Abschlussprüfung- e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü VEGETARISCH

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
7,050 Ansichten
Friederike
(@friederike)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Geht dieses Vegetarische 4-Gang-Menü so für April ?

Mein Problem ist, dass ich finde das das alles etwas zu hell ist aber mir fällt nichts dunkles für ein Vegetarische Menü ein außer beim Dessert das Schokoladenparfait.
Oder ist das okay so ?

Tofusalat auf schwedische Art
mit Äpfeln, Zwiebeln, Rote Beete, Gurken

Gemüsekraftbrühe
mit feinen Gemüsestreifen

Grüner Spargel
an Käsesauce mit Estragon
und Kartoffelecken
***
Schokoladenparfait
mit Himbeersauce und Früchtesalat

 
Veröffentlicht : 24/03/2015 6:46 pm
Nicolai
(@nicolai)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Moin,

vielleicht kannst du Tofu durch Seitan ersetzen?

 
Veröffentlicht : 25/03/2015 12:22 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ich finde es ok.
Mit der roten Bete und dem grünem Spargel hast Du neben dem Schokoladenparfait genügend farbliche Akzente.
Um die Vorspeise "dunkler" zu gestalten, kannst Du neben dem empfohlenen Saitan auch die Zwiebeln mit roten Zwiebeln oder Schalotten ersetzen?!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 25/03/2015 12:56 pm



Friederike
(@friederike)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Ja, super Ideen.
Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Es wäre super lieb, wenn ihr noch mal einen Blick auf mein nicht Vegetarisches Menü für die Abschlussprüfung* werfen könntet ? 🙂

 
Veröffentlicht : 25/03/2015 3:22 pm
Friederike
(@friederike)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

passt zu diesem Vegetarischen Menü

zur Vorspeise ein Riesling oder Silvaner, Qualitätswein, trocken ?

und zum Hauptgang ein Trollinger, Kabinett, trocken ?

oder würdet ihr da was anderes empfehlen ?

LG
Friederike 🙂

 
Veröffentlicht : 25/03/2015 3:33 pm



Teilen: