Die Suche ergab 32 Treffer

von danielssv
Do Apr 19, 2007 17:00
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Ausbildereignungsprüfung - Unterweisungsprobe
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Zeit, ich mache einen Intensivkurs und muss nebenbei noch arbeiten...
von danielssv
Mi Apr 18, 2007 16:04
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Ausbildereignungsprüfung - Unterweisungsprobe
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Ausbildereignungsprüfung - Unterweisungsprobe

Hallo,

hat jemand zufällig schon einen Ausbilderschein und den mit einer Unterweisungsprobe im Servierten brechen gemacht. Wenn Ja, kann mir jemand die Unterweisungsprobe zumailen.

MfG
Daniel
danielssv@web.de
von danielssv
Mo Dez 30, 2002 21:10
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildungsende - Gibt es gute Hotels in Berlin u. Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 4339

Wundert mich aber...

...da kommt doch gleich die Frage auf, woher kommen die User dieser Site eigentlich?
von danielssv
Do Dez 19, 2002 22:22
Forum: Small Talk
Thema: Stellenbeschreibungen - wer ist was?
Antworten: 1
Zugriffe: 1284

Kennt jemand von euch eine Internetseite (oder so) wo man mal nachlesen kann was die Namen der stellenangaben eigentlich bedeuten. Zum Beispiel: Was ist der Tätigkeitsbereich eines:

Bankett - Captain (m/w) im Veranstaltungsbereich
oder
Assistant Night Manager m/w

usw....
von danielssv
Mi Dez 11, 2002 19:18
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ich brauch eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3912

Hi Motsche

ideal ist das aber auch nicht nur im Service zu arbeiten, ein wenig in der Küche und im Büro zu arbeiten ist nicht schlecht. Die Zeit dort ist vielleicht tod langweilig aber man lernt dort wirklich wichtige sachen, heutzutage muss man alles ein wenig beherschen.
von danielssv
Mi Nov 27, 2002 6:57
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Morgen Prüfung!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2825

Bestanden?
von danielssv
Fr Nov 22, 2002 7:38
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Beherbergungs-&Bewirtungsvertrag - Gibt es Referate darüber?
Antworten: 3
Zugriffe: 3416

Halb so schlimm, wir sollten nur eine "kleine" Darstellung von den Verträgen machen. Das hab ich dann schon hin bekommen.
von danielssv
Do Nov 21, 2002 9:38
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Beherbergungs-&Bewirtungsvertrag - Gibt es Referate darüber?
Antworten: 3
Zugriffe: 3416

ich wollte nur bescheid sagen, das sich das erledigt hat...
von danielssv
Di Nov 19, 2002 20:42
Forum: Speisenkunde
Thema: Hochzeit planen und Verkaufsgespräch - was ißt man da???
Antworten: 5
Zugriffe: 5814

Erst mal würde ich in einem sogenanten Saisonkalender nachsehen was es gerade frisch gibt... z.B. unter: http://www.kueche-genuss.de/fripro.htm http://www.vitalstoffe.de/saisonkalender.shtml http://www.gastrofacts.ch/bereich....ult.htm das sind nur einige Beispiele... Auf jeden Fall würde ich auch m...
von danielssv
Fr Nov 08, 2002 21:09
Forum: Speisenkunde
Thema: Schokolade
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

http://www.schokoladenmuseum.de

dort findest du auch info's zum Thema, musst dich halt mal durchklicken...

Oder geh dort direkt hin, das Museum ist in Kölnhttp://www.schokoladenmuseum.de
von danielssv
Di Okt 29, 2002 19:50
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung
Antworten: 26
Zugriffe: 9194

Ich bekomme 537,88 € 2. Ausbildungsjahr
und 593,10 € 3. Ausbildungsjahr in Köln NRW
von danielssv
Di Okt 15, 2002 6:04
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Hotelmanagement
Antworten: 6
Zugriffe: 5044

JA, die Ausbildung Hotelkauffrau/mann und Hotelfachfrau/mann ähneln sich sehr. Momentan lerne ich Hotelkaufmann in einem "großem" Betrieb und dort ist der einzige Unterschied der beiden Ausbildungen, das der Hotelkaufmann länger in den Büros ist als der Hotelfachmann. Ansonsten kommt man genauso wie...
von danielssv
Mo Okt 14, 2002 6:06
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Beherbergungs-&Bewirtungsvertrag - Gibt es Referate darüber?
Antworten: 3
Zugriffe: 3416

Hallo,

hat schon mal jemand über den Bewirtungs- und Beherbergungsvertag eine Referat oder änliches geschrieben?
Wenn ja, wäre es nett wenn er mit das schicken könnte...

danielssv@web.de

CU
von danielssv
Fr Okt 04, 2002 19:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Lohn und Gehalt???
Antworten: 18
Zugriffe: 16915

Man sollte hier auch noch erwähnen, das Theoriewissen nicht alles ist. Fachidiote, die nicht mit Menschen um gehen können, können kein Hotel führen! Ich arbeite jetzt in einer großen Hotelkette und was ich bis jetzt gesehen habe, haben unsere Abteilungsleiter und die Führungsebene eines gemeinsam, s...
von danielssv
Mi Jul 03, 2002 16:02
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Hotelmanagement
Antworten: 6
Zugriffe: 5044

Ich würde auch erst mal eine Ausbildung machen, denn wenn du ins Hotelmanagement willst, solltest du die Abläufe eines Hotels von ganz unten kennen und nicht nur Theoriewissen haben. Nach der Ausbildung kannst du dann ja noch studieren oder eine Hotelfachschule besuchen. (für die Hotelfachschule mus...

Zur erweiterten Suche