Heute bin ich von B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heute bin ich von Beruf...

24 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
13.4 K Ansichten
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
Themenstarter
 

Heute bin ich von Beruf ... Aber eigentlich bin ich ja Rezeptionistin.

Macht jemand von euch mit? In unserem Beruf sind wir ja flexibel. Dachte, wir schreiben mal auf was wir sonst so alles machen.

Also ich war heute noch Schreiner. Mal sehen, was sonst noch kommt heute...

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 29/08/2009 9:34 pm
Ynee
 Ynee
(@ynee)
Beiträge: 484
Reputable Member
 

Ich bin zwar eigentlich Rezeptionistin, aber in letzter Zeit war ich mehr Radio und Fernsehtechniker, Teppichleger oder Heizungsmonteur... :mrgreen:

Wir tanzen Samba an der Weser! 😉

 
Veröffentlicht : 29/08/2009 10:46 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Coole Idee 😉

Ich bin seit 5-6 Jahren im F&B-Management - neben Koch & Kellner (gehört ja irgendwie dazu) war ich inzwischen Feuerwehrmann, Spediteur, Klempner, Elektriker, Mediendesigner, Übersetzer, Kaffeemaschinenmonteur und natürlich - fast täglich - Psychiater ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 30/08/2009 1:58 am



(@tanjo149)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

Eigentlich bin ich Restaurantfachfrau, aber manchmal bin ich auch Elektrikerin...Dekorateurin...Putzfrau...Handwerker...ach ja das mit der Psychologin trifft bei mir natürlich auch zu...

P.S. echt tolle Idee

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

 
Veröffentlicht : 30/08/2009 5:01 am
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

... eigentlich ja FO Muggel...

heute war ich schon Parkplatzeinweiser, Kontrolleur und Prügelknabe...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 30/08/2009 11:13 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

ich weiss eh nicht was ich bin...

aber seit meiner Zeit in der Hotelerie war ich schon:

- Postbote
- Uebersetzer
- Druckerinstallateur
- Putzmann
- Moebelpacker
- Designer
- Elektroinstallateur
- Psychologe

Einiges mehr faellt mir sicher noch ein, klasse Thread 😀

Allem voran war ich natuerlich auch schon immer "DER SCHULDIGE" 😀 😀 😀

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 30/08/2009 1:21 pm



(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
Themenstarter
 

Eigentlich blöd dass mir so ein Thread einfällt jetzt wo ich noch 9 Arbeitstage habe bis zur Schule...

Also mir fallen da grad noch folgende Jobs ein:

- Dogsitter
- Babysitter
- Seelenklempner
- Computerspezialist (dabei hab ich selber kaum Ahnung 😯 )
- Fräulein vom Amt (rufen bei euch auch immer fremde Leute an um euch als Einheimische irgendwas zu fragen oder wie das Wetter grad ist?)
- Lotteriefee (Gäste hatten gewettet wie groß der Zwetschgendatschi ist=15 min Telefonat)

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 30/08/2009 3:01 pm
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
Themenstarter
 

Heute war ich...

... Chef

Okey, in gewissem Rahmen ist man das ja irgendwie immer wenn der Chef nicht da ist, aber heute war Zollfahndung und die wollten dann den Chef, alternativ mich sprechen *ups*

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 31/08/2009 10:39 am
Sweeteet
(@sweeteet)
Beiträge: 147
Estimable Member
 

hallöchen!
Ich war heute schon Putzfrau, Frühstücksdame und Kellnerin und das an nem halben arbeitstag von nur 6 Stunden. Das ist doch mal ne Leistung! 🙂
Manchmal bin ich auch Köchin (oder deren Gehilfin) oder Zimmermädchen, wobei Putzfrau und Zimmermädchen bei unserem Betrieb ein und dasselbe ist ❗
Lg Karo

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein; so sollten wir uns auch sehen...

Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, doch lieben wir sie wegen ihrer Fehler...

 
Veröffentlicht : 31/08/2009 8:42 pm



(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
Themenstarter
 

So, heute kommen noch hinzu:

- Telefontechniker
- Glaser
- Rezeptionsdame von morgen (hab der Kollegin von morgen die Check-outs heute schon erledigt)
- Buffetkraft
- Sportreporter und Trainer für die nächsten Schwimmaktionen

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 31/08/2009 9:14 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

- Fräulein vom Amt (rufen bei euch auch immer fremde Leute an um euch als Einheimische irgendwas zu fragen oder wie das Wetter grad ist?)
Da fällt mir eine lustige Story ein:
Ich war mit 'nem Kollegen im Nachtdienst. Der Tagesabschluss war wohl grad durch und wir hatten Zeit, als das Telefon klingelt. Dran war (ungelogen!) ein kleiner Junge aus Südamerika, der in der Schule Deutschunterricht bekam, am nächsten Tag einen Test hatte und nochmal ein wenig Praxis im Deutschreden wollte ... 😯 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 03/09/2009 1:47 am
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
Themenstarter
 

Cool!

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 03/09/2009 11:30 am



(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
Themenstarter
 

Heute:

Firmen-Koordinationsdame. Bin jetzt bei Firma 13 die heute im Haus war bzw. die ich am Telefon bearbeiten konnte. Mein ABC heute lässt sich so buchstabieren:

A wie ADAC
B wie Blitzableiterfirma
C wie Computermensch
D wie Doktor
E
F
G
H
I wie Internetreparaturservice (Telekom)
J
K wie Kaffeelieferant und Bestellung
L wie Lindauer Fruchtsäfte (da kauf ich nachher noch Saft für Gäste als Mitbringsel)
M wie Michelin-Reiseführer
N
O
P wie Polizei
Q
R
S wie Stromlieferant
T wie Taxiunternehmen
U
V wie Versicherung
W wie Weinlieferant
X
Y
Z

Kann zwar alles mal vorkommen, aber selten alles an einem Vormittag. Hab ich erzählt, dass ich eigentlich Rezeptionistin bin und meine Hauptaufgabe morgens Check-Out ist? 😆

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 09/09/2009 2:51 pm
(@refalehrer)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Früher war ich 2. Restaurantdirektor heute bin ich Fachlehrer an einer Berufschule! :super:

Wer Infoas möchte kann sich in vieln Dingen an mich wenden.
Bin Koch, Kellner und Serviermeister

 
Veröffentlicht : 13/09/2009 3:43 pm
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

tackerauffüllerin und festplattenaufräumerin...
🙄

 
Veröffentlicht : 14/09/2009 1:25 am



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: