Die Suche ergab 24 Treffer

von sara.jane
Di Sep 02, 2008 23:14
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Fidelio Suite 8
Antworten: 1
Zugriffe: 2959

Fidelio Suite 8

Hallo,

arbeitet irgendjemand hier schon mit Fidelio Suite 8?

Wir sind grade mitten in der Systemumstellung und mich würde mal interessieren, wie ihr so mit zurecht kommt?

lg sara.jane
von sara.jane
Fr Jul 11, 2008 10:47
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Warum Ausbeutung einfach so hinnehmen?
Antworten: 39
Zugriffe: 12032

hallo, meiner meinung nach ist nicht die arbeit, die die azubis machen und machen sollen, das problem. ich kenne es eher so, dass oft die meinung über azubis derart im keller ist, dass ich k.... könnte. wenn man kommentare hört, wie zb. du bist nicht einmal teil der kette, sondern noch darunter, dan...
von sara.jane
Mi Jun 25, 2008 14:47
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Überleben in den USA
Antworten: 4
Zugriffe: 2856

Überleben in den USA

Hallo, ich habe mich nun sehr interessiert über HRC und die Arbeit in den USA informiert. Ich würde gerne für ein Jahr dorthin gehen und ne Menge lernen. Meine Frage ist nun: Wie sieht es mit dem Verdienst dort in den Traineeprogrammen aus? Kann man davon einigermassen leben oder muss man schon eini...
von sara.jane
Do Nov 23, 2006 19:31
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gastbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 3157

Ich bin gerade erst Azubi im ersten Jahr, habe allerdings vorher schon zwei Jahre in der Hotellerie gearbeitet, und sowas ist mir bis zu dem Tag noch nie passiert. Aber als Azubi kann ich über Hausverbot natürlich nicht entscheiden. Der AL und die Direktion haben gesagt, dass ich letztlich nichts an...
von sara.jane
Mi Nov 22, 2006 23:18
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gastbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 3157

Gastbeschwerden

Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen ziemlich heftigen "Zusammenstoß" mit einem Gast gehabt, und ich würde euch gerne fragen, wie man in diesem Fall am besten reagiert, mal abgesehen davon, den AL zu rufen. Also, nach der Bestellung (Latte macciato+Sirup) des Gastes musste ich leider erneut an den ...
von sara.jane
Mo Okt 30, 2006 23:39
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 100749

Vila Vita Hotel und Residenz Rosenpark, Marburg

5 Sterne superior
von sara.jane
Di Jul 25, 2006 19:36
Forum: Small Talk
Thema: Berufschule Marburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

Berufschule Marburg

Hallo, gibts hier vielleicht Leute, die die Berufschule Marburg besuchen oder ab Sommer besuchen werden? Ich bin zur Zeit Praktikantin in einem Hotel in Marburg und ab August Azubi, und würde mich freuen, noch andere Azubis kennenzulernen.
Vielleicht bis bald...Sara
von sara.jane
Mo Mai 08, 2006 21:41
Forum: Small Talk
Thema: Tanzschuhe zum Arbeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3793

Tanzschuhe zum Arbeiten?

Ich frage mich, ob es möglich ist, schwarze Tanzsneaker zum Arbeiten zu tragen? Wie sind denn eure Erfahrungen? Sie wären bequem und unter der Hose auch nicht wirklich als Sneaker zu erkennen. Ist das möglich oder sind "chice" Schuhe ein Muss? Gruss Sara
von sara.jane
Mo Mär 06, 2006 14:14
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Ausbildung obwohl ich schon älter bin?
Antworten: 11
Zugriffe: 7195

Besser spät erkennen, wo man hin will, als gar nicht, und missmutig irgendeinen anderen job machen.
hach, wie philosophisch, lach.....
von sara.jane
Di Feb 28, 2006 21:46
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Beschleunigen der Antwort?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Ich würde mit der Zusage beim Marriott noch warten bis Ende März, und wenn du bis dahin nichts von dem anderen Hotel gehört hast, würd ich dort anrufen und fragen, wie die Entscheidung aussieht oder wann du damit rechnen kannst. Dann kannst du dir eventuell so einen Rücktritt vom Vertrag ersparen.
von sara.jane
Di Feb 28, 2006 12:10
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Ausbildung obwohl ich schon älter bin?
Antworten: 11
Zugriffe: 7195

Ich bin nach meiner zweiten Ausbildung für 1,5 Jahre nach Portugal gegangen in ein großes Hotel und hab dort die Gastro für mich entdeckt, mir dann aber überlegt, es ist natürlich eine sicherere Sache, wenn ich dann das auch von der Pike auf lerne. Also bin ich wieder zurück nach DE.
von sara.jane
Mo Feb 27, 2006 16:42
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Ausbildung obwohl ich schon älter bin?
Antworten: 11
Zugriffe: 7195

Ich habe erst Reitlehrerin und dann IT-Systemkauffrau gelernt..Also was völlig gegensätzliches... :)
von sara.jane
Mo Feb 27, 2006 12:37
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ezählen Sie dochmal ein wenig über sich?!
Antworten: 24
Zugriffe: 11189

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann, sich einen kleine Geschichte um den Lebenslauf zu bauen. Durch diese hat man einen höheren Merkwert bei den Chefs. Sie wissen dann vielleicht im ersten Moment nicht mehr genau, wie du heisst, abe...
von sara.jane
So Feb 26, 2006 16:29
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Ausbildung obwohl ich schon älter bin?
Antworten: 11
Zugriffe: 7195

Hallo, ich kann dir bei dieser Frage auch nur Mut machen. Ich selber bin mittlerweile 25, habe zwei abgeschlossene Berufsausbildungen und fange im Sommer die Ausbildung zur Hofa an. Wenn es der richtige Beruf ist, und du dir darüber sicher ist, dann mach es. Da sollte das Alter keine Rolle spielen. ...
von sara.jane
Fr Feb 24, 2006 17:20
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ich hab einen Ausbildungsplatz!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2790

Ich hab einen Ausbildungsplatz!!!

Nachdem ich hier voller Bammel Ratschläge für den guten Eindruck bei einem Praktikum gesucht habe, hat es doch auch tatsächlich geklappt. Ich kann nun endlich im Sommer meine Ausbildung zur Hofa anfangen... Ich freu mich riesig und sage noch mal Danke, an die, die mir hier Tips gegeben haben. Liebe ...

Zur erweiterten Suche