Besonderheiten skan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Besonderheiten skandinavischer Gäste

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,797 Ansichten
(@kathikatze)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Hallo!

Brauche dringend Hilfe! Mein Freund muss ein Tagungsangebot erstellen für skandinavische Gäste. Kann mir jemand etwas über deren Gewohnheiten und Vorlieben erzählen, worauf man also besonders achten muss?

Im voraus schon mal Danke für die Hilfe!!!

Kathi

Schlafen? Essen? - Wozu?!

 
Veröffentlicht : 10/11/2004 5:14 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Viel harten Alkohol. Weil der da oben so teuer ist 😀

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 10/11/2004 11:12 pm
(@hofahh)
Beiträge: 97
Trusted Member
 

Am liebsten Finlandia Vodka... 🙂

Aber mal im Ernst - ich werde mal in mein schlaues Buch schauen ("Knigge") - vielleicht finde ich ja ein paar Eigenheiten...

auf jeden Fall: Fisch...

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

 
Veröffentlicht : 11/11/2004 1:29 am



sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Ich weiß nicht, ob die total scharf darauf wären, hier typische, skandinavischen Gewohnheiten entsprechende Gerichte oder so zu finden... Das mit dem Alkohol kann ich allerdings nur unterstreichen. 😉 Ansonsten habe ich Skandinavier (als ich da war) immer als extrem genügsam, zuvorkommend und freundlich erlebt.

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 11/11/2004 6:11 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: