Die Suche ergab 180 Treffer

von christoph
Di Mai 24, 2011 18:29
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Zukunft mit Familie planen und nicht Heiligabend Kochen!
Antworten: 4
Zugriffe: 2901

Re: Zukunft mit Familie planen und nicht Heiligabend Kochen!

Hey, ja mach doch einfach deinen Meister und dann Berufsschullehrer!
von christoph
So Mai 01, 2011 19:35
Forum: Speisenkunde
Thema: Suppeneinlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Re: Suppeneinlage

Bei kresseschaumsuppe kommen croutons rein!
von christoph
So Mai 01, 2011 19:32
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welcher Beruf??
Antworten: 11
Zugriffe: 9020

Re: Welcher Beruf??

Ist doch ganz klar, mach Stewardess bei der Lufthansa... Menschen aus verschiedenen Kulturen wirst du bedienen, und wenn du im Ausland bist kannste paar Fotos schiessen:-D
lg
von christoph
So Jan 09, 2011 14:36
Forum: Small Talk
Thema: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.
Antworten: 12
Zugriffe: 5272

Re: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.

Wie sind die Gehälter im Sales? Auch so Misserabel? Was ist die Einstiegsposition? Also die Gehälter sind ähnlich wie in den andere Abteilungen z.B Front Office, Accounting usw. und das liegt meines Wissen nach bei 1850brutto in Bayern, wenn sich nix geändert hat... Die Einstiegsposition würde sich...
von christoph
Fr Jan 07, 2011 18:20
Forum: Small Talk
Thema: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.
Antworten: 12
Zugriffe: 5272

Re: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.

Meine Erfahrung bisher: In der Gastronomie wird man nicht reich! Man arbeitet sich kaputt und kriegt einen Tunnelblick ! Viele Tätigkeiten im Alltag der 12-16 h-Tage sind simpel und primitiv und bedürfen keiner 3 jährigen Ausbildung! DAS KANN ICH NUR BESTÄTIGEN!!! Ich habe die Lehre dann durchgezog...
von christoph
Mi Dez 15, 2010 16:19
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Studium für spätere Karriere als GM
Antworten: 10
Zugriffe: 6147

Re: Studium für spätere Karriere als GM

Ich find es ja immer interessant das manche Leute hier von "Studium" an einer Hotelfachschule sprechen. Schon mal daran gedacht wo der Unterschied zwischen Universität und dieser Schule liegt??!?!? :lol:
von christoph
Mi Dez 15, 2010 16:17
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Verdienst einer ausgelernten Hofa
Antworten: 64
Zugriffe: 32410

Re: Verdienst einer ausgelernten Hofa

Jeder der sich über diese Branche beschwert, soll einfach wechseln oder den Mund halten! Es gibt halt auch Leute die diesen Beruf lieben und da haben solche Statements nichts zu suchen...
von christoph
So Dez 12, 2010 18:11
Forum: Small Talk
Thema: Trinkgeld
Antworten: 27
Zugriffe: 11752

Re: Trinkgeld

Kommst Du mit Deiner Polemik eigentlich auch außerhalb Deines Stammtischs weiter?
Ich bin bei keinem Stammtisch, im Gegesatz zu Gastroleuten welche sich ihr geringes geistiges Wissen bei solchen Stammtischen "wegschütten"!
von christoph
So Dez 12, 2010 18:07
Forum: Small Talk
Thema: Festangestellte alle weg überleben mit Aushilfen und Azubis
Antworten: 8
Zugriffe: 4390

Re: Festangestellte alle weg überleben mit Aushilfen und Azubis

Ist meistens so in großen Hotels, da wird nur auf Profit geachtet und nicht auf das Wohl der Mitarbeiter! Langsam finde ich Dich nur noch lächerlich ... War wohl wieder mal so einer der sich gedacht hat: "Nach der Ausbildung werd' ich Hoteldirektor" was halt doch nicht ganz so schnell geht ;) Um da...
von christoph
So Dez 12, 2010 17:58
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 103074

Re: Was für ein Tag!! *motz*

Diese Branche ist einfach nur LÄCHERLICH!
von christoph
Sa Dez 11, 2010 11:34
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hofa, Hoka und Refa = Ein gemeinsamer Beruf?
Antworten: 8
Zugriffe: 6112

Re: Hofa, Hoka und Refa = Ein gemeinsamer Beruf?

Ich arbeite nicht mehr in diesem Beruf bzw. Branche, und das war die beste Entscheidung meines Lebens!!!
von christoph
Sa Dez 11, 2010 1:07
Forum: Small Talk
Thema: Festangestellte alle weg überleben mit Aushilfen und Azubis
Antworten: 8
Zugriffe: 4390

Re: Festangestellte alle weg überleben mit Aushilfen und Azubis

Ist meistens so in großen Hotels, da wird nur auf Profit geachtet und nicht auf das Wohl der Mitarbeiter!
von christoph
Sa Dez 11, 2010 1:05
Forum: Small Talk
Thema: Trinkgeld
Antworten: 27
Zugriffe: 11752

Re: Trinkgeld

Das Trinkgeld wird in der Regel nach einem Punkteschema vergeben. Wobei die Manager den Großteil dabei einstecken, die Azubis kommen mit ein paar Euronen weg (meistens schlecht)!
von christoph
Sa Dez 11, 2010 1:03
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 103074

Re: Was für ein Tag!! *motz*

GASTRO=Leben= keine freizeit, keine freunde, kein privatleben!
von christoph
Sa Dez 11, 2010 0:59
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hofa, Hoka und Refa = Ein gemeinsamer Beruf?
Antworten: 8
Zugriffe: 6112

Re: Hofa, Hoka und Refa = Ein gemeinsamer Beruf?

Es ist völlig egal ob man HOFA, HOKA oder REFA ist... alles unterbezahlt, Überstunden ohne Ende, geistig NULL fordernd, und man ist die Putze vom Dienst!

Zur erweiterten Suche