Die Suche ergab 396 Treffer

von homer
Do Aug 12, 2010 9:11
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vom 40 Zimmer Hotel in ein 160 Zimmer Hotel in Norwegen
Antworten: 13
Zugriffe: 4432

Re: Vom 40 Zimmer Hotel in ein 160 Zimmer Hotel in Norwegen

Ein normaler F/O-Clerk bekommt für eine 8-Stunden-Schicht 137€. Allerdings ist auch alles hier richtig teuer.
von homer
Mi Aug 11, 2010 16:58
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vom 40 Zimmer Hotel in ein 160 Zimmer Hotel in Norwegen
Antworten: 13
Zugriffe: 4432

Re: Vom 40 Zimmer Hotel in ein 160 Zimmer Hotel in Norwegen

Also der Unterschied zwischen Bokmål und Nynorsk ist schon relativ groß. "Dere" ist "dokke", "selv" ist "sjølv", "hvordan" er "korsen" etc, um jetzt einzelne Wörte zu nennen. Wenn du motiviert bist, kannst du dir Norwegisch bestimmt in dieser Zeitspanne beibringen. Ich würde nicht sagen, dass du hie...
von homer
Di Aug 10, 2010 19:32
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vom 40 Zimmer Hotel in ein 160 Zimmer Hotel in Norwegen
Antworten: 13
Zugriffe: 4432

Re: Vom 40 Zimmer Hotel in ein 160 Zimmer Hotel in Norwegen

Habe das Gefühl, dass man das ein oder anderer in Deutschland ein bisschen genauer und auch besser angeht. Zum anderen habe ich das Gefühl, dass man in Deutschland länger arbeitet und auch generell früher zu den Schichten erscheint, als man muss. Aber ich will das eigentlich nicht pauschalisieren, k...
von homer
Di Aug 10, 2010 18:35
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Room Divison Trainee in Norway
Antworten: 9
Zugriffe: 5276

Re: Room Divison Trainee in Norway

Also, ein kleines Update: Mittlerweile hatte ich sogar recht viele Tage, wo alles wie am Schnürchen lief :D Bin ja wie gesagt alleine in der Reservierung und es läuft gut, was z.b. Gruppenanreisen betrifft. Wir haben sogenannte Mystery Calls, die in allen Radisson Hotels durchgeführt werden, meisten...
von homer
Di Aug 10, 2010 18:18
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vom 40 Zimmer Hotel in ein 160 Zimmer Hotel in Norwegen
Antworten: 13
Zugriffe: 4432

Re: Vom 40 Zimmer Hotel in ein 160 Zimmer Hotel in Norwegen

@Malefix: Was willst du denn konkret wissen? Dann kann ich dir gerne helfen, wenn du willst.
In welche Stadt bzw Region hast du denn vor, hinzuziehen?
von homer
Sa Jul 03, 2010 9:16
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Room Divison Trainee in Norway
Antworten: 9
Zugriffe: 5276

Re: Room Divison Trainee in Norway

Also: Ich hatte über Telefon und Internet ein Zimmer in einer WG gemietet. Es wurden 3 Zimmer vermietet und als ich eins von den Räumen gemietet habe, habe ich auch gefragt, wer denn in den anderen Zimmer wohnt, und da hieß es, dass man es noch nicht weiß. Als ich gegen 18 Uhr in dem Ort in Norwegen...
von homer
Sa Jun 12, 2010 22:44
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Room Divison Trainee in Norway
Antworten: 9
Zugriffe: 5276

Room Divison Trainee in Norway

Hallo, Ich fange am 01.07.10 als Room-Divison-Trainee frisch nach der Ausbildung in einem Radisson Hotel in Norwegen an. Bin dann also fürs Erste einmal kettentreu geblieben. Im Angesicht der anderen Threads, die sich um Dubai, Amerika und China drehen, kann Norwegen vielleicht nicht ganz so mithalt...
von homer
Di Apr 20, 2010 5:48
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 91958

Re: This made my day ...!

@Katzenoma: Wow, Glückwunsch! Das hört sich doch wirklich super an! Und Employee Raten bei 20,00€ inkl. wären auch eigentlich allein schon ein Grund, zu Steigenberger zu wechseln ... :-) This made my day ... Ich will sehr gerne nach meiner Ausbildung im Juni ins Ausland und irgendwann in ferner Zuku...
von homer
So Jan 31, 2010 18:02
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Et eventyr i Norge/Ein Abenteuer in Norwegen
Antworten: 7
Zugriffe: 3878

Re: Et eventyr i Norge/Ein Abenteuer in Norwegen

Hallo, gestern bin ich aus Norwegen zurückgekommen und möchte nun berichten, wie es mir ergangen ist. Zur Vorgeschichte: Ich hatte eigentlich vorgehabt nach Schweden zu gehen und dort ein zweiwöchiges Praktikum während meiner Urlaubszeit in einem anderen Radisson-Hotel zu machen, aber das hat schlus...
von homer
So Dez 06, 2009 14:12
Forum: Nighty-Forum
Thema: mal kurz nighty ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1851

mal kurz nighty ...

hallo, bin auch mal unter den nightys gewesen, und zwar für gute 5 wochen bei uns im hotel, weil unser night audit in elternzeit war. ich hatte vorher noch nie nachtdienst, außer während meinem praktikum in london für eine woche, und da war ja die ganze nacht high life mit late check ins und early c...
von homer
Sa Dez 05, 2009 18:59
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Et eventyr i Norge/Ein Abenteuer in Norwegen
Antworten: 7
Zugriffe: 3878

Et eventyr i Norge/Ein Abenteuer in Norwegen

Hallo,

weil mir das Praktikum in London unglaublich gut gefallen hat, werde ich demnächst, im Januar 2010, für zwei Wochen in ein Radisson Hotel nach Norwegen gehen. Mal sehen, wie es dort ist ... und ich würde mich dann freuen, wenn auch dieser Bericht dann Anklang findet.

Grüße
Homer :D
von homer
Fr Aug 21, 2009 17:57
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 28274

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Was auch ganz toll ist wenn man beim Check-in freundlich sagt: "Wenn ich Sie bitten darf, sich mit Ihrer privaten Anschrift zu registrieren" und dann direkt angemacht wird: "Das geht alles auf die Firmenadresse!!!" "Dann wäre ich Ihnen sehr verbunden, diese mit einem separaten Kärtchen hinzuzufügen ...
von homer
Di Aug 04, 2009 21:21
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: A small, but very exciting adventure - 4 weeks in London
Antworten: 5
Zugriffe: 3594

A small, but very exciting adventure - 4 weeks in London

Hallo hallo, Ich habe gerade 4 Wochen im Radisson Blu London-Stansted Airport Hotel verbracht, ich habe dort während meiner Urlaubszeit ein unpaid placement gemacht und es war so dermaßen aufregend, spannend und geil, dass ich gedacht habe, dass es vielleicht auch ein paar Leute hier interessiert. W...
von homer
Fr Jun 19, 2009 17:37
Forum: Small Talk
Thema: "kann man ihre deko essen?"
Antworten: 110
Zugriffe: 38379

bei uns hat heute ein gast "bademäntel und schlappen" bestellt.
ich sage dem housekeeping bescheid und erkläre dem gast darauf hin, dass "bademäntel und schlampen" gleich auf dem zimmer seien.
zwei sekunden später merke ich, was ich gesagt hab ...
von homer
Fr Jun 19, 2009 17:34
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: ein paar rezi fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3512

hallo, ich bin auch seit 6 wochen an der rezeption und kann alles, was du schreibst, ziemlich gut nachvollziehen :-) ist eben sehr umfassend die abteilung vom prinzip her. ich versuch trotzdem dir was zu "erklären". zu no-show: als erstes ist es wichtig, zwischen einer nichtgarantierten und einer ga...

Zur erweiterten Suche