Bald Anfang der Ausbildung

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

paul18041997
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 01, 2016 19:19

Bald Anfang der Ausbildung

Beitragvon paul18041997 » Mo Jul 04, 2016 14:13

Hallo an alle!
Am ersten September ist es so weit, ich fange meine Ausbildung zum HoFa im NH Düsseldorf City Nord an.
Zuvor findet ein Treffen aller Azubis,Ausbilder und anderer wichtiger Personen statt.
Hat jemand Erfahrung, was dort genau passiert und wie alles abläuft?
Und wie beginnt der erste Arbeitstag?


Südstern
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 11, 2012 18:49

Re: Bald Anfang der Ausbildung

Beitragvon Südstern » Mo Jul 04, 2016 22:23

Hallo und herzlich willkommen!
Also speziell zu deinem Hotel kann ich nichts sagen, aber ich kann dir mal beschreiben wie es in den meisten Fällen so abläuft. Der erste Tag ist normalerweise ganz entspannt: Vorstellungsrunde der Abteilungsleiter und deiner neuen Kollegen, dann meistens gemeinsames Mittagessen, Hausführung, Ausgabe der Uniform und das wars dann. Und natürlich gibt es den Versetzungsplan oder Ausbildungsplan in dem dann festgelegt ist, wann du in welche Abteilung kommst. Keine Angst, du musst nicht sofort am ersten Tag voll mitarbeiten, dass kommt dann erst am zweiten :D Genieß den Tag - so entspannt wird es dann so schnell nicht mehr ;)

paul18041997
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 01, 2016 19:19

Re: Bald Anfang der Ausbildung

Beitragvon paul18041997 » Di Jul 05, 2016 11:51

Super! Vielen Dank dafür :))
Weißt du, in welche Abteilungen man im ersten Ausbildungsjahr eingeteilt werden kann?:)
Und erhält man dann quasi einen "plan" mit seinen Arbeitszeiten, zum Beispiel in der kommenden Woche?

Benutzeravatar
Lariien
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 11, 2016 11:38
Alter: 33

Re: Bald Anfang der Ausbildung

Beitragvon Lariien » Fr Sep 16, 2016 19:44

Das ist überall anders. Jeder Betrieb hat da seine eigene Handhabe. Aber inzwischen dürftest Du es ja selbst erlebt haben. :)
Es gibt nur eine Mannschaft, die uns schlagen kann - das sind wir selbst!


DominikQQ
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 05, 2013 19:23

Re: Bald Anfang der Ausbildung

Beitragvon DominikQQ » Sa Okt 22, 2016 11:03

Dann wünsche ich dir einen guten Start in deine Ausbildung . Ich hoffe nur du bereust es nicht diesen Beruf gewählt zu haben .



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste