Hi,
ich weiß es ist erst September aber ich brauch trotzdem Vorschläge wie man am besten ne Weihnachtsfeier plant.
Oder zumindest irgend ne Grundidee.
Die Feier sollte unter einem Motto stehen und wir brauchen dazu Programmpunkte..
Bei uns im Betrieb sind immer die Azubis für diese Planung zuständig.
Ich muss in 3Wochen ein grobes Konzept abgeben.
HILFE
Zur Info:
Wir feiern immer bei uns im Hotel in unserem großen Saal
Wir sind ca. 130 Mitarbeiter
14 Azubis
Toll! Will gleich mal los legen. Hab nämlich schon gaaaanz viele Ideen im Kopf. Wollte aber noch wissen: Buffet oder Menü?
Lass die Sonne rein!
Buffet...aber um das Essen brauchen wir uns nicht zu kümmern
es läuft immer so ab
Sektempfang im Foyer
dann sucht sich jeder nen Tisch an dem er sitzen will
Rede vom Chef
Ehrung verschiedener Mitarbeiter
dann Buffeteröffnung
nach dem Essen folgt dann das Program
für ideen wäre ich dankbar
Ich würde dir auf jeden Fall eine Motto Weihnachtsfeier vorschlagen. Kennst bestimmt auch diese lustigen „Bad Tast“ Patys wo alle sich so schlecht kleiden müssen wie es nur geht… ist immer sehr lustig aber natürlich nicht das richtige Motto für dich.
Eine Party wo ich war hatte das Thema: „Aufm Sonnendeck“. War sehr geil. Manche waren als Matrosen verkleidet, andere waren im Bikini da, einer sogar im Bademantel…
Was ich für eine Weihnachtsfeier im Hotel cool finde ist z.B. das Motto 20ger Jahre! Ist total edel. Federboa und Zigarettenspitze für die Damen, die Herren tragen Melone und Spazierstock…
Die wilden fifties sind auch cool. Rock n´roll und so.
Deko wird ein Kinderspiel sein nachdem man das Motto gefunden hat. Die entsprechende Musik kann man auch spielen!
Eventuell habt ihr einen Azubi der was singen kann? Ihr könntet einen Stuhltanz mit Zylindern vorbereiten oder Jemand macht die Marilyn playback…
Kommt drauf an welches Motto ihr wählt. Bei Sonnendeck kann man zb planschbecken aufstellen und Spiele mit Sonnencreme vorbereiten.
Rock n´roll wäre natürlich mit Tanzwettbewerb und Elvisimitator.
Ich hoffe ich konnte dir Anregungen bieten. Eventuell ist was dabei!
Viel Spaß beim planen!
🙄
Lass die Sonne rein!
Ich find deine Ideen schon ganz gut.
Allerdings werden sich unsere Mitarbeiter nicht darauf einlassen sich nach nem Motto anzuziehen...
Jeder kommt so wie er sich wohl fühlt...manche in Jeans andere im Ballkleid...
Vor zwei Jahren haben wir ne Oscarverleihung gemacht das kam total gut an...
Wir haben es Hotelbezogen gemacht und jede Abteilung hatte mindestens eine Kategorie...manche waren auch übergreifend...so wie schönste Augen oder wer die höchsten Absätze trägt
Letztes Jahr hatten wir das Thema: We are the world
Jemand aus Österreich hat ne lustige Weichnachtsgeschichte vorgelesen. Es gab eine "Frau Antje" die mit Käse rumgegangen ist.
"Tina Turner und Eros" haben gesungen. Auch die "Herzbuben" waren da und haben gesungen. Ne Tanzdarbietung war auch dabei...die Tänzerinnen sind unter so nem Japanischem Drachen in den Saal gekommen und haben dann auf der Bühne den Rest gezeigt.
War alles ganz nett
Aber mir fällt einfach nichts für dieses Jahr ein was irgendwie diese Oscarverleihung toppen könnte oder zumindest ähnlich gut ist.
Die Feier sollte unter einem Motto stehen und wir brauchen dazu Programmpunkte..
Wie wäre es denn mit dem Motto: Weihnachten! 😀
So mit Weihnachtsmann der kleine Geschenke verteilt, usw.?
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Die Feier sollte unter einem Motto stehen und wir brauchen dazu Programmpunkte..
Wie wäre es denn mit dem Motto: Weihnachten! 😀
So mit Weihnachtsmann der kleine Geschenke verteilt, usw.?
🙁
mmhh kleine Geschenke verteilen...
bei uns bekommt jeder Mitarbeiter das gleiche ...und das sucht der Betriebsrat aus..
Ich brauch ein Tipp
nur einen kleinen
😉
Na, Aki hat Dir doch schon einige gegeben...
Wie wäre es denn mit "Casual Christmas". Jeder kann sich dann so anziehen wie er oder sie es möchten. Also kein Verkleidungszwang, was wie Du sagst ja ein Problem ist. Dann wird es nicht fancy, aber jeder fühlt sich wohl.
Als Program kann man dann ja eine Modeschau machen mit freiwilligen, die sich ihr "Casual Outfit" erklären lassen.
Oder man macht was mit Olympia, wo sich jeder sportlich anziehen muss und eine Sportart repräsentiert. Program können dann verschiedene Wettkämpfe werden. Aber gastronomie bezogene Sachen, wie Teller-Lauf oder so. Allerdings müssen dabei auch wieder Freiwillige mitmachen.
Es ist schwer was passendes zu finden, wenn die Mitarbeiter nicht dazu bereit sind sich zu verkleiden. Wäre es denn wirklich so ein Problem? Ich würde ansonsten, wie Aki, die 20er oder irgendein anderes Jahrzehnt empfehlen. Passt dann ins Hotel und man kann tolle Klamotten anziehen... 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Also wir haben letztes Jahr ein Weihnachtsquiz gemacht, was auch gut ankamm. Es musste gesungen, gebastelt und getanzt werden und es wurden natürlich auch Fragen rund um Weihnachten gestellt. Das kamm echt gut an.
Wir haben auch schon mal ein lustiges Theaterstück aufgeführt...
LIEBE GRÜSSE !!!
An sowas wäre bei uns im Hotel gar nicht zu denken....Das wären ja zusätzliche Kosten und Arbeit!!!
Also ich hab ne Idee wollt nur wissen was ihr davon haltet...
Man könnte das Thema Nachrichten nehmen
Hab mir das so gedacht.
Man baut auf der Bühne ein Pult auf setzt 2Moderatoren dahinter und berichtet.
Vorher könnte man so kleine Reportagen vom Hotelleben drehen.
Was lustiges, ....
Die man dann über Leindwand abspielen könnte
Außerdem könnte man so auch ne "Live" Schaltung machen und
dann könnten Sketche oder ne Tanzaufführung gezeigt werden.
Ist natürlich erstmal ein grobes Konzept. Was sagt ihr dazu.
Wäre so etwas interessant??
Find ich gut!
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Ist originell. Find ich auch prima! 😀
Lass die Sonne rein!
Ich auch. Die "Live-Schaltung" könnte dann auch auf die arbeitenden Kollegen geschaltet werden und die Nachrichten beziehen sich auf alles was in dem Jahr im Hotel passiert ist. 😀
Wäre bestimmt lustig!
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Okay...
Mal schauen was jetzt die anderen Azubis bei uns sagen.
Wenn sie nix besseres haben nehmen wir dieses Thema.
Mittlerweile find ich die Idee auch toll, weil man viele Sachen einbringen kann und es somit flexibel zu gestalten ist.
Fällt euch spontan eine Szene ein die man als Bericht filmen könnte??
egal welche Abteilung??