Benachrichtigungen
Alles löschen

Zimmerreinigung

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
8,046 Ansichten
(@honibe)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

:wishes: ?) Hallo, ich bin neu, und stell mich einmal kurz vor. Ich betreibe seit 2 Jahren ein kleins Hotel 35 Zimmer Garni und stoße, weil ich zwar gelernter Hotelfachmann und Koch bin, aber als Hotelfachmann nur in der Ausbildung gearbeitet in manchen Dingen an meine Grenzen.

Wie wird das mit der Zimmerreinigung in den Hotels gemacht, Für Vollzeitkräfte ist unser Hotel zu klein, ich habe eigentlich gerne mehrere 400 Euro Kräfte, da kann ich die Arbeit gut verteilen. Ich betreibe das Hotel mit meiner Frau (Teilzeit, da noch Kinder da sind), 2 weiteren Teilzeitkräften und 1 Auszubildenden. Dazu kommen noch einige 400 Euro Kräfte für die Etage. Nur hier ist ein ständiger Wechsel, bis auf eine die top und von Anfang an da ist, finde ich einfach keine guten Kräfte.

Auf Dienstleister wollten wir eigentlich nicht unbedingt zurückgreifen, da die meistens nur ausgebeutet werden.

Jetzt würde mich mal interessieren, was andere so bezahlen ? pro Stunde, pro Zimmer ? wie lange Zeit hat man in einem Zimmer, wir veranschlagen 15 Minuten für Bleiber und bis zu 30 Minuten für Abreisen, ich weiss das das sehr viel Zeit ist, aber unser wirklich TOP sauberen Zimmer werden immer wieder von den Gästen gelobt. Von wann bis wann wird geabrietet, wieviele Zimmer macht ein gutes Zimmermädchen ?

Ich werde jetzt nicht mehr zu viel schreiben, da ich eine Objektive Meinung hören möchte

 
Veröffentlicht : 06/06/2010 10:36 pm
(@mystic-bln)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Also wir hatten das in meinen ersten Ausbildungsbetrieb das wir 20 Minuten fuer Bleiber veranschlagt haben und 45 min fuer Abreisen (kommt halt auf die Zimmergroesse drauf an).