Sitemap hotelfach.de

hotelfach.de » Foren-Übersicht » Off Topic » Small Talk

Aktuelle Zeit: Mi Sep 08, 2010 10:28

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 11:43 
Praktikant

Beruf: Hotelfachfrau

ICh weiß gar nicht wo das Problem ist:) ich bin jetzt seit nem Jahr in der gastronomie..
In Österreich immer Ski gefahren in der TDP und ansonsten spiele ich jetzt in Deutschland in Musikvereinen, zwar kann man nicht regelmäßig hin gehen, aber wenn man zwischendurch hingeht, ist das was tolles, man kann sich sachen mit nach Hause nhemen zu Hause üben.

Es gibt eigentlich viele Möglichkeiten die man machen kann, ob morgens oder Abends, da muss man nur einfallsreich sein.;)

Ponnys züchten, spannende und sicherlich lustige Sache:D

lg

Betreff des Beitrags:

Betreff des Beitrags: Re: Welches Hobby als HoFa?
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 15:25 
Praktikant

Hi,
hab mir mal die ganzen beiträge durch gelesen, bin neu hier.

also bin jetzt seit 5 jahren auf norderney in der gastronomie, und hab erst mal festgestellt, in nen verein zu gehen geht nicht wegen der (fehlenden) zeit. wenn man in der clubzeit (frühjar und herbst) mal laufen ist und angerufen wird muss man erst mal ganz schnell nach hause und ran an die arbeit. dann doch lieber mal spiele im i net, oder mal inner pause auf n käffchen mit freunden. würde auch gern in nen verein, aber wie gesagt, bei den arbeitszeiten ist das nich drin.

lieben gruss
frauke

BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 17:08 
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang

In Sportvereinen wirklich engargiert zu sein ist bestimmt schwierig.
Aber es gibt auch berufsnahe Vereine.
In der Deutschen Barkeeper Union DBU lernt man Kollegen kennen, bekommt neu und Bekannte Spirituosen vorgestellt (inkl. Verkostung) und es Gibt Meisterschaften die Ihren Reiz haben.
Dann gibt es noch den VSR für Serviceorientierte. Hier werden ebenfalls Wettbewerbe abgehalten.
Filetieren, Tanchieren und Flambieren zelebriert.
Also Sportliches ambiente ist dabei.

BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 21:41 
Azubi
Azubi

Beruf: Azubi HoFa

hey ihr lieben,
@ culinarie
das gleiche problem habe ich auch, ich wollte unbedingt in einem verein aber es geht von der zeit einfach nicht, vor allem habe ich zurzeit teildienst..da ist das noch schwieriger..
ich habe aber eine coole alternative gefunden, und das ist Pokern im internet erlernen, ist sehr cool und wer weiß, vielleicht werde ich noch ein pofi 8) und sprachenlernen noch nebenbei ein hobby in den pausen.

Miit Kollegen nach der Arbeit verabreden und was machen, das klingt echt gut! Ich bin ja noch am Anfang meiner Ausbildung, aber meine kollegen sind mir echt wichtig ( die azubis, die mit mir angefangen haben ).
Man kann mit denen über alles reden und die meiste zeit, vor allem in der gastro, ist man ja mit kollegen zusammen! Bezeichnet ihr eure Kollegen schon so als Ersatzfreunde? :?:
seit meiner Ausbildung läuft es nämlich mit meinen freunden überhaupt nicht mehr so gut, sie sind mir sauer weil ich an wochenenden nicht mehr so oft mit fortgehe, sie schreiben mir auch gar nicht mehr :cry:
weiß auch gar nicht mehr was ich tun soll..

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 22:38 
Praktikant

Beruf: Ausbildung HoFa

Juhu,

Da siehst du erst, ob es deine Freunde sind oder nicht. Bei mir lief es nicht viel anders.
Es ist vielleicht nicht nur eine negative Erfahrung, seh es positiv, so siehst du wer wirklich zu dir steht.

Mfg

BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 15:51 
Praktikant

Beruf: Azubi Hotelfachfrau

Hab früher lange Judo gemacht, dann 2 Jahre ausgesetzt und dann meine Ausbildung angefangen. Wär gern wieder in einen Verein gegangen, aber ich sehe einfach nicht ein von dem bisschen Gehalt noch Beiträge zu zahlen, wenn ich nicht mal regelmäßig am Training teilnehmen kann :?
Um meine innere Unruhe zu bändigen hab ich es mal mit Yoga probiert. Aber mir fehlt einfach die Geduld dafür! :roll:

BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 19:38 
Praktikant

Ich kann mich vielen von euch nur anschließen. So richtig Zeit für Hobbys bleibt einfach nicht.
Aber ich nutze meine freie Zeit immer wieder gerne, um meine Nase in ein Buch zu stecken. Dabei kann ich echt gut abschalten. Und vor allem, es kostet keinen Mitgliedsbeitrag :)

Betreff des Beitrags: Re: :)
BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2010 9:15 
Moderator
Moderator

Awards:
Witziges-Award Valued-Thread-Award Real-Pic-Award

culinarie hat geschrieben:
hm das mit sport ist mir klar..
aber ich meite eher etwas ,was man zu hause machen kann?

Wolltest du nicht kompensieren, dass du nicht mehr im Fussballteam bist? Habt ihr eure Spiele im Wohnzimmer ausgetragen?

Wie waere es mit Hallenhalma? Nachbahrn beslaestigen? Oder wie Pinky und Brain die Weltherrschaft an sich reissen?

Im ernst, ich gehe in tue Freizeit:

-mit Kollegen Squash spielen
-puzzeln
-laufen / inlinern
-lesen
-kochen / essen
-Online Games zocken
-Bier trinken :D
-hier im Forum haengen
-mich mit meiner Frau beschaeftigen

Manchmal auch andere Dinge die mir grade nicht einfallen.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von IHG

BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 15:21 
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang

Beruf: Front office supervisor

Ist zwar schon ein Jaehrchen her das die Frage gestellt wurde aber vielleicht schaut ja trotzdem noch jemand ab und zu rein. Ich traeume schon seit langem davon mir ein kleines Zimmer (oder eine Ecke) zum malen einzurichten. So richtig mit Oelfarben etc. vorher evtl noch einen Grundkurs bei der VHS vor Ort (oder auch nicht wenn genug eigene Ideen da sind) und schon kanns losgehen. Denke auch wenn man kein Megatelent ist koennen ganz schoene, individuelle Farbspiele dabei rauskommen :)

BeitragVerfasst: Mi Mär 31, 2010 20:22 
Chef de rang
Chef de rang

Awards:
Real-Pic-Award

Hallöchen!
Also wie ihr schon alle erwähnt hat, für ein "richtiges" Hobby bleibt keine Zeit, man kann laufen gehen, ins Fitness Studio, Bücher lesen, im Internet rumsurfen, wie auch immer aber ein Verein geht halt nicht. Und der Nachteil ist auch, dass man das meiste alleine machen muss weil andere arbeiten oder halt so keine Zeit haben, man muss ja immer flexibel sein... Ich war auch vor meiner Lehre 12 Jahre im DLRG und in nem Musikverein 10 Jahre, das geht alles nicht mehr, durch meinen 60km langen Umzug geht es nicht mal mehr gelegentlich... :( Aber eigentlich find ich es trotzdem super, weil man kann einkaufen in aller Ruhe ohne meterlange Schlangen an den Kassen und kann eigentlich alles machen was die meisten anderen immer nach Feierabend ab 16 Uhr erledigen :wink:
Lg Sweeteet

Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, doch lieben wir sie wegen ihrer Fehler...

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 12:41 
Azubi
Azubi

Also ich geh einmal die Woche zur Reitstunde - muss aber auch sagen, dass ich ne ziemlich flexible Reitlehrerin habe und wir das immer auf die freien Tage irgendwie legen können.

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 13:03 
Chef de rang
Chef de rang

Beruf: Hotelfachmann Azubi

alsooooooooooo
welches Hobbie ich euch empfehlen würde, ist Geocaching. Das mache ich selbst auch seit nem guten Jahr und ist echt cool, weil ihr dadurch immer neue Orte entdecken werdet und auch andere Cacher treffen ist immer besonders lustig ^^ und man kann es immer machen zu absolut jeder tageszeit, da es auch viele Nachtcaches gibt, die dann immer mit reflektoren ausgebaut sind.
das einzige was ihr braucht ist ein GPS Device ;)
um euch das hobbie mal anzugucken könnt ihr auf http://www.geocaching.com gehen ;)

zu 100% empfehlenswert :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3