Welche Becher eignen sich am besten für "Coffee to Go"

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Moeritz
Azubi
Azubi

Welche Becher eignen sich am besten für "Coffee to Go"

Beitragvon Moeritz » Mo Aug 10, 2015 18:03

Hi,

ich wollte mal kurz in die Runde fragen welche Coffee To Go Becher ihr so empfehlen würdet (Design, Material, Preis)? Wir haben eine kleine Lokalität in einer Kleinstadt + kleines Hotel (eher reingerutscht, deswegen sind wir keine Profis). Wir haben erst vor kurzem den "Coffee To Go" eingeführt, weil des öfteren von Gästen nachgefragt wurde. Die Laufkundschaft ist auch schon langsam darauf aufmerksam geworden, also möchten wir das in Zukunft weiter machen. Wir haben jetzt aber auch schon die ein oder andere Reklamation aufgrund der "minderwertigen" Plastikbecher bekommen (Außen braun, innen weiß, recht dünn - kennt man), deshalb habe ich gedacht ich hole mir ein paar Meinungen/Ideen ein. Wenn nicht gibts Pappbecher, die haben sich schon welche gewünscht :-)

Grüße

Moe

Börny
Azubi
Azubi

Re: Welche Becher eignen sich am besten für "Coffee to Go"

Beitragvon Börny » Di Aug 11, 2015 14:30

Als Kaffee Konsument würde ich dir auch zu etwas stärkeren Pappbechern raten. Wir haben mal eine weile braune und grüne Becher aus Pappe gehabt auf denen Sprüche über Kaffee und Tee standen. Die sahen nach was aus und habe Ihren Soll erbraucht... Aber ich habe keine Ahnung wo wir die her hatten :) Kann man denn die Plastikbecher, die Ihr momentan verwendet überhaupt heben? Wenn es die sind, die ich im Kopf habe, grenzt das fast an Körperverletzung :o :D

Wenn es nicht wesentlich teuerer ist und genug verkauft wird, würden sich sogar Pappbecher mit eigenem Aufdruck rentieren? Zu dem brauch man noch diese Holzstäbchen zum umrühren. Und wenn mal jemand Kaffee für Freunde oder Kollegen mitbringen möchte, bräuchte man noch diese Pappschalen in die man die Becher einklemmen kann...

Ich würde einfach mal Großhändler in der Umgebung oder Onlineshops für Verpackungen und Gastrobedarf abchecken, die haben mit sicherheit etwas im Angebot was euch zusprechen wird.

MaMaMarleen
Azubi
Azubi

Beitragvon MaMaMarleen » Do Sep 03, 2015 19:34

Ich finde schlichte weiße Pappbecher (aber stabil) am Besten. Am besten dazu noch so einen Wärmeschutz, bzw. so ein extra Papp-Ding das um den Becher gestülpt wird, sodass man ihn anfassen kann, ohne sich die Finger zu verbrennen ;)

Sabsi
Praktikant

Beitragvon Sabsi » Mo Dez 14, 2015 15:01

Mich würde interessieren wo Ihr solche Verbrauchsmaterialien ordert. Eine Bekannte hat uns empfohlen mal auf Ebay zu suchen, aber irgendwie fällt es mir einfach schwer dieser Plattform zu vertrauen. Unser lokaler Großhandel gibt keine Rabatte und kommt mir etwas teuer vor. ich würde das gerne mal mit anderen Händlern vergleichen.

Alex
Moderator
Moderator
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt

Beitragvon Alex » Mo Dez 14, 2015 15:23

Bei amazon:

tobi_b
Praktikant

Beitragvon tobi_b » Mo Feb 29, 2016 21:42

Ich bin neu hier - will aber keine Links posten, dass ich nicht gleich rausgeworfen werde :).ausser der admin erlaubt es mir :D .

unser anbieter liefert ab 100€ kostenfrei in deutschland und hat auch verschiedene becher im angebot. zahlen tun wir immer auf rechnung oder vorab mit skonto. ist richtig klasse

Alex
Moderator
Moderator
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt

Beitragvon Alex » So Mär 06, 2016 16:23

Die Ursprungsfrage ist "Welche Becher eignen sich am besten ..." und nicht "Welcher Anbieter liefert ganz toll?".
Deshalb werden alle Links zu Gastro-Shops entfernt.

Jeder Gastronom hat bereits einen Großhändler für derartige Kleinartikel oder deckt sich im Großmarkt ein. Die Konditionen und Preise sind überall ähnlich - wenn sie nicht sogar der Kaffeelieferant selbst im Angebot hat. Links zu Händlern sind also überflüssig und nicht hilfreich, danke!
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“