Heute bin ich von Beruf...

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 36

Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Melanie82 » Sa Aug 29, 2009 19:34

Heute bin ich von Beruf ... Aber eigentlich bin ich ja Rezeptionistin.


Macht jemand von euch mit? In unserem Beruf sind wir ja flexibel. Dachte, wir schreiben mal auf was wir sonst so alles machen.


Also ich war heute noch Schreiner. Mal sehen, was sonst noch kommt heute...


Benutzeravatar
Ynee
Maitre
Maitre
Beiträge: 484
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:47
Tätigkeit: Flugbegleiterin
Wohnort: Bremen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Ynee » Sa Aug 29, 2009 20:46

Ich bin zwar eigentlich Rezeptionistin, aber in letzter Zeit war ich mehr Radio und Fernsehtechniker, Teppichleger oder Heizungsmonteur... :mrgreen:
Wir tanzen Samba an der Weser! ;)

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Alex » Sa Aug 29, 2009 23:58

Coole Idee ;)

Ich bin seit 5-6 Jahren im F&B-Management - neben Koch & Kellner (gehört ja irgendwie dazu) war ich inzwischen Feuerwehrmann, Spediteur, Klempner, Elektriker, Mediendesigner, Übersetzer, Kaffeemaschinenmonteur und natürlich - fast täglich - Psychiater ...
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Tanjo149
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 100
Registriert: Fr Nov 07, 2008 22:33
Tätigkeit: Empfangschefin
Wohnort: Schwarzwald
Alter: 32

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Tanjo149 » So Aug 30, 2009 3:01

Eigentlich bin ich Restaurantfachfrau, aber manchmal bin ich auch Elektrikerin...Dekorateurin...Putzfrau...Handwerker...ach ja das mit der Psychologin trifft bei mir natürlich auch zu...

P.S. echt tolle Idee


Till
Maitre
Maitre
Beiträge: 441
Registriert: Mi Feb 08, 2006 13:47
Tätigkeit: Mädchen für alles
Wohnort: Ba Wü
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Till » So Aug 30, 2009 9:13

... eigentlich ja FO Muggel...

heute war ich schon Parkplatzeinweiser, Kontrolleur und Prügelknabe...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Andy » So Aug 30, 2009 11:21

ich weiss eh nicht was ich bin...

aber seit meiner Zeit in der Hotelerie war ich schon:

- Postbote
- Uebersetzer
- Druckerinstallateur
- Putzmann
- Moebelpacker
- Designer
- Elektroinstallateur
- Psychologe


Einiges mehr faellt mir sicher noch ein, klasse Thread :D


Allem voran war ich natuerlich auch schon immer "DER SCHULDIGE" :D :D :D
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 36

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Melanie82 » So Aug 30, 2009 13:01

Eigentlich blöd dass mir so ein Thread einfällt jetzt wo ich noch 9 Arbeitstage habe bis zur Schule...

Also mir fallen da grad noch folgende Jobs ein:

- Dogsitter
- Babysitter
- Seelenklempner
- Computerspezialist (dabei hab ich selber kaum Ahnung :shock: )
- Fräulein vom Amt (rufen bei euch auch immer fremde Leute an um euch als Einheimische irgendwas zu fragen oder wie das Wetter grad ist?)
- Lotteriefee (Gäste hatten gewettet wie groß der Zwetschgendatschi ist=15 min Telefonat)

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 36

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Melanie82 » Mo Aug 31, 2009 8:39

Heute war ich...

... Chef

Okey, in gewissem Rahmen ist man das ja irgendwie immer wenn der Chef nicht da ist, aber heute war Zollfahndung und die wollten dann den Chef, alternativ mich sprechen *ups*

Benutzeravatar
Sweeteet
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 147
Registriert: So Aug 30, 2009 19:15
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Willingen (Upland)
Alter: 29

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Sweeteet » Mo Aug 31, 2009 18:42

hallöchen!
Ich war heute schon Putzfrau, Frühstücksdame und Kellnerin und das an nem halben arbeitstag von nur 6 Stunden. Das ist doch mal ne Leistung! :)
Manchmal bin ich auch Köchin (oder deren Gehilfin) oder Zimmermädchen, wobei Putzfrau und Zimmermädchen bei unserem Betrieb ein und dasselbe ist :!:
Lg Karo
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein; so sollten wir uns auch sehen...

Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, doch lieben wir sie wegen ihrer Fehler...

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 36

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Melanie82 » Mo Aug 31, 2009 19:14

So, heute kommen noch hinzu:

- Telefontechniker
- Glaser
- Rezeptionsdame von morgen (hab der Kollegin von morgen die Check-outs heute schon erledigt)
- Buffetkraft
- Sportreporter und Trainer für die nächsten Schwimmaktionen

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Alex » Mi Sep 02, 2009 23:47

- Fräulein vom Amt (rufen bei euch auch immer fremde Leute an um euch als Einheimische irgendwas zu fragen oder wie das Wetter grad ist?)
Da fällt mir eine lustige Story ein:
Ich war mit 'nem Kollegen im Nachtdienst. Der Tagesabschluss war wohl grad durch und wir hatten Zeit, als das Telefon klingelt. Dran war (ungelogen!) ein kleiner Junge aus Südamerika, der in der Schule Deutschunterricht bekam, am nächsten Tag einen Test hatte und nochmal ein wenig Praxis im Deutschreden wollte ... :shock: :)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 36

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Melanie82 » Do Sep 03, 2009 9:30

Cool!

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 36

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Melanie82 » Mi Sep 09, 2009 12:51

Heute:

Firmen-Koordinationsdame. Bin jetzt bei Firma 13 die heute im Haus war bzw. die ich am Telefon bearbeiten konnte. Mein ABC heute lässt sich so buchstabieren:

A wie ADAC
B wie Blitzableiterfirma
C wie Computermensch
D wie Doktor
E
F
G
H
I wie Internetreparaturservice (Telekom)
J
K wie Kaffeelieferant und Bestellung
L wie Lindauer Fruchtsäfte (da kauf ich nachher noch Saft für Gäste als Mitbringsel)
M wie Michelin-Reiseführer
N
O
P wie Polizei
Q
R
S wie Stromlieferant
T wie Taxiunternehmen
U
V wie Versicherung
W wie Weinlieferant
X
Y
Z

Kann zwar alles mal vorkommen, aber selten alles an einem Vormittag. Hab ich erzählt, dass ich eigentlich Rezeptionistin bin und meine Hauptaufgabe morgens Check-Out ist? :lol:

Refalehrer
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Do Nov 17, 2005 12:26
Tätigkeit: Lehrer für Fachpraxis
Wohnort: Gerolstein
Alter: 62

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon Refalehrer » So Sep 13, 2009 13:43

Früher war ich 2. Restaurantdirektor heute bin ich Fachlehrer an einer Berufschule! :super:

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 30

Re: Heute bin ich von Beruf...

Beitragvon NoName*w* » So Sep 13, 2009 23:25

tackerauffüllerin und festplattenaufräumerin...
:roll:



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste