brief ganz ok. Du solltest aber meiner Meinung nach auf jeden einzelnen Punkt den herr Wüterich angesprochen hat eingehen. Was ist z. B. mit dem Frühstück? Hat man mit den Mitarbeitern darüber auch gesprochen, sich dafür entschuldigt? Ich hab in meiner Zeit an...

Zur erweiterten Suche