Was macht euer Hotel für euch so einzigartig??

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

phily1986
Maitre
Maitre
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jun 28, 2006 20:56
Tätigkeit: Sales Director
Alter: 33
Kontaktdaten:

Was macht euer Hotel für euch so einzigartig??

Beitragvon phily1986 » Sa Apr 07, 2007 21:07

Hy Leute!

Mich würde mal interessieren was Ihr an euerm Betrieb sooo richtig toll findet, sinds die Arbeitskollegen, die Standards, die Lage,der Chef, usw.

Was macht euer Hotel für euch so einzigartig???

Bei mir zum Beispiel sinds Hauptsächlich die Arbeitskollegen die einfach ganz große Klasse sind.
Es gibt jeden Tag was zu lachen,das Betriebsklima ist spitze.
Wir können uns gegenseitig veräppeln ohne das der eine auf den anderen Sauer ist usw.
Ich denke/weiß sogar das manche von uns schon lange weg währen gäbe es nicht dieses tolle untereinander.

Freu mich auf Antworten!
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway


Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 30

Beitragvon Kai » So Apr 08, 2007 15:01

Nach meinem Probepraktikum kann ich sagen:

Es ist eigentlich ein Kettenhotel, aber man fühlt sich nicht wie in einem. Das ist toll. Und das Zusammenspiel zwischen alten Gemäuern und moderner Einrichtung ist auch irgendwie einzigartig. Einzigartig für mich persönlich ist der sagenhafte Innenhof, freu mich schon auf den Sommer. :)

Till
Maitre
Maitre
Beiträge: 441
Registriert: Mi Feb 08, 2006 13:47
Tätigkeit: Mädchen für alles
Wohnort: Ba Wü
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitragvon Till » So Apr 08, 2007 15:23

Hmm was macht mein Hotel so besonders:

Wir haben Abteilungen wo auf einen Manager ein halber "Normaler" kommt der die Arbeit macht.
Wir haben Abteilungen die alle 6 Monate einen neuen Manager haben.
Wir haben im HSK eine Fluktuation von 200%.
Wir haben in F&B eine Fluktuation von 90%.

Wer kann da drueber?

Im Ernst besonders macht uns die angeschlossenen Golfplaetze, die British Scool of Falconry, die Jackie Stewart Shooting School und das Marc Phillips Equestian Centre
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Rieussec
Moderator
Moderator
Beiträge: 353
Registriert: Mo Jun 20, 2005 1:03
Tätigkeit: Chef de rang
Wohnort: Celle
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Rieussec » So Apr 08, 2007 18:12

Das besondere in unserem Haus ist das egal wie die momentane Personalbesetzung aussieht wir eigentlich jede Veranstaltung mit bravour meistern. Auch wenn man nur zu 8. einen Geburtstag mit 20 Personen, eine Hochzeit mit 50 und nebenbei noch im Restaurant a la carte laufen hat :D


Strolli
Maitre
Maitre
Beiträge: 237
Registriert: Sa Apr 07, 2007 10:23
Tätigkeit: Azubi Hotelfachfrau
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Beitragvon Strolli » So Apr 08, 2007 19:50

Das besondere in unserem Haus ist das egal wie die momentane Personalbesetzung aussieht wir eigentlich jede Veranstaltung mit bravour meistern. Auch wenn man nur zu 8. einen Geburtstag mit 20 Personen, eine Hochzeit mit 50 und nebenbei noch im Restaurant a la carte laufen hat :D
Das ist völlig normal bei uns und daher ziemlich besch***. Ganz ehrlich, das ist und kann kein perfekter Service sein. Wir sind z.B. manchmal bei 3 Buffet auf 3 Etagen mit 400 Gästen zu 7bend. Unmöglich, wenn ihr mich fragt... :cry:

Das besondere bei mir sind wohl die Zimmer. Wir haben ein offenes bad, d.h. ohne Türen und mit zwei kleinen Guckfenstern in der Wand, so dass man beim baden so gar Fernsehen kann oder eben den Partner beobachten... :lol: (Das ist zwar von vielen Gästen verpönnt, aber sind wir mal ehrlich, ich finde das schon extrawagant - für manche wohl zu viel.)
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

Benutzeravatar
dr.mabuse
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 47
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:09
Tätigkeit: Hausleitung
Wohnort: Einbeck
Alter: 31

Beitragvon dr.mabuse » So Apr 08, 2007 23:00

also bei mir sind es die arbeitskollegen....
wir halten zusammen... und das macht alles aus... die chef`s kannste inner pfeife rauchen... aber wir, wir schaukeln das schiff... ... ... ... ... ...


-----------------------

das glück kommt zu denen die lachen!

-japanisches sprichwort-

Benutzeravatar
Schneepunzel
Maitre
Maitre
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 16, 2007 0:07
Tätigkeit: Commis de Rang
Wohnort: FFM
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneepunzel » Di Apr 10, 2007 0:43

Die "wow- Atmosphäre" wenn man in der Eingangshalle/Empfangsbereich steht (ging zumindest mir so als ich dort es erste mal stand)...

Natürlich auch das gute klima unter den kollegen...


Und abends wenn ich nach feierabend zu meiner U-Bahn hetze und von der gegenüberliegenden straßenseite das beleuchtete Hotel sehe ist irgendwie immer n bisschen gänsehaut ...
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Adigidingdong
Azubi
Azubi
Beiträge: 23
Registriert: So Mai 28, 2006 0:04

Beitragvon Adigidingdong » Mi Mai 16, 2007 2:58

Ich würd meine Stelle als Nighty im Hotel nie aufgeben da ich

für's nichtstun mehr Kohle kriege als viele andere *hrhr*

Nachts der Herr der Schlüssel bin & ich tun & machen kann was auch immer ich möchte...sei es einen kleinen Rundgang durch's Kühlhaus der Küche *yamyam* :D

oder ne kleine Poolparty mit meinen Freunden im Schwimmbad mache
oder ne kleine, private Cocktailschulung für Kollegen gebe :P bei der wir schon die ein oder andere Flasche Schampus/JackDaniels geköpft haben..

In der Nacht nie mehr als 2Std effektiv arbeite..den Rest der Zeit verbringe ich damit in irgendwelchen HotelfachForen zu stöbern oder in der Hotellobby zu sitzen & mir eine Marlboro zu gönnen.

Mit den Kollegen einfach super locker reden kann & hier nicht alles so formell ist sondern auch mal im Scherz n bisl unter der Gürtellinie gesprochen wird...ich bin halt n Schwarzkopf & 85% meiner Arbeitskollegen auch *Gg*

Auch Restaurantleiter oder F&B-Manager sind supercool drauf & mann kann nach Feierabend mit denen sich mal schön ordentlich die Kante geben & feiern.

meine Freundin auch im Hotel arbeitet *smile*

Ich in meinem Job völlig unabhängig bin & mir abends keiner was zu sagen hat..ist ja auch keiner mehr da um die Zeit

Ich fühl mich sauwohl hier...ist wie mein zweites zuhause

Benutzeravatar
Patrick333
Maitre
Maitre
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 18, 2006 13:10
Tätigkeit: Ass. Quality Manager
Wohnort: Dubai
Alter: 37

Beitragvon Patrick333 » Mi Mai 16, 2007 10:26

Das heisst also:

- du arbeitest nur einen Teil deiner 8 Stunden
- du beklaust deinen Arbeitgeber (Flasche Schampus/JackDaniels)
- du verletzt deine Sorgfaltspflicht (Poolparty mit meinen Freunden im Schwimmbad)

Du weisst schon, dass du fuer all das nicht nur deinen Job verlieren kannst, sondern eventuell auch in den Knast gehen kannst, wenn deinen Freunden bei der "Poolparty" was passiert (Verletzung oder sogar Tod).


Ich wuerde es nicht drauf ankommen lassen, das kann schnell ins Auge gehen. Und glaub nicht, dass das Hotel es nicht mitbekommt, wenn du dich in der Bar oder in der Kueche bedienst!


Hoert sich zwar lustig an, aber ich waere vorsichtig und wuerde es sein lassen!

MfG
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

Benutzeravatar
Aki
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 25, 2006 9:07
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kempen
Alter: 36

Beitragvon Aki » Mi Mai 16, 2007 10:31

Ich finde es klasse auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten!
Hab ne menge Spaß und ich liebe es jeden Tag an anderen Orten auf der Welt zu sein und sie erforschen zu können! :D

Benutzeravatar
mell
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 11, 2007 19:14
Tätigkeit: Scheiss Job GmbH
Wohnort: Köln
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitragvon mell » Mi Mai 16, 2007 11:03

das ist doch ganz klar! ICH! :D
kleiner spaß :twisted:

das hotel: die großen suiten, die größer sind als meine bude!

bei der atmosphäre kann ich nur "dr.mabuse" recht geben,
die machen erst das arbeiten angenehm,
wären die nicht da, wäre ich es auch nicht

ps.: die arbeitseinstellun von "Adigidingdong" ist nicht weiterzuempfehlen,
das kann ganz schön nach hinten losgehen
MFG

Es gibt nichts was es nicht gibt!!!
&
Jeder ist ersetzbar!!!

homer
Maitre
Maitre
Beiträge: 396
Registriert: Di Jan 17, 2006 15:37
Wohnort: Nähe Mainz
Alter: 28

Beitragvon homer » Mi Mai 16, 2007 11:22

Die "wow- Atmosphäre" wenn man in der Eingangshalle/Empfangsbereich steht (ging zumindest mir so als ich dort es erste mal stand)...

Natürlich auch das gute klima unter den kollegen...


Und abends wenn ich nach feierabend zu meiner U-Bahn hetze und von der gegenüberliegenden straßenseite das beleuchtete Hotel sehe ist irgendwie immer n bisschen gänsehaut ...
nachts wird der frankfurter hof wirklich toll angestrahlt :) sieht voll gut aus

Benutzeravatar
Schneepunzel
Maitre
Maitre
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 16, 2007 0:07
Tätigkeit: Commis de Rang
Wohnort: FFM
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneepunzel » Do Mai 17, 2007 2:34

Ja ne....bekomm ich Gänsehaut total und egal wie scheiße der tag war muss ich immer lächeln...für mich ist der Hof das schönste Hotel überhaupt...(Meine persönliche Meinung muss sich jetzt niemand angegriffen fühlen)
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Benutzeravatar
Amenity
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 53
Registriert: Mi Mai 02, 2007 21:18
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 33

Beitragvon Amenity » Do Mai 17, 2007 11:41

wir wohl bei allen sind es auch bei mir die Kollegen.
Naja und es ist witzig eine chef im so hohen alter zu haben *gg*

ich mag das Hotel einfach, leider kündigen zum Oktober sehr viele ( gut dann bin ich auch nicht mehr da) aber ich bin gespannt was dann aus dem Hotel wird

Satark
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 19, 2007 20:45
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Satark » Di Mai 22, 2007 9:15

Das besondere bei uns ist:
Schlechtes Perso Essen, schlechtes (abteilungsübergreifendes) Betriebsklima.... und die Gäste sind trotzdem zufrieden *g*



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste