Hotelmanager werden

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Azurzerd
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 15, 2017 12:45

Hotelmanager werden

Beitragvon Azurzerd » Fr Jan 05, 2018 8:44

Guten Morgen Leute.
Ich persönlich spiele in letzter Zeit öfters mit dem Gedanken mich zum Hotelmanager fortzubilden. Die Qualifikationen dazu habe ich ja zum Glück. Denke mit einer Ausbildung in dem Bereich habe ich auch bereits gute Praxiserfahrungen und kann mich da auch gut einbringen.
Jetzt frage ich mich aber, ob so ein Hotelmanager ist, wie in den Filmen immer gezeigt. Ich arbeite in einem kleineren Betrieb, da gibt es diesen Beruf nicht wirklich. Wir haben den Chef und das war es, der ist ja von der Tätigkeit dann in etwa ein Hotelmanager?


Chloe
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 14, 2017 8:03

Re: Hotelmanager werden

Beitragvon Chloe » Mi Jan 10, 2018 14:37

Hallo an alle Hotel Fach.de Mitglieder,

Ich glaube, dass nur eine Ausbildung in diesem Bereich nicht wirklich weiter bring. Man sollte auch eine Ahnung für Management mitbringen, viele studieren ja deshalb diesen Bereich. In den Filmen und Serien wird auch alles perfekt gezeigt. Sie können später aufstehen, gehen in das Betrieb und drehen ein zwei Runden. Nehmen an Meetings teil und schon sind sie die besten Manager. Schön wär es. Hier steht ein Bericht aus einer Studie für die Neugierigeren.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste