4 Gang Menü zum The...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4 Gang Menü zum Thema Las Vegas

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
5,651 Ansichten
(@hotelfachfrauke)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Leute!
Ich habe da mal so ein kleines Problem.... Ich nehme nächste Woche an einem Wettbewerb vom VSR teil und muss ein Schautisch erstellen, zum Thema Las Vegas. Deko und alles kein Problem aber das Menü was wir schreiben müssen... Inspiration habe ich mir ja schon geholt und auch information aber da war das richtige noch nicht dabei. 😥 Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal so ein ähnliches Thema hatte. Und eine super geniale Internetseite dazu gefunden hat oder ob ihr ideen dazu habt, so langsam verlässt mich mein Guter Geist! 🙁

Ganz liebe Grüße Die langsam verzweifelte Frauke!

 
Veröffentlicht : 01/05/2007 2:56 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Schreib doch mal, was Du schon hast. Dann können wir unseren Senf dazu geben. Es gibt auf jeden Fall schon ein paar typische Sachen, die in einem Casino serviert werden...

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 01/05/2007 9:26 pm
(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Da haste dir ja einen ganz schönen Brocken ausgesucht...
Wenn ich an Las Vegas denke sehe ich riesige Buffets vor mir, mit allem möglichem.
Wirklich Las Vegas typische Speisen gibts denke ich auch nicht,
aber ich würde auf jedenfall Meeresfrüchte mit ins Menü packen.
Also viell. so´n Krabbencocktail z.B.
Ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber ich glaube das ist die Küche in L.V. sowieso nicht.
Kannste das ganze nicht noch vertiefen sprich: Hardrock Hotel,Bellagio oder Cesars Palace als Thema??
War einer von euch schon mal in L.V.??

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 01/05/2007 10:52 pm



(@hotelfachfrauke)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

So ich bin ein bisschen weiter! Das Thema kann ich vertiefen... Ich habe mir aber jetzt schon 2 gänge überlegt und die deko habe ich soweit auch zusammen!

Sagt mal bitte eure Meinung zu den Gängen:

Rucolasalat an Garnelen mit einem Koreander- Minzdressing und Parmesan

Champagnerschaumsuppe mit einem Carpaccio von der Jacobsmuschel

und???

So jetzt nur noch Hauptgang und Dessert! Beim Dessert habe ich auch schon eine Idee suche mir jetzt noch ein paar inspiration im Internet!

Lieben Gruß Frauke

 
Veröffentlicht : 03/05/2007 1:15 am
(@chainreactor)
Beiträge: 120
Estimable Member
 

Gibts bzw geht Carpaccio von der Jacobsmuschel ? Kann mir darunter zumindest jetzt nichts vorstellen....

Aber denke mal mit so edlen Sachen bist du schon auf dem richtigen Weg. Musst halt nur aufpassen, dass du trotzdem noch ne Steigerung rein bekommst. Hab übrigens bald das selbe Problem, hab vor zwei Wochen meine Themen zur praktischen bekommen, die da wären
100. Geburtstag Astrid Lindgren
130. Geburtstag Wilhelm Busch
30. Todestag Elvis Presley
...werd wohl Elvis nehmen, da mir Literatur gar nicht liegt und ich kA hab wie ich die Tafel dekorieren soll. Bei Elvis ist das kein Problem, aber dafür das Menü .... erster Gang Drogencocktail, dazu diverse Flaschen Rotwein ? Naja mal sehen 😀

stefan

 
Veröffentlicht : 03/05/2007 3:41 pm
(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

@ Chain Reactor

ZUm Hauptgang dann die Sandwich- und Burger-Platte! 😀

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 04/05/2007 1:09 am



(@chainreactor)
Beiträge: 120
Estimable Member
 

@ Chain Reactor

ZUm Hauptgang dann die Sandwich- und Burger-Platte!

Klasse Sache und was geht da für Besteck zu ? 😀

 
Veröffentlicht : 04/05/2007 3:54 pm
(@w-alker)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Das Gängige Spritzbesteck !
Anstatt des Brotmessers und Tellers eine Rasierklinge und einen Spiegel
Und als Digestif ein bekömmliches Abfürhmittel 😉

 
Veröffentlicht : 04/05/2007 6:08 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

100. Geburtstag Astrid Lindgren
130. Geburtstag Wilhelm Busch
30. Todestag Elvis Presley

Zu Astrid Lindgren könnte man doch eine nette Pippi Langstrump Deko machen und zu Wilhelm Busch etwas zu Max & Moritz.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 08/05/2007 4:05 am



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Zu Astrid Lindgren könnte man so einiges machen... Mir würde da soviel zu einfallen... Z.B. eine zerbrochene schüssel als Deko. 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 08/05/2007 6:53 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Und serviert wird von einem Affen auf 'nem Pferd?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 08/05/2007 6:57 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Hehehehehe, wäre doch mal was... 😈

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 08/05/2007 6:59 pm



(@chainreactor)
Beiträge: 120
Estimable Member
 

n Pferd wird schwer aber den Affen krieg ich hin 😀

 
Veröffentlicht : 08/05/2007 7:00 pm
(@hotelfachfrauke)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hey Leute!
Wollte nur mal berichten das ich bis eben den Wettkampf hatt und den 3 Platz von 12 belegt habe! Ich freu mich wie Bolle! 😛 Naja, Schautisch ist alles super gelaufen mein Menü ist super angekommen und joa, war ein geiler und unvergesslicher Tag. Wenn irgendjemand die Chance hat da mit zu machen der sollte diese Chance wahrnehmen! Ihr könnt nichts verlieren, im gegenteil eigentlich nur an erfahrung sammeln! Einfach nur geil!

LG Frauke

 
Veröffentlicht : 10/05/2007 2:25 am
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Na dann Herzlichen Glückwunsch! :wishes: !!!

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 10/05/2007 3:13 am



Seite 1 / 2



Teilen: