Abschlussprüfung- e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
8,662 Ansichten
Friederike
(@friederike)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Passen diese 4-Gang- Menüs so für den Monat April ?
und passen die Weine dazu auch oder liege ich da komplett falsch ?

Gemischter Frühlingskräutersalat
in Schalottenvinaigrette mit gerösteten Nüssen ---> dazu Silvaner, Qualitätswein, trocken

Gemüsekraftbrühe
mit feinen Gemüsestreifen

Rinderfilet- Medaillon
auf Spargelragout
mit Neuen Kartoffeln und Demi-glace ----> dazu Dornfelder, Kabinett, halbtrocken

Johgurt- Panna cotta
mit marinierten Erdbeeren und Basilikum

oder.

Zweierlei von Matjes
mit Rosa Pfeffer, Apfel und Sauerrahm ----->Riesling, Qualitätswein, trocken

Schaumsüppchen vom Spargel
mit Safran und Wildlachs

In Rosmarin geschmorte Milchlammschulter
mit Kartoffelgratin und Ratatouillegemüse ------> Spätburgunder, Kabinett, halbtrocken

Schokoladenparfait
mit Himbeersauce und Früchtesalat

 
Veröffentlicht : 24/03/2015 7:18 pm
(@azubi93_bln)
Beiträge: 2
New Member
 

hast du auch am 29. april deine schriftliche prüfung?

LG
Aschkan

 
Veröffentlicht : 26/04/2015 5:47 pm
Friederike
(@friederike)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Ja genau: )

 
Veröffentlicht : 27/04/2015 11:05 am



(@azubi93_bln)
Beiträge: 2
New Member
 

wünsche dir viel glück, bin total aufgeregt

 
Veröffentlicht : 27/04/2015 11:29 am
Herrera
(@herrera)
Beiträge: 10
Active Member
 

Wie sind die Prüfungen bei euch gelaufen?

 
Veröffentlicht : 07/05/2015 5:10 pm
Friederike
(@friederike)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hallo also die schriftlich habe ich hinter mir... aber die Prüfung war echt schwer im Gegensatz zu den aus den Vorjahren die wir zum üben bekommen haben. Obwohl ich sehr viel gelernt habe kamen mir die Fragen sehr schwer vor. .. bei dir?

 
Veröffentlicht : 07/05/2015 5:27 pm



Herrera
(@herrera)
Beiträge: 10
Active Member
 

Das ist ja blöd.. Ich hoffe, du bekommst trotzdem ein sehr gutes Ergebnis raus. Das wird bestimmt!!

Meine Prüfungen sind mittlerweile schon drei Jahre her 😉 Aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie nervenaufreibend das war, deshalb habe ich gefragt.

 
Veröffentlicht : 08/05/2015 5:19 pm
(@eissalat)
Beiträge: 4
New Member
 

Hi

war denn dein menü richtig?

würde mich sehr freuen wenn ich das als eine variante nehmen könnte
liebe grüße

 
Veröffentlicht : 23/04/2017 4:37 pm



Teilen: