Benachrichtigungen
Alles löschen

Schweiz

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,414 Ansichten
(@junior)
Beiträge: 63
Trusted Member
Themenstarter
 

guten abend....

wollte mal fragen ob jemand von euch ein paar TOP Häuser in der schweiz kennt wo man auch wirklich was dazulernt und die auch angesehen sind...
außerdem wie viel verdient ein normaler "hofa" denn so in der schweiz ... also was bekommt man am monat raus... mit abzügen quasi...

wäre nett wenn da jemand was weiß....

und.... war jemand vllt auf der hotelfachschule in Hamburg und hat da int. Hotelmanagement studiert oder ist gerade dabei?wenn ja bitte kurz bescheid sagen bitte.....

danke schonmal im vorraus...

Junior 8)

 
Veröffentlicht : 25/05/2006 12:48 am
Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Hi,

zu den Häusern musst du andere fragen, aber das Mindestgehalt, was man dir zahlen muss sind 2050,- CHF , das sind ungefähr 1300 €!

Aber meistens kriegt man mehr raus, habe von Bekannten gehört bis zu 1600 bis 1700 €!

Ist halt unterschiedlich, aber vergiss nicht, dass in der Schweiz alles teurer ist, vorallem die Wohnungen in Zürich und anderen größeren Städten!

MfG

Patrick

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 25/05/2006 1:16 am
Hofa1981
(@hofa1981)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Hi,

in der Schweiz gibt es sehr schöne Häuser, viele davon sind auch mitglied bei den Leading Hotels of The World. Schau Dich mal um: www.lhw.com

Was das Gehalt angeht, kann man nichts pauschalisieren. Es ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich, jedoch wesentlich mehr als z.B. in Deutschland. Es stimmt auch, dass in der Schweiz alles teurer ist (Miete, Lebensmittel, "Bierchen nach Feierabend"), je nach Lebensstil hat man trotzdem ein angenehmes Leben dort.

Geht nicht, gibts nicht !!

 
Veröffentlicht : 25/05/2006 3:10 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Oder check mal die Mitglieder der Swiss Deluxe Hotels.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 26/05/2006 1:04 am



Teilen: