Was passiert mit alten Bettlaken und Handtüchern?

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Fibrillo
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 11, 2015 14:50

Was passiert mit alten Bettlaken und Handtüchern?

Beitragvon Fibrillo » Fr Dez 11, 2015 15:13

Hallo zusammen,

ich bin nicht vom Fach, sondern im Bereich Nachhaltigkeit zu Hause. Da Hotels ja Unmengen von Baumwolle in Form von Handtüchern und Bettwäsche konsumieren, würde mich interessieren wie dieses Thema generell gehandhabt wird. Mich interessiert besonders wie die großen Ketten das angehen, da die ja große Volumen verbrauchen.

1. Kaufen Hotels Bettwäsche selbst oder wird diese geleast?
2. Wie lange sind Handtücher und Bettwäsche ungefähr in Gebrauch?
3. Was passiert nach dem Austausch mit den alten Materialien? Wird das weiterverkauft, verbrannt, recycled?

Danke für die Antworten!

Viele Grüße,
Fibrillo


Fibrillo
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 11, 2015 14:50

Re: Was passiert mit alten Bettlaken und Handtüchern?

Beitragvon Fibrillo » Do Dez 17, 2015 12:26

Kann mir keiner weiterhelfen?

Gruß,
Fibrillo

xMaerchen
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 20, 2015 7:57

Re: Was passiert mit alten Bettlaken und Handtüchern?

Beitragvon xMaerchen » So Dez 20, 2015 8:12

Ich kann dir nur meine erfahrung sagen wie es im letzten hotel wo ich gearbeitef habe war. :)

Wir haben die bettwaesche und handtuecher gekauft, von der waescherrei die die waesche auch waescht.

2. Benutzt haben wir die laken und handtuecher solange bis sie entweder abgenutzt, unwaschbar (flecken usw. Die nichtmehr rausgehen), oder kaputt sind.

3. Aus den unbrauchbaren tuechern laken und bettwaesche haben wir 1x lappen gemacht zum putzen.



Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste