Sprachkenntnisse au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sprachkenntnisse auffrischen

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,860 Ansichten
(@arnoldstein)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo, ich möchte gerne mein Englisch aufbessern, weiß aber nicht was da am besten ist. Ich würde gerne im Ausland was machen, eine Sprachreise oder sowas. Oder soll ich Sprachkurse machen? Oder mir Computerprogramm kaufen um Englisch zu üben? Was ist im Vergleich zum Geld, das ich da ausgebe, am effektivsten? Habt Ihr da Empfehlungen für mich?

 
Veröffentlicht : 12/04/2011 7:40 pm
(@ramonagrafie)
Beiträge: 98
Trusted Member
 

Es gibt ein Sprachprogramm namens Rosetta..

Das ist eines der Besten Sprachprogramme.
Es wurde bei uns im Hotel vorgestellt, dafür brauchst du nämlich ein Headset um das gelernte anwenden zu können.

Beispiel:
Du gehst durch eine Passage und Leute sprechen dich an, dann msust du mit den passenden Antworten sprechen und das Programm erkennt deine Aussrpache und ob die Wahl gt war.

Das gibt es in 5 Stufen - sodass du auch bei der letzten Stufe an Diskussionen teilnehmen könntest.

Sonst schlage ich immer vor: Ausland!!!!
Au Pair Jahr .... oder Work and Travel .....
Wobei man hierbei darauf achten sollte, dass man nicht zuviel mit Deutschen unternimmt, um die Sprache besser zu erlernen.

Ich zum Beispiele gehe im Sommer nach Spanien. Ich spreche kein wort spanisch aber mein Chef möchte mich dort im Hotel sehen.
Ich werde mir also diese sSprachprogramm holen ( übernimmt Hotel die kosten) und werde diort in einer WG ziehen und darauf achten, dass keine deutsprachigen dort sein werden.

 
Veröffentlicht : 19/04/2011 10:21 pm
(@arnoldstein)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Work and Travel hört sich gut an. Hast Du (oder sonst ein Leser hier) schon mal gemacht? Gibts dafür Anlaufstellen, spezialisierte Reisebüros, Internetdienstleister ... ?

 
Veröffentlicht : 19/04/2011 11:29 pm



(@ramonagrafie)
Beiträge: 98
Trusted Member
 

'Ich selber habe das nicht gemacht - aber sehr viele Freunde von mir!
In Unterhaltungen sind da verschiedene Möglichkeiten raus gekommen.

Es gibt Agenturen, die sich um dich kümemrn und wo du vor Ort anlaufstellen hast - falls es Probleme gibt oder ähnliches.
Soweit ich weiß vermitteln die dir auch arbeit und auch günstigere Unterkünfte.
Wenn man unter 18 Jahre ist -ist dies natürlich Pflicht!
Ist auch kostenintensiver!

Enie Arbeitskollegin von mir hat es privat gemacht.
Sie sagte, dass man ein Grundkapital für Rücksicherung von gut 5000 € mitnehmen sollte ( man weiß ja nie auch schon wegen Erkrankungen )

Sie macht alles komplett selber und kann sich aussuchen wo sie wann wie viel hingehen möchte.

Viele gehen auch nach Asien rüber -oder andere Länder z.B. Hawaii Sri Lanka oder was auch immer als Fruit Pickers.... und verweilen dort dann

 
Veröffentlicht : 20/04/2011 12:46 am
(@grandhotel81)
Beiträge: 5
Active Member
 

Für Mädchen gibt es ja überall auf der Welt au pair Stellen. Ein paar Freundinnen von mir haben das auch gemacht und meinten danach, dass sie es nur empfehlen können. Man wird untergebracht und verpflegt und verdient oft noch ein wenig Geld dazu.
Als Vorbereitung für die Sprache kann ich dir nur empfehlen auf englisch zu lesen! Und vielleicht Serien zu gucken, für das Hörverständnis.

 
Veröffentlicht : 09/05/2011 1:07 pm
(@sammala)
Beiträge: 1
New Member
 

Ich würde Dir zu einem Praktikum im Ausland raten.
Habe auch eins gemacht: 4 Monate in Neuseeland und anschließend bin ich noch ein wenig rumgereist.
Die Zeit im Ausland bringt einfach ungeheuer viel und durch das Praktikum kannst Du auch noch interessante Erfahrungen sammeln.
Au Pair ist natürlich auch super - je nachdem, was Dir eher liegt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine nächstes Vorhaben: Frankfurt - Buenos Aires 😆

 
Veröffentlicht : 11/05/2011 6:53 pm



(@sternchen101)
Beiträge: 19
Active Member
 

Sprachen sind immer etwas Gutes, nur sollten sie länger als ein Monat sein, denn man braucht immer eine gewisse Zeit um sich in eine Sprache einzufinden.

Ich persönlich lese regelmäßig englischsprachige Zeitschriften oder gucke meine Lieblingsfilme auf Englisch.
Das sind einfache und billige Trainings, hilft mir aber total.

 
Veröffentlicht : 31/07/2011 7:43 pm



Teilen: